Im nächsten Jahr soll der größte Airport des Landes fertiggestellt werden. Auch kleinere Städte werden künftig noch besser miteinander vernetzt.
Indien begeistert durch seine reiche Kultur sowie besondere Sehenswürdigkeiten wie das Taj Mahal viele Reisende und lockt sie in das sehenswerte Land. Wie aero.de berichtet, will Indien die Infrastruktur für den Tourismus künftig noch weiter ausbauen. Schon im nächsten Jahr soll ein großes internationales Drehkreuz für den Flugverkehr fertiggestellt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Indien will durch den Bau und Ausbau von Flughäfen das Land besser vernetzten und zu einem internationalen Drehkreuz machen
- Besonders kleine und mittelgroße Städte sollen besser verbunden werden und dadurch auch Touristen anlocken
- Im Jahr 2025 soll zudem der größte Flughafen des Landes fertiggestellt werden
Bessere Vernetzung des Landes
Indien ist ein großes Land, in dem es viele schöne Ecken zu erleben gibt. Die Regierung arbeitet bereits seit einiger Zeit an einer besseren Konnektivität von kleineren und mittelgroßen Städten – unter anderem durch den Bau von neuen Flughäfen. Bisher haben bereits Städte wie Aligarh, Kohlapur, Chitrakoot und Shravasti neue Terminals erhalten.
Während im Frühjahr dieses Jahres insgesamt zwölf neue Flughafenterminals eingeweiht wurden, befinden sich bereits neue Projekte in Planung und in der Umsetzung.
In den nächsten fünf Jahren sollen insgesamt 50 Flughäfen erweitert und entwickelt werden. Auch bei diesen Projekten stehen vornehmlich kleinere und mittelgroße Städte im Vordergrund, um das Land besser zu vernetzen. Zudem sollen Touristen so auch bisher unbekanntere Regionen bereisen können.
Etablierung als internationales Drehkreuz
Internationale Fluggäste profitieren am meisten von dem Noida International Airport, der im nächsten Jahr fertiggestellt werden soll und bis dato der größte Airport des Landes werden wird. Das große Drehkreuz entsteht in der Nähe der Hauptstadt Delhi.
Die gesamte Weiterentwicklung der Flughafen-Infrastruktur in Indien soll das Land zukünftig zu einem globalen Drehkreuz machen – so die Pläne der Regierung. Auch die Lufthansa fokussiert sich immer mehr auf Indien.
Ihr plant eine Reise in das vielseitige Land? Dann findet Ihr bei reisetopia Hotels eine große Auswahl an Luxushotels in Indien, die ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt.
Dafür müssten die Abläufe im Flughafen bei Security und Passkontrolle aber grundlegend überarbeitet werden. Erst kürzlich bin ich von Bangkok in Dehli angekommen und direkt nach Frankfurt weiter geflogen – alles mit Air India. Transit war wieder mal komplettes Chaos, die 2:30 Stunden zum Umsteigen haben gerade eben gereicht, aber auch nur weil ich von der SIKO zum Gate gerannt bin.