Am London City Airport ist nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen, die vollständige Renovierung der Abflughalle abgeschlossen.

Der London City Airport hatte erst kürzlich die Erlaubnis der Regierung erhalten, die Passagierzahlen auszubauen. Wie einer Pressemitteilung des Flughafens zu entnehmen ist, feiert dieser nach umfassenden Baumaßnahmen die Wiedereröffnung der modernisierten Abflughalle. Die Erneuerungen sollen das Erlebnis der steigenden Passagierzahlen deutlich erhöhen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Abflughalle am London City Airport ist nach Modernisierungsmaßnahmen fertiggestellt
  • Die Sitzplatzkapazität wurde um 30 Prozent erhöht
  • Zwei neue Restaurants und eine Bar stehen den Reisenden zur Verfügung

Neue kulinarische Möglichkeiten

Die Modernisierungsmaßnahmen, unterstützt von den Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen SSP (Select Service Partner Group), Lagardère Travel Retail, WHSmith und Boots, bringen ein zeitgemäßes Design und eine einladende Atmosphäre in die Abflughalle. Zwei neue, elegante Restaurants, ein Café mit Bar sowie eine erweiterte Duty-Free-Zone tragen unter anderem dazu bei. Zusätzlich wurde ein neues WHSmith-Flaggschiff-Geschäft eröffnet und die Toilettenanlagen in der Abflughalle erweitert. Durch die Modernisierung wurde die Sitzplatzkapazität der Abflughalle um 30 % erhöht und mehr Lademöglichkeiten installiert. Der neue WHSmith-Flagship-Store und der Aelia Duty Free Store von Lagardère Travel Retail bieten ein breiteres Sortiment an Londoner Produkten und schaffen so ein einzigartiges Einkaufserlebnis für Reisende.

London City Airport neue Abflughalle
London City Airport neue Abflughalle

Das neue Restaurant Hithes von SSP kombiniert städtische Pub-Küche mit dem Flair einer modernen Londoner Brasserie. Es bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte mit Gerichten wie Brick Lane Chicken Thali, Double Decker Burger und Fish and Chips. Ergänzt wird das Angebot durch eine sorgfältig zusammengestellte Getränkekarte, die lokale Weine, Biere und Cocktails umfasst. Ebenfalls in Zusammenarbeit mit SSP wurde das Premium-Restaurant Juniper eröffnet. Es bietet 80 zusätzliche Sitzplätze. Serviert werden regionale Produkte wie Gebäck, Lachs, Käse sowie lokale Spirituosen, Weine und Craft-Biere.

Daten belegen, dass der London City Airport für mehr als die Hälfte der Londoner am günstigsten gelegen ist. Passagiere erreichen den Flughafen über die DLR (Docklands Light Railway) in 27 Minuten von Bank, in 17 Minuten von Stratford, in 15 Minuten von Canary Wharf und in 40 Minuten von Covent Garden. Vom Eingang des Flughafens zum Gate benötigt man weniger als 10 Minuten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)