Die belgische Fluggesellschaft und Mitglied der Lufthansa Group Brussels Airlines erweitert ihre Kurzstreckenflotte um weitere fünf Airbus A320neo.
Brussels Airlines befindet sich im Wandel. Die Fluggesellschaft baut sukzessive die eigene Flotte aus. Die Langstreckenflotte soll auf 13 Airbus A330 anwachsen – zudem soll ein neues Bordprodukt vorgestellt werden. Darüber hinaus steht auch die Kurzstreckenflotte im Fokus der belgischen Airline. Brussels Airlines hat jüngst fünf weitere Airbus A320neo bestellt, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Das Wichtigste in Kürze
- Brussels Airlines bestellt drei neue Airbus A320neo
- Die Auslieferung des ersten Flugzeuges ist für das Jahr 2027 vorgesehen
- Eine erhöhte Lärmreduktion sowie ergonomische Sitze erschaffen ein angenehmes Flugerlebnis
Flotte steht vor Modernisierung und Wachstum
Die belgische Fluggesellschaft Brussels Airlines bestellt fünf Airbus A320neo. Die Auslieferung der ersten Flugzeuge aus dieser Bestellung ist für das Jahr 2027 vorgesehen. Mit den jüngsten Neuzugängen wächst die Flotte auf insgesamt 13 Airbus A320neo an. Derzeit sind fünf Flugzeuge dieses Typen für die belgische Fluggesellschaft im Einsatz. In den kommenden Monaten sollen jedoch drei Schmalrumpfflugzeuge aus einer vorherigen Bestellung zur Flotte stoßen. Die nächste Übernahme in Toulouse, Sitz von Airbus, für November diesen Jahres geplant. Dorothea von Boxberg, CEO des belgisches Lufthansa Group Mitglieds, kommentiert die jüngste Bestellung wie folgt:
Brussels Airlines has worked very hard to achieve a cost structure that allows the airline to be sustainably profitable, enabling us to reinvest in our company. The A320neo reduces our environmental footprint and offers a more pleasant experience for our passengers. We are very happy to welcome more of these state-of-the-art aircraft to our fleet.
Dorothea von Boxberg, CEO von Brussels Airlines
Die neu bestellten Flugzeuge haben eine Kapazität von 194 Sitzplätzen und bieten somit nicht nur mehr Platz gegenüber dem Airbus A319, sondern auch eine geringere CO₂-Reduktion von 30 Prozent pro Passagier.
Auch für Fluggäste bringt die Flottenerneuerung Vorteile. Der A320neo bietet mit einer Lärmreduktion von 50 Prozent ein angenehmeres Reiseerlebnis als beispielsweise der Airbus A319. Zusätzlich verfügt die gesamte Kabine über bequemere, ergonomische Sitze.
Erhaltet persönliche Empfehlung und attraktive Hotel-Deals direkt in Euer Postfach und bleibt in der Welt der Luxushotellerie informiert!






