Condor verkehrt nun mit zwei wöchentlichen Nonstopflügen zwischen Frankfurt und Los Cabos in Mexiko. Doch für den kommenden Sommer liegt der Fokus auf der Kurzstrecke.
Attraktive Condor Business Class Flüge von Frankfurt nach San José del Cabo gingen bereits gen Ende des letzten Monats in den Verkauf. So lassen sich preiswerte Business Class Tickets ab 1.599 Euro ergattern. Am 3. November ist der Erstflug in die mexikanische Stadt gestartet, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Darüber hinaus verkündet Condor, acht aufregende Metropolen für Städtereisen im kommenden Sommer ab Frankfurt zu bedienen. Auch innerdeutsche Flüge sind dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Condor wird im kommenden Sommer Rom (FCO), Mailand (MXP), Prag, Wien, Zürich, Berlin, Hamburg und München jeweils einmal täglich von Frankfurt aus anfliegen
- Die gestiegenen Standortkosten in Deutschland veranlassen die Airline auch dazu, insgesamt fünf Flugzeuge ins europäische Ausland zu verlagern
- Überdies ist die neue Nonstopverbindung zwischen Frankfurt und Los Cabos in Mexiko am Wochenenden angelaufen
Condor stationiert mehr Flugzeuge außerhalb Deutschlands
Condor setzt im kommenden Sommer auf Kurzstreckenflüge. Wie die Airline bekannt gibt, werden Rom (FCO), Mailand (MXP), Prag, Wien, Zürich, Berlin, Hamburg und München jeweils einmal täglich von Frankfurt aus angeflogen. Damit möchte Condor nicht nur ins Zubringer-Geschäft einsteigen, sondern auch das Angebot für den wachsenden Bleisure-Trend – eine Mischung aus Dienstreisen (Business) und Freizeit (Leisure) – erweitern. Wie Peter Gerber, CEO von Condor, ergänzt, sei Condor schon lange kein klassischer Ferienflieger mehr:
Wir entwickeln unseren Flugplan im Einklang mit den Bedürfnissen unserer Gäste konsequent weiter. Dazu kommen die exorbitant steigenden Standortkosten in Deutschland, die uns dazu bewogen haben, insgesamt fünf Flugzeuge nach Zürich, Wien, Prag, Mailand und Rom zu verlagern, um dort wirtschaftlich zu wachsen.
Peter Gerber, CEO von Condor
Somit werden im kommenden Sommer erstmals Condor Flugzeuge in Prag, Mailand und Rom stationiert werden.
Der Einstieg in das Zubringer-Geschäft hat sich bei Condor bereits abgezeichnet. Schließlich waren sich Condor und Lufthansa in diesem Punkt nicht einig. Die Verhandlungen wurden indessen wieder aufgenommen und es bleibt abzuwarten, wie sich das Zusammenspiel der beiden Airlines in Zukunft gestalten wird.
Nonstop nach Los Cabos
Pläne zur Erschaffung einer Nonstopverbindung zwischen Deutschland und dem mexikanischen Bundesstaat Baja California Sur bestehen bereits seit geraumer Zeit. Am vergangenen Sonntag hat Condor die Destination mit in ihr Streckennetz aufgenommen beziehungsweise den ersten Nonstopflug von Frankfurt nach Los Cabos durchgeführt. Bislang gab es auf dieser Route ausschließlich Flüge mit Zwischenstopps.
Seit dem 3. November verkehrt Condor nun mit einem Airbus A330neo zwischen Frankfurt und Los Cabos in Mexiko. Immer mittwochs und samstags werden die Flüge zu folgenden Zeiten angeboten:
- DE 2124 | Frankfurt – Los Cabos | Abflug: 12 Uhr, Ankunft: 17:15
- DE 2125 | Los Cabos – Frankfurt | Abflug: 19:15, Ankunft: 14:35 am Folgetag
Direkt an der Pazifikküste gelegen, könnt Ihr auf der mexikanischen Halbinsel Baja California unterschiedliche Landschaftsmuster – von Wüsten über Bergen – bestaunen oder Tauchausflüge und Walbeobachtungen unternehmen. Auch die belebte Stadt Cabo San Lucas ist einen Abstecher wert. Falls Euer Reisefieber jetzt geweckt wurde, könnt direkt über reisetopia Hotels eines der vielen Luxushotels in Mexiko buchen.