Der Airbus A380 kehrt nach Frankfurt zurück. Ab dem 1. Mai fliegt Emirates wieder ein Mal täglich mit dem Airbus A380 nach Frankfurt.

Am größten Flughafen Deutschlands war der Airbus A380 vor der Pandemie ein gern gesehener Gast. Mehrere Fluggesellschaften wie etwa Asiana, Korean Air oder auch Qatar Airways flogen regelmäßig mit dem Doppeldecker nach Frankfurt. Mit Ausbruch der Pandemie fiel der A380 jedoch weltweit in Ungnade, sodass nur noch die Lufthansa ihre Flugzeuge am Frankfurter Flughafen parkte. Mit Emirates kehrt zumindest temporär eine Fluggesellschaft mit dem A380 zurück an den Main.

Auf München folgt Frankfurt

Der größte Betreiber des A380 Emirates flog vor Ausbruch der Pandemie mehrere deutsche Flughäfen wie Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München mit dem beliebten Doppeldecker an. Mit Ausbruch der Pandemie verschwand der Airbus A380 nahezu vollständig aus Deutschland – einzig die Doppeldecker der Lufthansa verweilten ungenutzt im Frankfurter Flughafen. Mitte März gab Emirates bekannt, dass man das eigene A380-Streckennetz über die Sommermonate ausbauen möchte. 18 Ziele sollen mit dem bei Reisenden so beliebten Flugzeug angeflogen werden. Unter den 18 Zielen befand sich etwas überraschend der Münchner Flughafen und nicht etwa Frankfurt wieder. Ab dem 1. Juli soll der Münchner Flughafen mit dem A380 angeflogen werden. Nur wenige Tage später gab Emirates bekannt, dass München bereits über die Ostertage mit dem A380 anfliegen wird. Es war die sehnlich erwartete Deutschland-Rückkehr des A380. Nach der temporären Stippvisite in München kehrte jedoch wieder Ruhe um den A380 von Emirates ein – zumindest bis jetzt.

Emirates A380

Wie die Fluggesellschaft gegenüber dem Portal Flugrevue bestätigt, kehrt der Airbus A380 bereits vor dem 1. Juli nach Deutschland zurück. Ab dem 1. Mai setzt Emirates den A380 nicht etwa erneut auf der Strecke nach München ein, sondern auf der Strecke zwischen Dubai und Frankfurt.

Emirates kann bestätigen, dass die Flugrotation EK47/EK48 zwischen Dubai und Frankfurt vorübergehend – zwischen dem 1. und 16. Mai 2021 – mit dem Airbus A380 durchgeführt wird.

Flugrevue.de
C6687246 EED9 4BD6 B30E E70C3B4935E2 4 5005 C

Im Buchungssystem der Airline ist der Doppeldecker bereits auf den genannten Flügen hinterlegt. Bedenkt jedoch, dass es kurzfristig immer zu einem Aircraft Change kommen kann. Bucht Ihr diesen Flug aufgrund des A380 könnte es am Flughafen zu einer bösen Überraschung kommen.

Fazit zur Rückkehr des A380 an den Frankfurter Flughafen

Emirates feiert ab dem 1. Mai ihr A380-Comeback am Frankfurter Flughafen. Für zwei Wochen ersetzt der Airbus A380 die Boeing 777-300ER, mit der Emirates derzeit nach Frankfurt fliegt. Planmäßig wollte Emirates erst ab dem 1. Juli wieder mit dem A380 nach Deutschland fliegen. Für Reisende ergeben sich daraus interessante Reiseoptionen – ein Flug an Bord des A380 ist immer ein Erlebnis. Zudem verfügt der A380 über das wesentlich hochwertigere Bordprodukt als beispielsweise die Boeing 777.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.