Passagiere der Air France First Class La Première ab Paris, können sich ab sofort auf neue kulinarische Highlights freuen.

Erst vor Kurzem hat Air France mit Miami und Tel Aviv zwei neue Ziele für ihre höchste Reiseklasse angekündigt. Nun folgt auch kulinarisch eine Neuerung in der La Première: Wie die Airline in einer Pressemitteilung mitteilt, dürfen sich Passagiere auf neue Menüs in der First Class freuen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Anne-Sophie Pic kreiert in Zusammenarbeit mit dem Culinary Studio von Servair Vor- und Hauptspeisen
  • Die Desserts werden von Claire Heitzler kreiert und in den kommenden Monaten angeboten
  • Philippe Faur bringt eine neue Eiscreme-Reihe in die La Première

Anne-Sophie Pic kreiert neue Menüs für die La Première

In diesem Winter setzt Air France in ihrer First Class „La Première“ kulinarisch neue Akzente. Auf Flügen ab Paris serviert die Airline Menüs der französischen Spitzenköchin Anne-Sophie Pic, die mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. Seit November präsentiert Anne Sophie Pic in der La Première exklusive Gerichte, die sie eigens für die First Class von Air France entwickelt hat. Die Zusammenarbeit knüpft an eine zehnjährige Partnerschaft zwischen der mehrfach ausgezeichneten Spitzenköchin und der Airline an.

Gemeinsam mit dem Culinary Studio von Servair, dem Cateringpartner von Air France, hat Anne Sophie Pic mehr als dreißig neue Kreationen für die erste und zweite Mahlzeit an Bord entwickelt. Die Gäste erwartet eine Auswahl saisonaler Gerichte, von vegetarischen Optionen bis hin zu Fisch, Geflügel oder rotem Fleisch. Zu den Kompositionen gehören zum Beispiel gebratene Pastinaken mit Honig, verfeinert mit Walnüssen, Dill und Madras Curry, oder Hähnchen mit einer pikanten Pilzsoße, Mais und gegrillter Polenta.

After ten years of collaboration with Air France, I wanted to develop new, original dishes for La Première guests, showcasing French regional produce while maintaining an international influence, to invite them on a true culinary journey

Anne-Sophie Pic

Desserts von Claire Heitzler

Ergänzt werden die Gerichte durch Desserts von Claire Heitzler, die von Gault&Millau zur Pâtissière des Jahres 2013 gekürt wurde. Auf Flügen ab Paris steuert die Konditorin besondere Desserts für La Première bei. Dabei legt sie großen Wert auf die Qualität der Zutaten, ihre Herkunft und ihre Saisonalität.

CHeitzlermitGerichtenAirFrance
Claire Heitzler steuert Desserts für La Première bei

In den kommenden Monaten sollen insgesamt acht verschiedene Desserts angeboten werden. Dazu gehören unter anderem ein Aprikosen Mandel Mousse Törtchen, ein Guanaja Schokoladenkuchen sowie ein warmes Dessert mit flüssigem Schokoladenkern. Nach den feinen Gebäckkreationen dürfen sich die Gäste von La Première ab morgen auf eine neue Auswahl traditioneller Eissorten freuen, die vom Eismeister Philippe Faur entwickelt wurden. Angeboten werden Eiscreme mit karibischer Schokolade, Eiscreme mit Pariser Vanille sowie ein Himbeersorbet.

For Air France, I have created desserts that combine indulgence, flavour and regional produce. It’s an invitation to travel, a moment of sweet culinary delight for passengers

Claire Heitzler

In diesem Winter bietet Air France die La Première Kabine auf ausgewählten Flügen ab Paris Charles de Gaulle an, darunter Verbindungen nach Abidjan, Dubai, Los Angeles, Miami, New York, San Francisco, Washington, Sao Paulo, Singapur, Tel Aviv und Tokio Haneda. Ihr wollt Euch selbst von den neuen Menüs überzeugen? Dann könnt ihr hier direkt Euren Flug mit Air France buchen:

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Nina unterstützt das Content-Team als Junior Content Managerin. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Erstellung abwechslungsreicher News bis hin zu aktuellen Deals. Darüber hinaus achtet sie darauf, dass bestehende Inhalte regelmäßig aktualisiert und inhaltlich auf dem neusten Stand bleiben.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.