British Airways fliegt ab 2026 ganzjährig von London nach Bangkok. Die bisher nur im Winter angebotene Verbindung wird damit dauerhaft ins Streckennetz aufgenommen.

Wie die Airline in einer aktuellen Mitteilung bekannt gibt, baut British Airways ihren Flugplan nach Südostasien aus. Laut British Airways wird die Route von London Gatwick nach Bangkok ab Sommer 2026 nicht mehr nur saisonal, sondern ganzjährig bedient. Damit reagiert die Fluggesellschaft auf die steigende Nachfrage nach Reisen in die Region und stockt die Kapazitäten deutlich auf

Das Wichtigste in Kürze

  • Die bisher saisonale Route London–Bangkok wird ab Sommer 2026 dauerhaft ins Streckennetz aufgenommen
  • Im Sommer sind drei Flüge pro Woche geplant, im Winter steigt die Frequenz auf bis zu sechs wöchentliche Verbindungen
  • Auch Ziele wie Miami, Kingston, Las Vegas oder Doha erhalten mehr Flüge

Mehr Flüge nach Bangkok

Bisher hatte British Airways Bangkok lediglich im Winterflugplan im Angebot. Ab Sommer 2026 ändert sich das: Die Strecke von London Gatwick nach Bangkok wird ganzjährig geflogen und zwar mit drei wöchentlichen Verbindungen im Sommer und bis zu sechs Flügen pro Woche im Winter. Insgesamt bedeutet das rund 60.000 zusätzliche Sitzplätze im Jahr.

Bangkok
British Airways fliegt Bangkok ab Sommer 2026 ganzjährig an

Eingesetzt werden auf der Bangkok-Route voraussichtlich Boeing 777 Jets, die mit der Club World Business Class ausgestattet sind. Diese bietet unter anderem komfortablen Sitze, die sich in vollständige flache Betten verwandeln lassen, direktem Gangzugang, Schiebetür für mehr Privatsphäre und modernen Inflight-Entertainment-Systemen.

Durch die erweiterte Codeshare-Partnerschaft mit Bangkok Airways können Reisende zudem einfach zu weiteren Zielen in Südostasien weiterfliegen, darunter Phuket oder Phnom Penh.

Teil des erweiterten Sommerflugplans

Bangkok ist nicht die einzige Destination, die von den Anpassungen profitiert. Denn auch andere Langstrecken in Nordamerika, in der Karibik und im Mittleren Osten erhalten zusätzliche Frequenzen – darunter Miami, Dallas, Kingston, Las Vegas, San Diego, Austin, New York, Bahrain, Jeddah, Riad und Doha. Damit stärkt British Airways die Präsenz in beliebten Urlaubs- und Geschäftsreisezielen.

Neil Chernoff, Chief Planning and Strategy Officer bei British Airways, betonte, dass die Airline mit dem erweiterten Flugplan mehr Flexibilität und Auswahl für ihre Kunden schaffen möchte.

Nicht nur auf der Langstrecke, auch innerhalb Europas baut British Airways ihr Netzwerk aus. Bereits Anfang 2025 wurde das Kurzstreckennetz mit den neuen Zielen Rabat und Graz erweitert.

Die Flüge für Sommer 2026 sind bereits buchbar.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Als Management Trainee bei reisetopia sammelt Jennifer Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche und bringt sich aktiv in Projekte ein. Nach ihrem Master in International Marketing Management fand sie bei reisetopia das dynamische Umfeld, das sie gesucht hat. Ihre Leidenschaft fürs Reisen macht die Arbeit hier für sie besonders passend.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich glaube bei der Kabinenausstattung liegt ihr falsch. Die in Gatwick stationierten Boeing 777-200ER haben meines Wissens noch die alte Club World Business Class mit vorwärts/rückwärts gerichteten Sitzen.

    • Hallo Carsten, bis Sommer 2026 ist ja noch ewig hin, wer weiß was am Ende dann wirklich fliegen wird und welche Ausstattung. 😉 Deshalb hatten wir erstmal ja nur “voraussichtlich” geschrieben. Danke Dir und viele Grüße!

Alle Kommentare anzeigen (1)