Ab dem 1. Oktober führt die skandinavische Airline ein neues kulinarisches Konzept mit mehr Vielfalt und verbessertem Service ein.
Um einen Flug zu einem besonderen Erlebnis zu machen, gehören natürlich verschiedene Komponenten dazu. So neben Service und Sitzqualität auch das Bordcatering. SAS Scandinavian Airlines, die gerade angekündigt haben, auch eine Business Class auf der Kurzstrecke anbieten zu wollen, hat hier spannende Neuigkeiten für ihre Reisenden, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum Oktover Startet SAS ihr neues Konzept unter dem Namen “Flavors by SAS”
- Der Fokus liegt dabei auf internationalen Gerichten und einer breiteren Vielfalt
- Das aktuelle Verpflegungskonzept besteht bereits seit 2017
Startschuss fällt im Oktober
SAS zieht ihr Essens- und Getränkekonzept neu auf und präsentiert ein verbessertes Konzept unter dem Namen “Flavors by SAS”. Denn zum 1. Oktober führt die skandinavische Airline ihr frisches Kulinarik-Rezept gemeinsam mit der neuen Business Class ein, bevor es später auch auf Lounges und Interkontinentalflüge ausgeweitet wird. Besondere Verbesserungen soll es dabei bei der Präsentation der Gerichte sowie der Breite der Auswahl geben. Denn “Falvors by SAS” bietet laut der Airline eine stärkere Perspektive auf internationale Kulinarik mit mehr Abwechslung in den Gerichten.
Damit will SAS auf die sich ändernden Präferenzen ihrer Reisenden eingehen und das bisherige Verpflegungskonzept ersetzen, das bereits seit 2017 genutzt wird.
Aron Backström, Vice President Product & Loyalty bei SAS, freut sich auf die neue Vielfalt:
While SAS has always been about bringing Scandinavia to the world, this new concept, Flavors by SAS, brings the world to Scandinavia, incorporating bold and diverse flavors inspired by Europe, the U.S., Asia, the Middle East, and the Mediterranean.
Aron Backström, Vice President Product & Loyalty bei SAS
Neben neuer Vielfalt soll auch der Service verbessert und noch flexibler gestaltet werden. Schließlich soll das Angebot auf Bedingung und Länge des Flugs abgestimmt werden, um so mehr Abwechslung und Frische durch Mischung von Mahlzeiten-Komponenten zu gewährleisten. Zudem soll es häufiger neue Optionen geben und die Präsentation in der Business Class soll noch hochwertiger gestaltet werden durch mehr Porzellan und edlere Utensilien.






