Noch bis zum 10. Juni 2023 könnt Ihr doppelte Statuspunkte bei dem Vielfliegerprogramm von Air France und KLM sammeln!
Keine Statuspunkte bei Flying Blue und dieser Promotion, dafür aber doppelte Meilen. Und das Angebot für Mitglieder aus Deutschland liest sich im Vergleich besonders gut. Doppelte Meilen könnt Ihr noch auf Flügen bis zum 10. Juni 2023 sammeln. Die Buchung muss aber bereits bis zum 10. April 2023 erfolgen! So funktioniert die neue Promo für Mitglieder aus Deutschland.
- Airlines: Air France & KLM
- Aktion: doppelte Statuspunkte bei Flying Blue
- Aktionszeitraum: Buchung bis zum 10. April 2023; Reise bis zum 10. Juni 2023
- Einschränkungen: Nur auf Air France (AF) & KLM (KL) Flugnummern
Flying Blue: Doppelte Meilen – die Details
Beim aktuellen Angebot könnt Ihr das Zweifache an Meilen auf Flügen mit Air France und KLM bis zum 10. Juni 2023 sammeln. Registrieren müsst Ihr Euch für diese Aktion nicht. Sie gilt quasi automatisch auf alle absolvierten Flüge im Aktionszeitraum, unabhängig der Reise- und Buchungsklasse. Zusammengefasst gibt es kaum Bedingungen, außer dass Ihr natürlich Mitglied bei Flying Blue sein müsst und die Flüge unter Air France- und/oder KLM-Flugnummern stattfinden müssen. Die ausführende Fluggesellschaft ist dabei völlig egal, wichtig ist nur, dass die Flugnummer mit AF oder KL beginnt.
Anders als bei ähnlichen Angeboten, gilt für diese Aktion eigentlich jeder Flug, der mit einer der beiden Airlines durchgeführt wird. In den Bedingungen schreibt Flying Blue selbst, dass die doppelten Meilen auf Flügen zwischen Deutschland und Amsterdam oder Paris sowie ab Amsterdam oder Paris in die ganze Welt gutgeschrieben werden. Wichtig ist dabei aber, dass es sich um Return-Flüge handelt, so wie ich die Bedingungen verstehe.
Flying Blue: Doppelte Meilen – Fazit
Die aktuelle Flying Blue Promo ist sehr attraktiv – solltet Ihr sowieso vorgehabt haben, im angegebenen Zeitraum mit Air France und KLM fliegen zu wollen, auch eine gute Möglichkeit, um noch einige Bonusmeilen zu erhalten. Beachtet aber zuvor immer die genauen Bedingungen einer solchen Aktion, die hierbei allerdings sehr großzügig ausfallen!
Moin,
Ich habe im november Flüge nach NYC ( geflogen wird ende Mai) gebucht ab Frankfurt mit Delta. Allerdings haben die eine AF Nummer. Sind die für die Aktion auch berechtigt?
Gruss
Leider nicht, da die Flüge von Deutschland nach Amsterdam oder Paris und dann ab Amsterdam oder Paris beispielsweise nach New York stattfinden müssten.
Schöne Aktion. Das heißt, ich kann mit 10 Kurzstreckenflügen in Business den Gold Status erreichen oder habe ich da einen Denkfehler? Wäre schön, wenn mich einer aufklärt 😄
Hallo David, tut mir leid, dass unsere Rückmeldung etwas länger gedauert hat. Für den Silver Status benötigt man 100 XP. Geht man also vom Idealfall aus und erhält 12 XP für einen Flug, dann benötigt man sogar nur neun Flüge. So genau kenne ich mich mit Flying Blue aber nicht aus und weiß nicht, in welchen Reiseklassen man wie viele XP erhält. Damit müsste ich mich nochmal beschäftigen.
Hallo Alexander. Alles gut. Hauptsache ihr meldet euch zurück 🙂 Soweit ich das gesehen habe, gibt es für Business Class Flüge 15 statt 12 XP, durch die aktuelle Aktion brauche ich somit nur 4 Flüge für den Silver Status. Was ich dann aber nicht verstanden habe, ist wie ich den Gold Status bekomme. Dafür brauche ich ja weitere 180 XP. Mit der aktuellen Promo würde ich die mit 6 Business Class Flügen innerhalb Europas bekommen. Im Summe also dann 10 Flüge in der Business Class innerhalb Europas. So zumindest mein Verständnis. Daher die Nachfrage hier bei euch.
Wenn man 15 XP in der Business Class regulär erhält und diese verdoppelt werden, dann wäre die Rechnung richtig! 🙂
Bekomme ich die doppelten Meilen bis Juni 2023auch ab Abflug in Österreich
Sofern du Mitglied mit Wohnsitz in Deutschland bist, bekommst du in dem Fall die doppelten Meilen für Flüge ab Amsterdam oder Paris.
So schnell hab ich noch nie den Gold-Status bei einem Programm bekommen! Sollte so bleiben 😀
Verlängert ist mehr ein Scherz – mMn. Ich hatte153 XP. Die 100 XP für Silber wurden im Oktober abgezogen. Also so als wäre corona nicht gewesen. Ich kann da keine Kulanz erkennen.
Und das fliegen war für mein Empfinden auch bis Oktober nur sehr eingeschränkt möglich.