Der Libanon wurde mit einer heftigen Tragödie konfrontiert, die sich im Herzen seiner Hauptstadt Beirut mit gewaltigen Explosionen im Hafen der Stadt abspielte. Air France zeigt Solidarität, indem sie einen Aufruf für eine Spendenkampagne startet.

Angesichts dieser Katastrophe, die einen großen Teil der Stadt zerstört hat, ist die libanesische Bevölkerung nun auf jegliche Hilfe angewiesen. Hunderte von Toten und Tausende von Verletzten, brennende Schiffe und Lagerhäuser sowie verwüstete Gebäude und Straßen sind die verheerenden Folgen der Explosion. Die Mitarbeiter der Fluggesellschaft Air France bringen ihre Solidarität zum Ausdruck, indem sie anbieten, dem libanesischen Volk Hilfe zu gewährleisten.

Spendenaufruf und Unterstützungsbotschaften

Eine Spendenkampagne mit dem Titel Solidarität mit dem Libanon, die von ehrenamtlichen Mitarbeitern initiiert wurde, hat zum Zweck, nicht verderbliche Lebensmittel, Kinderpflegeartikel, Kleidung sowie medizinische und hygienische Artikel bereitzustellen. Ziel ist es, die Pakete an Bord des Air France-Fluges AF566 an lokale Vereine in Beirut zu schicken, um den Einwohnern vor Ort zu helfen. Die ersten Ladungen wurden am Donnerstag, dem 13. August, nach Beirut geflogen. Bis heute wurden bei Air France fast 3 Tonnen Spenden gesammelt, was 282 Paketen entspricht.

Air France 1024x768

Gleichzeitig haben Mitarbeiter von Air France über soziale Netzwerke Gruppen mit dem Namen Air France Solidarität mit dem Libanon gegründet, um zahlreiche Unterstützungsbotschaften zu veröffentlichen und spontane Hilfe anzubieten.

Unterstützung für Reisende bei der Einreise in den Libanon

Angesichts dieser Ausnahmesituation hat Air France beschlossen, jedem ihrer Kunden, der einen Flug zwischen Paris und Beirut bucht, bis zum 20. September kostenlos ein zusätzliches Gepäckstück anzubieten, damit die Passagiere auf Wunsch wichtige Gegenstände mit in den Libanon nehmen können.

Ziel dieser Maßnahmen ist es daher, der hilflosen libanesischen Bevölkerung Unterstützung bieten zu können.

Fazit zu Air France’s Unterstützung für den Libanon

Air France und das gesamte Team bringen ihre Solidarität zum Ausdruck und unterstützen Beirut, um den Bedürftigen nach dieser tödlichen Katastrophe zu helfen. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter haben eine Spendenkampagne für Lebensmittel, Kleidung und Hygieneprodukte ins Leben gerufen, und Hilfsappelle wurden auch über soziale Medien verbreitet. Was ist Eure Meinung über die aktive Unterstützung des Unternehmens?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seitdem Karolin als Schülerin an einem Austauschprogramm in Frankreich teilgenommen hat, wächst täglich ihre Begeisterung für das Reisen und Entdecken neuer Länder und ihre Leidenschaft für die französische Sprache.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.