Frisch aus der Presseabteilung der internationalen Hotelkette Hilton erreicht uns eine spannende Ankündigung über einen Markenwechsel auf dem deutschen Hotelmarkt. Demnach wird das Kempinski Frankfurt Gravenbruch zum neuen Hilton-Flaggschiff.

Etwas außerhalb der hessischen Großstadt gelegen, galt das Kempinski Frankfurt Gravenbruch eigentlich als Wellnessoase und als luxuriöser Rückzugsort im Grünen. Dabei hatte das Haus allerdings in den letzten Jahren an Glanz verloren und Ende Juni wurde bekannt, dass Kempinski frühzeitlich aus dem Pachtvertrag aussteigt. Nachdem Gäste noch zwei Monate länger den Kempinski-Service genießen konnten, erfolgt bei laufendem Betrieb im Oktober nun der Markenwechsel zu Hilton, wie aus der offiziellen Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Hilton übernimmt Kempinski Frankfurt Gravenbruch Hotel im Oktober
  • Gästezimmer & öffentliche Bereiche sollen renoviert werden
  • Während der Baumaßnahmen bleibt das Hotel für Gäste geöffnet

Upgrade oder Downgrade für das Haus?

Die internationale Hotelkette Hilton, mit rund 7.800 Hotels in 126 Ländern, darf sich über einen Neuzugang in Deutschland freuen. Dabei ist das Hotel, das in der Finanzmetropole Frankfurt “eröffnen” wird, kein unbekanntes. Vielmehr handelt es sich um die Antwort auf die Frage, was mit dem Kempinski Frankfurt Gravenbruch nach der frühzeitigen Vertragsauflösung geschehen wird. Wie heute offiziell von Hilton bekannt gegeben wurde, wird das Hotel das neue Deutschland-Flaggschiff der Eigenmarke Hilton, die wiederum mit 600 Hotels weltweit ein breites Portfolio aufweist.

Kempinski Frankfurt Gravenbruch Zimmer
Zimmer

Bei laufendem Hotelbetrieb soll das Rebranding erfolgen, wobei laut Hilton umfangreiche Renovierungen erfolgen. Mit Blick auf den Wiedereröffnungstermin bereits im Oktober dürfte sich allerdings die Frage stellen, in welchem Ausmaß und mit welchen Neuerungen Gäste in zu kurzer Zeit rechnen dürfen. Es ist vielmehr davon auszugehen, dass in den öffentlichen Bereichen und den 225 Zimmern einige Hilton-Standards eingeführt werden.

Das Hilton Frankfurt Gravenbruch ist eines von 60 Hotels, die sich bei Hilton derzeit im Betrieb oder in der Entwicklung innerhalb Deutschlands befinden.

Was können Gäste im Hilton Frankfurt Gravenbruch erwarten?

Das Hilton Frankfurt Gravenbruch liegt rund 15 Minuten Fahrtzeit vom Zentrum der Finanzmetropole entfernt und blickt als ehemaliges Herrenhaus auf eine weitreichende Historie bis 1586 zurück. Seit 1976 hat die Luxusmarke Kempinski das Haus betrieben und seitdem zahlreiche prominente Gäste willkommen geheißen. Euch erwarten nicht nur ein großzügiges, zehn Hektar großes Areal mit Parkanlage, See und Außenpool, sondern auch mehrere gastronomische Einrichtungen mit regionaler und internationaler Küche.

Kempinski Frankfurt Gravenbruch Aussenpool
Außenpool

Wir konnten das nun ehemaligen Kempinksi Haus bereits besuchen und kamen in unserem Kempinski Frankfurt Gravenbruch Review zu dem Fazit, dass das Hotel in puncto Wellness überzeugen konnte, aber eben auch mit einem etwas traditionellen und altmodischen Charme daherkommt. Ob Hilton hier in kurzer Zeit mehr Moderne hineinbringt, wird sich im kommenden Monat zeigen.

Hilton Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Unser reisetopia Hotels-Portfolio umfasst über 4.500 Luxus- und Lifestylehotels weltweit, darunter auch Hilton Hotels. Wobei Ihr größtenteils Hotels der drei Luxusmarken Conrad, Waldorf Astoria und LXR mit umfangreichen Hotelvorteilen buchen könnt. Bislang war auch das Kempinski Frankfurt Gravenbruch Teil unseres Portfolios. Ob wir uns über eine Weiterführung unter der Hilton Flagge freuen dürfen, bleibt abzuwarten.

Ein Blick in unsere Hotelsuche lohnt sich dennoch, wobei Ihr neben zahlreichen Luxushotels in Frankfurt auch weitere Hilton sowie Kempinski Hotels mit nahezu voller Flexibilität buchen könnt:

Kempinski Frankfurt Altstadt Frankfurt
Altstadt von Frankfurt

Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login als Premium Kunde in Eurem reisetopia Hotels-Account auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.

Ihr habt noch keinen Account? Dann könnt Ihr Euch hier direkt registrieren. Entweder als Basis Mitglied oder für jährlich nur 99 Euro für unsere exklusive Premium Mitgliedschaft mit zahlreichen Vorteilen! Mehr Informationen zu den Vorteilen als Premium Mitglied, könnt Ihr hier nachlesen:

Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:

Mehr von Hilton

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen über Hilton sowie die Luxusmarken Conrad, Waldorf Astoria und LXR Hotels & Resorts. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Schade – aus meiner Sicht eine vertane Chance. Ich hätte es gut gefunden, wenn der Hilton-Konzern aus diesem renommierten Haus ein Conrad oder Waldorf-Astoria gemacht hätte. Ich stelle zunehmend fest, dass mir die “normalen” Hilton-Häuser nicht mehr luxuriös genug sind. Neulich erst wieder eine traurige Erfahrung im Hilton Vienna Waterfront: ungepflegt wirkendes Personal, eine nachlässig geführte Lounge, im Restaurant Mitarbeiter, die nur Englisch sprachen (macht mir persönlich nichts aus, aber es gibt hierzulande nun mal unendlich viele Menschen, die kein oder kaum Englisch sprechen). In letzter Zeit habe ich meine Hilton-Treue ein wenig aufgegeben und wende mich vermehrt Intercontinental Hotels zu – die genügen schon eher meinen Ansprüchen.

    • Ja ein Conrad wäre schon gut gewesen aber, das hätte wahrscheinlich die Kosten gesprengt und dann hättest du bezüglich Umbau auch schließlich müssen. Was aus meiner Sicht hier unbedingt vermieden werden sollte.

Alle Kommentare anzeigen (1)