Vergangenen Monat sind bereits erste Eindrücke zur Allegris Lounge in den USA veröffentlicht worden. Nun gibt der Kranich mehr offizielle Details.
Der erste offizielle Passagierflug mit dem neuen Bordprodukt der Lufthansa liegt schon wieder einige Monate zurück. Im Mai ging die neue Kabine nach jahrelangem Warten endlich an den Start. Mittlerweile ist bereits der vierte Airbus A350 mit Allegris unterwegs. Im Juli hat ein Mitarbeiter der Airline bereits in einem LinkedIn Beitrag erste Eindrücke aus der neuen Allegris Lounge am Flughafen Newark geteilt. Eine Pressemitteilung der Lufthansa gibt nun alle offiziellen Details.
Das Wichtigste in Kürze
- Die erste Allegris Lounge hat in Newark eröffnet
- Auf 600 Quadratmetern bietet die Lounge Platz zum Entspannen, Arbeiten und Essen
- Für First Class Reisende und HON Circle Mitglieder gibt es einen eigenen à la carte Speise-Bereich
Erweiterung des Allegris Erlebnisses
Im Jahr 2023 hatte der Kranich angekündigt, das Allegris Passagiererlebnis mit neuen Lounges abrunden zu wollen. Die erste dieser Art hat nun am Flughafen Newark in der US-Stadt New Jersey eröffnet. Auf geräumigen 600 Quadratmetern laden die hell gestalteten Räumlichkeiten zum Verweilen ein.
Die neue Lounge wurde in hellen neutralen Tönen gestaltet und bietet viel Platz zum Arbeiten, Essen und Entspannen. Das Interieur wirkt zeitlos und klassisch-elegant. Die Skyline Bar ist in der Mitte angesiedelt und kann von allen Seiten umrundet werden. Hier gibt es eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken.
Kulinarisch verwöhnt werden die Besucher der Lounge im Bistro-Bereich. Hier werden frische, regionale Produkte serviert – im Sommer etwa Maisbrot aus Jersey mit kandierter Tomatenmarmelade. First Class-Passagiere und HON Circle Mitglieder können zudem in einem eigenen Bereich à la carte Speisen genießen.
Platz für 170 Gäste
Gut zehn Millionen Euro hat dieser neue Aufenthaltsbereich im Allegris Design gekostet und bietet Platz für 170 Reisende. Zutritt haben Passagiere der First Class und Business Class aller Lufthansa Group Airlines, sowie HON Circle Mitglieder, Senatoren und Frequent Traveller. Zu finden ist die erste Allegris Lounge am Terminal B des Newark Liberty International Airport.
Mit dieser neuen Lounge will der Kranich das Kunden-Erlebnis erweitern:
Diese Lounge ist ein Beleg für unser Engagement für den Kunden, denn wir wollen das Erlebnis für unsere Gäste stetig verbessern, am Boden und in der Luft.
Victoria Schuster, Vice President Product & Customer Experience Lufthansa Airlines
Mit ihrem neuen Lounge-Konzept will sich die Lufthansa besonders auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Passagiere einstellen – je nach dessen Flug-Anlass und Gemütszustand.
Eine Übersicht und Eindrücke aller weiteren Lufthansa Lounges findet Ihr hier:
“Zutritt haben alle Passagiere First Class und Business Class aller Airlines der Lufthansa Group, sowie HON Circle Mitglieder und Senatoren”.
Damit wären FTL und Star Alliance Gold Member nicht zugangsberechtigt.
Lieber Henning, vielen Dank für Deinen Kommentar. Da der Star Alliance Gold Status dem Lufthansa Senator Status gleichzustellen ist, bekommst Du auch mit diesem Zutritt zur Lounge. Der Frequent Traveller Status genügt jedoch nicht, wie Du richtig schreibst. Beste Grüße, Beate
Liebe Beate, ich habe Dich nur zitiert. Da es hier um eine Lufthansa-Lounge handelt, haben FTL natürlich Zutritt.
Ich würde das eher so formulieren: “Es gelten die bekannten Zutrittsregeln der Lufthansa-Lounges”.
Oder: “Zutritt haben Passagiere der Star Alliance Airlines mit First und Business Class Ticket und/oder Goldstatus, HONs, Senatoren und FTLs mit Bordkarte eines taggleichen Star Alliance Flugs. ”
Liebe Grüße, Henning 🙂
Lieber Henning, vielen Dank für den erneuten Hinweis. Ich muss mich korrigieren. Tatsächlich haben auch Frequent Traveller Zutritt zur Lounge. Die Information wurde uns indessen von der Lufthansa Pressestelle bestätigt und wird sogleich im Artikel angepasst. Viele Grüße & einen schönen Nachmittag, Beate
Wir sitzen sehr entspannt in der neuen EWR Lounge. Die Lounge macht einen sehr schönen und wertigen Eindruck. Viel Leder, angenehmes Licht, zum Teil abgetrennte Sitzbereiche. Ich sehe zwei ruhige abgetrennte Arbeitsplätze. Es gibt ein Buffet mit verschiedenen Speisen, sieht alles lecker aus. Außerdem eine große Bar, mit allem was man so braucht. Zwei große Kaffeeautomaten. es gibt einen abgetrennten First Class Bereich, Mann kann etwas ums Eck reinschauen. ist kein komplett eigener Raum weil nur durch eine noch oben offene Wand geteilt. Personal ist super freundlich.
Mir gefällt es!
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen persönlichen Erfahrungsbericht!
Beste Grüße
Da hat man sich wohl Polaris / die Polaris Lounge als Vorbild genommen, wenn aber wahrscheinlich auch nur namenstechnisch. Einen a la card Bereich für alle Zugangsberechtigten wie bei Polaris erwarte ich bei Allegris nämlcih nicht.
es wäre irgendwie immer schöner wenn zur Visualisierung der beitrage auch fotos der allegris lounge und nicht lounge ber gezeigt werden . 😀
Lieber Marcus, da hast du natürlich recht 🙂 Wir werden Euch die Lounge im Detail zeigen, sobald wir seitens der Airline Zugang zu den Bildern haben. Bis dahin kannst du die Lounge im verlinkten LinkedIn Post sehen und dir einen Eindruck verschaffen. Lieben Gruß!
Entsprechende Fotos sind ergänzt 😉