Die US-Fluggesellschaft Delta Air Lines fliegt auch im kommenden Jahr von New York JFK aus wieder den Flughafen Berlin-Brandenburg an. Nun wurde bekannt, dass die Airline den Streckenstart vorzieht.

Internationale Langstrecken und der Flughafen Berlin-Brandenburg passen nicht so wirklich zusammen. Immerhin fliegt unter anderem die US-Airline und SkyTeam-Mitglied Delta Air Lines täglich zwischen New York JFK und Berlin. Mit Beginn des Winterflugplans wird die Strecke jedoch wieder eingestellt, ehe sie am 15. April 2025 und nicht wie geplant am 7. Mai 2025 wieder aufgenommen wird, wie AeroRoutes berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Flugverbindung zwischen New York JFK und Berlin wird schon im April aufgenommen
  • Die US-Fluggesellschaft fliegt zukünftig fünfmal pro Woche nach Berlin
  • Anfang Mai erhöht Delta das Flugangebot auf einen täglichen Flug

Flugverbindung zwischen New York JFK und Berlin weiterhin nur ein saisonales Angebot

Die zwei positiven Nachricht zuerst: auch im kommenden Jahr fliegt Delta Air Lines von New York JFK wieder den Hauptstadtflughafen im Süden Berlins an. Darüber hinaus nimmt die US-Airline die Flüge früher als zuvor angenommen auf. Die schlechte Nachricht folgt zugleich: wie angekündigt wird die Flugverbindung zwischen den beiden Metropolen nicht über den Status einer saisonalen Flugverbindung hinauskommen und wird mit Beginn des diesjährigen Winterflugplans erneut eingestellt.

Delta Boeing 767 Landung

Ab dem 15. April 2025 nimmt Delta die Flugverbindung zwischen den beiden Metropolen wieder auf. Im Gegensatz zum derzeitigen Flugangebot, das einen täglichen Flug vorsieht, reduziert die US-Airline das Angebot auf lediglich fünf wöchentliche Flüge. Bereits ab dem 7. Mai 2025, dem eigentlichen Startdatum der Flugverbindung, erhöht Delta das Flugangebot auf einen täglichen Flug. Immerhin in puncto Fluggerät weist Delta Air Lines eine gewisse Kontinuität auf. Auch im kommenden Jahr kommt auf der Strecke eine Boeing 767-300ER zum Einsatz. An Bord der Boeing 767-300ER befinden sich vier verschiedene Reiseklassen. Neben der Main Cabin, der regulären Economy Class, bietet Delta noch eine Comfort Plus an, eine Economy Class mit mehr Beinfreiheit. Die Premium Economy, die Delta Premium Select, ist ebenfalls verbaut. Deltas Business Class, die Delta One, ist ebenfalls an Bord verfügbar. Die Business Class Sitze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln.

Die Flüge finden zu folgenden Reisezeiten statt:

  • DL92 | New York JFK – Berlin | Abflug: 17:25 Uhr, Ankunft: 07:50 Uhr am Folgetag
  • DL93 | Berlin – New York JFK | Abflug: 10:20 Uhr, Ankunft: 13:30 Uhr
Delta Air Lines Boeing 767

Der Flughafen Zürich ist ebenfalls von Flugplanänderungen betroffen. Ab dem 8. Mai 2025 fliegt Delta zukünftig täglich mit einer Boeing 767-300ER nach Zürich. Aktuell wird die Flugverbindung mit vier wöchentlichen Flügen bedient.

Kleines Jubiläum: 45 Jahre Nonstop-Flüge nach Deutschland

Übrigens: die US-Fluggesellschaft feierte kürzlich ein kleines Jubiläum. Vor 45 Jahren erfolgte der erste Nonstop-Flug zwischen den USA und Deutschland, wie Delta verkündet. Im Jahr 1979 flog Delta viermal pro Woche nach Frankfurt. 45 Jahre später sind es 21 Flüge pro Woche zwischen Atlanta, Detroit und New York JFK. Insgesamt bietet Delta 46 wöchentliche Flüge zwischen den USA und Deutschland an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.