Überraschend traurige Nachrichten erreichen uns aus der deutschen Finanzmetropole Frankfurt. Frühzeitig und bereits zum 31. Juli 2024 beendet das Kempinski Frankfurt Gravenbruch seinen Pachtvertrag mit der Immobilie.
Etwas außerhalb der hessischen Großstadt gelegen, galt das Kempinski Frankfurt Gravenbruch eigentlich als Wellnessoase und als luxuriöser Rückzugsort im Grünen. Über die einvernehmliche, frühzeitige Beendigung des Pachtvertrages hatte zuerst der Hessische Rundfunk berichtet. Wie aus der Mitteilung von tophotel hervorgeht, ist der britische Immobilieneigentümer bereits mit neuen Investoren im Gespräch – doch die Zukunft für das Hotelpersonal bleibt vorerst ungewiss.
Weiterbetrieb für 1. August geplant
In unmittelbarer Nähe zur Finanzstadt Deutschlands: Frankfurt am Main besticht das Kempinski Frankfurt Gravenbruch als urbaner Rückzugsort im Grünen und als Wellnessoase mit guter Anbindung an den internationalen Flughafen Frankfurts. Seit 1976 hat die Luxusmarke Kempinski das Haus betrieben und seitdem zahlreiche prominente Gäste willkommen geheißen. Darunter auch die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Nun endet diese Ära und Kempinski zieht sich aus Hessen zurück.
Im gemeinsamen Einvernehmen wurde der laufende Pachtvertrag zwischen Kempinski und den Eigentümern der Immobilie, der britischen Familie Mashali zum 31. Juli aufgelöst. Ein offizielles Statement vonseiten der Hotelmarke zu den konkreten Gründen gibt es bislang nicht. Somit ist auch die Zukunft für das Hotelpersonal ungewiss. Fest steht jedoch, dass in die Räumlichkeiten auch in Zukunft ein Hotel einziehen soll, wobei sich die Eigentümer einen nahtlosen Übergang wünschen. Demzufolge soll der Hotelbetrieb unter einem neuen Management zum 1. August weitergeführt werden. Hier befinden sich die Eigentümer bereits in Investorengesprächen.
Auch hier hält sich die Branche mit Gerüchten zurück.
Etwas traditionell und altmodisch, man könnte schon fast sagen, mit dem gewohnten Kempinski-Charme präsentierte sich das Kempinski Frankfurt Gravenbruch bislang mit seinen 225 Zimmern und Suiten. Wir konnten das Luxushotel bereits besuchen und kamen in unserem Kempinski Frankfurt Gravenbruch Review zu dem Fazit, dass das Hotel in puncto Wellness überzeugen konnte.
Wer noch im Juli einen spontanen und letzten Aufenthalt im Frankfurt genießen will, kann das Kempinski Frankfurt Gravenbruch noch mit attraktiven Hotelvorteilen mit einem Mehrwert von durchschnittlich bis zu 500 Euro buchen!
Weitere Neuigkeiten aus der Welt der Luxushotellerie
Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören selbstverständlich auch weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zu einer Vielzahl von Hotelketten- und Marken. Ihr wollt bestens informiert sein und keine Neuigkeiten verpassen? Dann werft einen Blick auf unsere neuesten Beiträge!
Unser 2. Zuhause. Wir sind wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. Wir sind die letzten drei Tage im Juli noch mal vor Ort, die Spannung steigt.
Das Gravenbruch ist mein Lieblingshotel. Hoffentlich bleibt es erhalten.
Absolut! Es ist auch meine erste Wahl in Frankfurt! Würde mich nicht wundern, wenn hier auch Marriott zuschlägt…