Condor wird Berlin und Dubai im kommenden Winter täglich verbinden. Dabei setzt der Ferienflieger teilweise auf ganz besondere Sitze mit hohem Komfort.

Auf ihrer Strecke zwischen Deutschlands Hauptstadt und der Wüstenmetropole Dubai setzt Condor auf einen Airbus A320neo – mit exklusiver Kabinenausstattung für zusätzliche Bequemlichkeit, wie aerotelegraph berichtet. Doch was können die neuen Sitze?

Sitze von RECARO

Dubai ist besonders im Winter bei Reisenden aus Deutschland beliebt. Das hat auch Condor erkannt. Schließlich bedient der Ferienflieger die Strecke Berlin – Dubai kommenden Winter täglich. Ganz so alltäglich soll das Flugerlebnis jedoch nicht ausfallen – zumindest was den Sitzkomfort betrifft. Hier hat sich Condor etwas Spezielles einfallen lassen. In Kooperation mit RECARO, einem deutschen Flugzeugsitz-Hersteller, möchte Condor ihre Sitze im Airbus A320neo, welcher auf der Strecke in Richtung Wüstensonne eingesetzt werden soll, aufwerten. Dahingehend sollen zwei unterschiedliche Sitze zum Einsatz kommen.

Csm Condor Farben

Anders als bei klassischen Business Class Sitzen auf der Kurz- und Mittelstrecke, die in der Regel in einer 3-3-Konfiguration angeordnet sind und lediglich einen freien Mittelsitz aufweisen, wird in Condors Airbus A320neo ein Spezialsitz verbaut. So sollen die vorderen Reihen mit einem speziellen Sitz (RECARO BL3710) ausgestattet werden. Das Modell verspricht neben mehr Sitzabstand eine längere Armlehne und eine großzügig neigbaren Rückenlehne, wie eine Condor-Sprecherin erklärte. Hinzu kommt eine Kopfstütze, eine großzügige Sitztasche sowie ein verstellbarer Tisch. Überdies sollen die Flüge nach Dubai weitere Serviceleistungen erhalten. Was genau damit gemeint ist, wurde indessen nicht verraten. Die Condor Economy Class im Airbus A320neo wird allenfalls mit dem RECARO SL3710 bestuhlt.

Skyline Dubai

Condor bedient die Strecke Berlin – Dubai nicht alleine. Auch Eurowings wird nächsten Winter zwischen Deutschlands Hauptstadt und den Vereinten Arabischen Emiraten fliegen. Zudem bedient die Lufthansa-Tochter die Strecke Stuttgart – Dubai. Insbesondere in puncto Komfort wird ein Vergleich der beiden Airlines interessant. Da aktuell noch nicht genügend Informationen bekannt sind, ist es schwierig einen solchen aufzustellen. Zu einem späteren Zeitpunkt sollte man sich das Condor-Produkt jedenfalls in Relation zur Eurowings BIZClass ansehen.

Seid Ihr indessen vom Reisefieber geweckt worden und plant Ihr Eure nächste Reise nach Dubai? Dann könnt Ihr hier Eure Condor Flüge buchen:

In Hinblick auf ein passendes Luxushotel in Dubai, lohnt sich ein Blick in unsere reisetopia Hotels.

Fazit zu Condors neuen Sitzen im A320neo auf der Strecke nach Dubai

Condor möchte ihren Dubai-Reisenden erhöhten Komfort bieten. Dahingehend sollen die vorderen Sitze im Airbus A320neo erneuert werden. Der BL3710 von RECARO wird grundsätzlich in der Economy Class verbaut. Der Sitz soll jedoch eine innovative Lösung für erhöhten Komfort bieten. Überdies sollen weitere Serviceleistungen auf den Flügen nach Dubai angeboten werden. Für Details dazu müssen wir uns jedoch gedulden. Es bleibt spannend, was das Rundum-Paket schlussendlich zu bieten hat und vor allem zu welchem Preis die Komfort-Sitze zu buchen sind.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Peinlich, dass das Condor so überhaupt hervorhebend bewirbt. Bei dem Laden wundert es mich allerdings auch nicht. Das einzigste positive dort ist die A339 C Class.

  • “…ganz besondere Sitze mit hohem Komfort…”

    bitte nicht übertreiben.

    Fliegt seit Jahren so bei der TAP, nichts weltbewegend besseres. Vorne etwas besser als LHG, hinten etwas schlechter. Es sind und bleiben Eco-Sitze in 3-3.

Alle Kommentare anzeigen (1)