Die österreichische Fluggesellschaft Austrian Airlines bereitet sich auf einen abwechslungsreichen Sommerflugplan 2025. Doch wohin fliegt Austrian Airlines künftig?
Austrian Airlines, Österreichs größte Fluggesellschaft, kündigt für den anstehenden Sommerflugplan neue Ziele – unter anderem nach Edinburgh und Sylt – an. Neben beliebten Urlaubsdestinationen in Südeuropa setzt die Airline künftig vermehrt auf kühlere Destinationen im Norden. Insgesamt umfasst der Flugplan für den Sommer 2025 122 Ziele weltweit, wie die Fluggesellschaft selbst in einer Pressemitteilung bekannt gibt.
Das Wichtigste in Kürze
- Austrian Airlines nimmt im Sommerflugplan 2025 vier neue Ziele auf: Edinburgh, Sylt, die Lofoten und Burgas
- Zusätzlich zu den neuen Zielen bleibt ein Fokus auf beliebten Destinationen in Südeuropa wie Griechenland und Italien
- Langstreckenflüge nach Nordamerika und Asien sowie saisonale Flüge nach Mauritius und Malé bleiben ebenfalls im Flugplan
Drei neue Ziele im Norden und eine im Süden
Ab dem Sommer 2025 fliegt Austrian Airlines mehrere neue Ziele an. Grund für die Auswahl der Ziele ist unter anderem ein deutlicher Anstieg der Nachfrage nach Destinationen in kühleren Ländern.
Im vergangenen Sommer ist die Nachfrage nach Destinationen im kühleren Norden deutlich gestiegen. Diesem Trend entsprechend fliegen wir im Sommer 2025 mit Edinburgh, Sylt und den Lofoten drei „coole“ neue Destinationen an.
Michael Trestl, CCO
Edinburgh wird ab Juni dreimal wöchentlich erreichbar sein. Die schottische Stadt verbindet historische Stätten mit Festivals und lebendigen Pubs und ist ein idealer Ausgangspunkt für Highland-Touren. Sylt wird gegen Ende Juni 2025 dann ebenfalls neu angeflogen. Die deutsche Insel bietet lange Strände und viele Wassersportmöglichkeiten und ist bekannt für Luxus. Für Naturfans sind die Lofoten ab Ende Mai jeden Freitag ab Wien erreichbar.
Zudem erweitert Austrian Airlines mit Burgas an der bulgarischen Schwarzmeerküste das Balkan-Angebot. Ab dem 19. Juni geht es dreimal wöchentlich in die Küstenstadt.
Die neuen Ziele, die ab Wien aus ab nächsten Sommer von Austrian Airlines angeflogen werden, im Überblick:
- Edinburgh: Ab dem 3. Juni bis 27. September 2025, jeweils dienstags, donnerstags und samstags
- Sylt: Ab dem 28. Juni bis 6. September 2025, jeweils samstags
- Lofoten (Harstad-Narvik): Ab dem 30. Mai bis 29. August 2025, jeweils freitags
- Burgas: Ab dem 19. Juni 2025, jeweils donnerstags, samstags und sonntags
Austrian Airlines Langstreckenziele im Sommer 2025
Neben den Neuzugängen befinden sich aber auch bewährte Ziele wieder Platz im Sommerflugplan 2025. So umfasst der Flugplan für den nächsten Sommer insgesamt 104 Destinationen auf der Kurz- und Mittelstrecke. Dabei liegt der Fokus besonders auf griechischen und italienischen Zielen.
Aber auch auf der Langstrecke von Austrian Airlines werden wieder Ziele von Nordamerika bis Asien angeboten. Flüge nach New York, Los Angeles und Bangkok sind dabei das ganze Jahr über verfügbar. Über den Sommer sollen schließlich auch Destinationen wie Mauritius und Malé wieder angeflogen werden.
Ihr habt bereits Fernweh bekommen? Hier könnt Ihr Euren nächsten Flug mit der österreichischen Airline buchen: