Die US-amerikanische Fluggesellschaft United Airlines nimmt ab Mai fünf Langstreckenverbindungen wieder auf – darunter sind auch drei Routen nach Europa, die dann wieder täglich bedient werden. Dazu gehört auch die Verbindung von Frankfurt nach Washington.

Die Gefahren rund um die Ausbreitung des Coronavirus haben in den letzten Wochen dazu geführt, dass kaum mehr internationale Flüge durchgeführt wurden. Schon auf Grund der Einreisebestimmungen der meisten Länder sind Reisen sowieso nur noch aus schwerwiegenden Gründen möglich. Doch es deutet sich für die schwer getroffenen Airlines zumindest ein bisschen Licht am Ende des Tunnels an. Wie der US-Blogger Liveandletsfly berichtet, wie die Fluggesellschaft ab Mai wieder mehr Langstrecken fliegen.

Fünf tägliche Verbindungen nach Europa ab Mai

Konkret plant United Airlines die Aufnahme von fünf Langstrecken, die aktuell nicht bedient werden. Dabei handelt es sich um wichtige interkontinental Verbindungen des Lufthansa-Partners. Interessant ist besonders, dass gleich drei Strecken zwischen den USA und Europa aufgenommen werden, obwohl sich andeutet, dass die gegenseitigen Einreiseverbote andauern werden. Bereits aktuell bedient United zwei Verbindungen von Europa in die USA weiterhin täglich. Dabei handelt es sich um die folgenden Routen:

  • Frankfurt – Newark
  • London – Newark

Neben diesen beiden Verbindungen möchte United ab 4. Mai auf den folgenden drei Routen ebenfalls wieder täglich fliegen:

  • Amsterdam – Newark
  • Frankfurt – Washington D.C.
  • London – Chicago

Damit würde United neben dem Hub in New Jersey auch die beiden anderen wichtigen Hubs im Osten des Landes wieder an Europa anbinden. Bis Anfang Mai fliegt zudem die Lufthansa dreimal pro Woche von Frankfurt nach Chicago sowie Newark. Sofern der Flugplan der Lufthansa sich nicht weiter verändert, wären also drei wichtige Hubs von United Airlines weiterhin an Frankfurt angebunden.

Komplett gestrichen hat United Airlines im Zuge der Ankündigung allerdings die eigentlich geplanten Sommerverbindungen nach Palermo, Prag, Reykjavik und Stockholm. Ob diese Strecken im Sommerflugplan 2021 zurückkehren werden, steht aktuell in den Sternen.

United plant mit weiteren Verbindungen ab Mai

Allerdings möchte United ab Mai nicht nur in Europa wieder mehr Fuß fassen, sondern auch auf anderen internationalen Routen wieder mehr Flüge anbieten. Aktuell fliegt die Airline noch folgende Strecken trotz der schlimmen Situation rund um das Coronavirus:

  • Tel Aviv – Newark
  • São Paulo – Houston
  • Tokio Narita – San Francisco
  • Sydney – San Francisco

Verstärken will United ab Mai besonders die Anbindung an Mittel- und Südamerika, so kommen die folgenden Verbindungen ab dem 5. Mai hinzu:

  • Belize – Houston
  • Bogota – Houston
  • Buenos Aires – Houston
  • Guatemala Stadt – Houston
  • Panama Stadt – Houston
  • San Jose – Houston
  • San San Salvador – Houston

Außerdem will United ausgewählte Verbindungen zwischen der Karibik und Newark sowie Washington D.C. wieder aufnehmen. Eine Erweiterung der Verbindungen nach Asien sowie Australien ist dagegen vorerst nicht geplant.

Fazit zu den Plänen von United Airlines

Es ist höchst interessant zu sehen, dass United im Mai wieder mit mehr Langstrecken plant. Nach Europa möchte die Star Alliance Fluggesellschaft ab dem 4. Mai insgesamt fünfmal täglich fliegen, was in Anbetracht der straffen Reisebeschränkungen sowie der weiter vorliegenden Gefahr einer Ausbreitung des Coronavirus durchaus gewagt ist. Es bleibt abzuwarten, ob United die Strecken wirklich schon so bald wieder aufnimmt und ob sich die Situation bis dahin gebessert hat.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)