Spannende Nachrichten für Luftfahrt-Fans. Korean Air setzt während der Wintermonate sowohl den Airbus A380 als auch die Boeing 747-8 auf den Flügen zwischen Seoul Incheon und Frankfurt ein.

Seit dem 7. August fliegen drei Fluggesellschaften den Flughafen Frankfurt mit dem Airbus A380 an. Neben Singapore Airlines und Emirates fliegt seit Anfang August auch die koreanische Fluggesellschaft Asiana Airlines wieder mit dem Vierstrahler nach Frankfurt. Nun deutet sich ein Zuwachs an – ausgerechnet aus Südkorea. Wie das koreanische SkyTeam-Mitglied Korean Air in einer Pressemitteilung verlauten lässt, verbindet die Airline zukünftig Seoul und Frankfurt ebenfalls mit einem Airbus A380.

Das Wichtigste in Kürze

  • Korean Air fliegt ab dem 26. Oktober mit dem Airbus A380 nach Frankfurt
  • Darüber hinaus kommt kurzfristig sogar die Boeing 747-8 zum Einsatz
  • Somit fliegen zwei südkoreanische Fluggesellschaften mit dem A380 nach Frankfurt

Korean Air erhöht Sitzplatzkapazität mit dem Einsatz der Vierstrahler

Zum Start des Winterflugplans am 26. Oktober 2025 setzt Korean Air auf der Strecke dem Flughafen Seoul Incheon, dem Drehkreuz der Airline, und dem Flughafen Frankfurt den Airbus A380, das größte Passagierflugzeug der Welt, ein. Darüber hinaus erhöht die Fluggesellschaft das Flugangebot von drei auf vier wöchentliche Flüge. Bis zum 31. Dezember 2025 verbindet Korean Air die beiden Metropolen jeweils dienstags, mittwochs, freitags und sonntags. Übrigens: Asiana Airlines fliegt ebenfalls viermal pro Woche mit einem Airbus A380 nach Frankfurt, jedoch an den Flugtagen Montag, Dienstag, Donnerstag sowie Samstag.

Flughafen Frankfurt

Ab dem 2. Januar 2026 bis zum 27. März 2026 erfolgt der Einsatz einer Boeing 777-300ER. Außerdem erfolgt die Rückkehr zur aktuellen Frequenz – drei Flüge pro Woche. Die Flüge finden am Mittwoch, Freitag und Sonntag statt. An Bord des Airbus A380 finden insgesamt 407 Passagiere in drei Reiseklasse Platz. Neben 301 Sitzplätzen in der Economy Class befinden sich 94 Business Class Sitze sowie 12 First Class Sitze an Bord des Vierstrahlers.

Übrigens: letztmalig setzte Korean Air den Airbus A380 im März 2014 auf Flügen nach Frankfurt ein.

Kurzzeitiger Einsatz der Boeing 747-8

Zwischen dem 30. September und dem 7. Oktober 2025 ersetzt eine Boeing 747-8 die bis dato zum Einsatz kommende Boeing 777-300ER. Für Luftfahrt-Fans definitiv ein Highlight, denn sonst setzt nur die Lufthansa die Königin der Lüfte ab Frankfurt ein.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.