Das Vila Vita Parc Resort an der Algarve gilt als eines der besten Luxushotels in Portugal – dies hat sich auch bei meinem Aufenthalt bestätigt. Was Euch konkret erwartet, präsentiere ich Euch in meiner ausführlichen Vila Vita Parc Resort Algarve Bewertung!

Im Jahr 1992 wurde von der Familie Pohl, die ihr Vermögen mit der Deutschen Vermögensberatung aufgebaut hat, ein Hotel in Portugal eröffnet. Noch heute macht das Resort Schlagzeilen. Schon seit 1995 ist das Haus zudem Mitglied der Leading Hotels of the World. Dies zeigt nicht nur die lange Tradition, sondern auch das Niveau der Vila Vita Parc. Wenngleich mich zumindest die Fotos bislang nicht komplett überzeugen konnten, habe ich mir selbst ein Bild gemacht und war wirklich nachhaltig begeistert. Warum das so ist, sollte meine Vila Vita Parc Resort Algarve Bewertung mehr als deutlich machen!

Vila Vita Parc Resort Algarve – die Buchung

Bei einer ganz spontanen Buchung der Vila Vita Parc über reisetopia Hotels lag die Rate im Dezember 2022 bei 220 Euro die Nacht, was ich preislich als durchaus fair empfand. Umfangreiche Vorzüge waren dabei natürlich ebenfalls inklusive.

Vila Vita Parc Algarve Eingang Abend
Vila Vita Parc Algarve Eingang

Da ich zuerst nur eine Nacht gebucht hatte und danach noch einmal um zwei weitere verlängert wurde, will ich auch das positive Handling des Hotels hervorheben. Die beiden Reservierungen wurden problemlos verknüpft und ein Zimmerwechsel war natürlich auch nicht notwendig.

Generell wurden wir sehr herzlich willkommen geheißen – an der Rezeption wurde auch direkt Deutsch gesprochen. Einzig dass anfangs kein Upgrade – auf Nachfrage wurde dann sofort eines organisiert – vorgesehen war, enttäuschte ein wenig. Dafür gab es dann aber direkt zwei Gläser Sekt in der ausgesprochen schönen Bar aufs Haus.

Vila Vita Parc Algarve Drinks
Zwei Gläser Sekt gab es auf das zunächst nicht gewährleistete Upgrade

Auf dem Zimmer angekommen wartete dann unter anderem auch ein wirklich schönes Willkommensgeschenk, das am nächsten Tag auch noch um einen weiteren Obstkorb ergänzt wurde.

Vila Vita Parc Algarve Willkommensgeschenk 2
Willkommensgeschenk

Die restlichen Vorzüge wurden problemlos gewährt, das Hotelguthaben wurde dabei automatisch abgezogen und auch ein später Check-Out war gar kein Problem. Leaders Club Punkte wurden mir nach dem Aufenthalt ebenfalls gutgeschrieben.

Empfohlene Kategorie: Deluxe Ocean View Zimmer
ab 300 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Vila Vita Parc Resort Algarve – die Lage

Die Vila Vita Parc liegt etwas westlicher als andere Luxushotels an der Algarve, unweit der wenig attraktiven Stadt Armacao de Pera. Dafür liegt das Hotel komplett privat und abgeschieden und bietet einen tollen privaten Strand, der im Grunde nur aus dem Resort erreichbar ist.

Wie zumeist an der Algarve bietet es sich auf jeden Fall an, einen Mietwagen zu haben. So kann man entspannt die Küste und ihre vielen netten Orte erkunden. Zudem kommt man mit dem eigenen Wagen auch gut zum Flughafen, der etwa 45 Minuten entfernt liegt. Wer nicht nach Faro, sondern nach Lissabon fliegt, erreicht den Flughafen der Hauptstadt in gut zweieinhalb Stunden.

Vila Vita Parc Algarve Biergarten
Biergarten

Bis in den äußersten Westen der Algarve, nach Sagres, fährt man etwa eine Stunde von der Vila Vita Parc. In den äußersten Osten, nach Monte Gordo, ist es ebenfalls eine gute Stunde. Positiv erwähnen möchte ich noch, dass das Hotel sowohl zum abseits gelegenen Biergarten als auch zum Strandrestaurant ein kostenfreies Shuttle anbietet.

Der Aufenthalt im Vila Vita Parx Resort Algarve fand im Dezember 2022 statt.

Vila Vita Parc Resort Algarve – das Zimmer

Nicht ganz sicher war ich mir vor meinem Aufenthalt in der Vila Vita Parc, wie mir die Zimmer in meinem Test gefallen werden. Der Stil wirkt im ersten Moment eher untypisch für ein Luxushotel, allerdings habe ich mich dann vor Ort doch sehr wohlgefühlt.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer 3
Vila Vita Parc Algarve Zimmer

Man merkt auch gut, dass die Renovierung nicht allzu lange her ist und das Resort zudem optimal in Schuss gehalten wird. Die Kategorien sind ein wenig komplex, so gibt es im Haupthaus als Standardzimmer Deluxe Zimmer mit Gartenblick, danach folgen Junior und Grand Suiten. In einem anderen Gebäude, in dem keine Kinder erlaubt sind, findet man zudem Deluxe Zimmer mit Meerblick.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer
Junior Suite Vila Vita Parc Algarve

Dazu kommen verschiedene weitere Suiten mit oder ohne Meerblick in beiden Gebäuden sowie die sogenannten Oasis-Suiten, die in kleinen Häusern im Gelände untergebracht sind. Diese bieten sich insbesondere für Familien an, zudem gibt es hier aber auch schöne Rooftop-Suiten. Als wäre das nicht genug, gibt es sowohl auf als auch neben dem Gelände noch Villen, die vom Hotel betrieben werden.

Der Eingangsbereich

Gebucht hatte ich ein normales Zimmer, als Upgrade gab es eine etwas größere Junior Suite, die bei mir einen positiven Eindruck in meiner Vila Vita Parc Resort Algarve hinterlassen hat. Etwas nachteilig empfand ich allerdings, dass der Eingangsbereich etwas knapp ausfällt.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Eingang
Eingangsbereich

Zwar gibt es einen Einbauschrank, dennoch muss man seinen Koffer im Zimmer öffnen, weil schlicht nicht genug Platz für zwei Koffer ist. Das regeln andere Hotels bei Zimmern dieser Größenordnung anders.

Der Schlafbereich

Ansonsten hat mir die Junior Suite, die man am Ende des Gebäudes findet, sehr gut gefallen – man merkt die nicht lange zurückliegende Renovierung nicht nur am schicken Holzboden, sondern auch allgemein an der Einrichtung.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Schlafbereich
Schlafbereich

Der Schlafbereich ist dabei etwas erhöht und bietet ein sehr bequemes Bett, das jeden Abend gesondert hergerichtet wird und mit je zwei Kissen in verschiedenen Stärken daherkommt. Ergänzt wird das Angebot durch ein Pillow Menü.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Bett
Das Bett war sehr bequem

Vor dem Bett gibt es noch eine Ablage, gegenüber einen Flachbildfernseher. Neben dem Bett sind zudem zwei Nachttische zu finden. Eine Steckdose sowie einen zentralen Lichtschalter findet man ebenfalls vor.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Nachttisch
Nachttisch

Durch die kleine Wand und die erhöhte Position fand ich zudem, dass das Zimmer sich wirklich wie eine kleine Suite und nicht nur wie ein größeres Zimmer anfühlt.

Der Wohnbereich

Das restliche Zimmer ist entsprechend auch etwas nach unten versetzt und wirkt damit ebenfalls privater, als es in anderen Hotels der Fall ist.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Wohnbereich
Wohnbereich in der Junior Suite

Die Einrichtung ist dabei etwas speziell – ich würde mir meine Wohnung vermutlich eher nicht so einrichten. Allerdings fand ich den Stil mit dem starken Blau als dominierender Farbe und die mit Satinstoff bezogenen Möbel für das Hotel doch passend.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Schreibtisch
Der Schreibtisch war relativ groß

Auf der einen Seite des Wohnbereichs gibt es einen Schreibtisch, der mit einem recht bequemen Stuhl daherkommt und genügend Ablagefläche bietet.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Suitepad
Suite Pad

Hier findet man auch ein Suite-Pad, das Informationen über das Hotel bereithält und es einem ermöglicht, Speisen über den Room Service zu bestellen. In der Ecke des Raums findet man abgesehen von einer Stehlampe auch noch einen Sessel vor.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Tisch
Ein Tisch mit zwei Stühlen ist ebenfalls im Wohnzimmer vorhanden

Direkt gegenüber, ebenfalls vor dem Fenster, gibt es einen großen Tisch mit zwei Stühlen, auf dem man gut etwas essen kann, sofern man über den Room Service bestellt.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Couch
Eine kleine, aber feine Couch

Besonders angenehm fand ich zudem die Couch-Ecke, die sich auf der Rückseite der Wand zum erhöhten Schlafbereich befindet und somit nicht von oben einsehbar ist. Hier gibt es neben ein wenig Deko auch noch einen weiteren Tisch, der sich als Ablage eignet.

Der Balkon

Direkt aus dem Wohnbereich kommt man auch auf den angenehm großen Balkon, der mit zwei Sesseln daherkommt, die so verstellt werden können, dass sie auch als Sonnenliege durchgehen.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Balkon
Der Balkon

Hier kann man besonders morgens in ausgesprochen entspannter Atmosphäre sitzen und den Blick auf den Garten genießen, bevor der Tag beginnt – man hört hier im Grunde nur Vögel zwitschern.

Vila Vita Parc Algarve Zimmer Ausblick
Ausblick vom Balkon

Für mich ein wirklich schöner Balkon, der eine große Gemütlichkeit bietet.

Das Badezimmer

Wenn ich in der Junior Suite mit etwas nicht begeistert war, dann wäre es wohl das Badezimmer. Nicht, dass ich dieses jetzt bei meiner Vila Vita Parc Algarve Bewertung so schlecht fand, aber es fällt doch eher klein aus.

Vila Vita Parc Algarve Bad
Vila Vita Parc Algarve Badezimmer

So gibt es zwar einen Doppelwaschtisch mit ausreichend Ablagefläche, ansonsten fehlen aber ein paar Extras, die man aus modernen Luxushotels kennt.

Vila Vita Parc Algarve Bad Waschbecken
Doppelwaschtisch

Anders als etwa bei meiner Pine Cliffs Resort Algarve Bewertung zuvor, habe ich keine abgetrennte Dusche vorgefunden. Vielmehr gibt es eine Kombination aus Badewanne und Dusche.

Vila Vita Parc Algarve Bad
Kombination aus Badewanne und Dusche

Diese ist zwar wie der Rest des Zimmers sehr modern und auch der Wasserdruck des Duschkopfes überzeugt, allerdings empfinde ich es nicht, als unbedingt luxuriös in der Badewanne zu duschen.

Vila Vita Parc Algarve Bad Dusche
Das Bad ist durch Holzpalisaden vom Zimmer abgetrennt

Schön ist allerdings, dass das Bad durch Holzpalisaden und eine Scheibe vom Zimmer abgetrennt ist, sodass man auf Wunsch auch mehr Tageslicht ins Bad bekommt. Dieses bietet ansonsten allerdings auch so Tageslicht, denn an der Seite gibt es ein kleines Zimmer, das über dem Bidet und der Toilette zu finden ist. Als Abtrennung fehlt meines Erachtens aber auch hier eine Tür.

Vila Vita Parc Algarve Bad Bidet
Bidet ohne Tür

Insgesamt kann ich über das Zimmer in meiner Vila Vita Parc Resort Algarve Bewertung allerdings dennoch nur ein positives Fazit ziehen, denn ich empfand dieses als viel angenehmer, als ich es auf den Fotos zuvor erwartet hätte.

Vila Vita Parc Resort Algarve – die Gastronomie

Das gastronomische Angebot ist sicherlich auch ein Aspekt, den man bei meinem Vila Vita Parc Resort Algarve Test im Blick haben sollte. Hier kann das Hotel nämlich ebenfalls begeistern, schon mit Blick auf die Vielfalt. So gibt es mit dem Ocean Restaurant sogar ein gastronomisches Angebot mit Michelin-Stern, doch auch der Aladin Grill (arabisch), Mizu Teppanyaki (japanisch), Adega (portugiesisch) und der Biergarten (deutsch) sind nicht unbedingt typische Restaurants in einem europäischen Restaurant. 

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Restaurant
Vila Vita Parc Algarve Frühstück Restaurant

Damit aber nicht genug, denn saisonal gibt es weitere Angebote, zudem einige Specials wie den Weinkeller, in dem man ebenfalls speisen kann. Die Bela Vita Bar und das Whale Restaurant & Pool Lounge runden das Angebot ab.

Das Frühstück

Bei meinem Aufenthalt war ich unter anderem vom Hotelfrühstück sehr angetan, denn bei meiner Vila Vita Parc Resort Algarve Bewertung fehlte es bei der ersten Mahlzeit des Tages an gar nichts – beginnend bei wirklich gutem Service, frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten und frisch gepressten Säften.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet
Frühstücksbuffet

Auch am Buffet habe ich absolut nichts vermisst, so gibt es ganz der deutschen Tradition des Hotels folgend eine hervorragende Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet Brot
Hervorragende Auswahl an verschiedenen Brot- und Brötchensorten

Mehrere verschiedene Wurst- und Käsesorten sind dabei genauso wie Lachs, Marmeladen, frischer Honig aus einer Wabe sind dabei nur einige Optionen als Belag.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet Aufschnitt
Mehrere verschiedene Wurst- und Käsesorten gab es auch

Dass es zudem auch noch verschiedene weitere Spezialitäten wie Hüttenkäse, Hummus, weitere Fisch- und Frischkäsespezialitäten oder Avocadocreme gibt, rundet das Angebot ab.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet Fisch
Weitere Fisch- und Frischkäsespezialitäten wurden ebenfalls angeboten

Natürlich fehlt es auch nicht an aufgeschnittenem Obst und Gemüse, wobei gerade die Früchte durch ihren Geschmack und die Frische überzeugen.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet Obst
Das Obst konnte geschmacklich gut überzeugen

Ebenfalls angeboten werden verschiedene süße Teilchen, diverse Smoothies, Joghurts, Birchermüsli, Chia Pudding und vieles mehr.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet Joghurt
Verschiedene Joghurtsorten

Neben der glutenfreien Auswahl und zahlreichen Käsesorten will ich zuletzt noch die warmen Speisen erwähnen, die am Buffet ebenfalls zu haben sind.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet warme Speisen
Warme Speisen gab es auch

An einer Live Cooking Station (oder am Tisch) kann man zudem alle Gerichte bestellen, die man sich so wünscht – egal ob es ein Egg Benedict, Pfannkuchen oder Omelettes sind.

Vila Vita Parc Algarve Fruehstueck Buffet Live Cooking Station
Live Cooking Station

Kombiniert mit dem wirklich warmen und herzlichen Service waren wir bei der ersten Mahlzeit des Tages in der Vila Vita Parc wirklich vollauf begeistert – ein noch einmal besseres Erlebnis als zuvor bei meiner Penha Longa Resort Bewertung.

Der Weinkeller

Einen Abend haben wir zudem ein Weinkeller gegessen, in dem wir an diesem Abend zudem die einzigen Gäste waren – ein wirklich unglaubliches Erlebnis, denn die Atmosphäre ist wirklich einmalig.

Vila Vita Parc Algarve Weinkeller Tisch
Vila Vita Parc Algarve Weinkeller

Durch den sehr freundlichen Sommelier erhielten wir zudem noch vor dem Essen eine 30-minütige Tour durch den Weinkeller, ausführliche Erklärungen zu den Weinen im Überblick.

Vila Vita Parc Algarve Weinkeller
Verschiedene Weinsorten

Ein einmaliger Tisch in romantischer Atmosphäre durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vila Vita Parc Algarve Weinkeller Atmosphaere
Wir durften ein romantisches Dinner genießen

Bestellt haben wir verschiedene Tapas, die hier zum Wein angeboten werden – zudem gab es einen wirklich hervorragenden (wenngleich nicht günstigen) Rotwein.

Vila Vita Parc Algarve Weinkeller Dinner
Tapas und Wein

Das Essen war dabei sehr lecker, allerdings waren die Portionen etwas klein, was man bedenken sollte – man kann also ruhig fünf bis zehn Tapas für zwei Personen bestellen.

Vila Vita Parc Algarve Weinkeller Dinner Tapas
Die Portionen waren etwas klein

Das Erlebnis war dennoch einmalig in meiner Vila Vita Parc Resort Algarve Bewertung, sodass ich nur dazu raten kann, sich dieses Erlebnis bei einem Aufenthalt einmal zu gönnen.

Der Room Service

Wenngleich es noch tolle andere Optionen gab – jeden Tag waren mindestens zwei, oft sogar drei Restaurants geöffnet, selbst im Dezember – waren wir an zwei Tagen schlicht zu faul und haben deshalb über den Room Service bestellt.

Vila Vita Parc Algarve Room Service
Der Room Service hat uns sehr überzeugen können

Was sicherlich etwas langweilig klingt, ist bei meinem Vila Vita Parc Resort Algarve Aufenthalt genau das Gegenteil, denn auf der Karte findet man eine enorm weitreichende Auswahl – so etwas ist keine Selbstverständlichkeit in der Luxushotellerie.

Vila Vita Parc Algarve Room Service Nudeln
Nudelgericht

Einen Abend sollten es dabei Pasta und ein Curry sein, beides war wirklich sehr lecker und wurde noch heiß serviert – eine Brotauswahl mit Butter gehörte genauso wie Naan zum Curry ebenfalls zum Angebot.

Vila Vita Parc Algarve Room Service Curry
Das Curry wurde mit Naan serviert

Die Qualität der Speisen war ebenfalls hervorragend, sodass ich in meiner Vila Vita Parc Resort Algarve Bewertung zweifelsfrei sagen kann, dass einen hier kulinarischer Hochgenuss erwartet.

Vila Vita Parc Resort Algarve – das Gelände

Bevor ich über die verschiedenen Erholungsoptionen im Hotel sprechen möchte, will ich einmal auf das sehr weitläufige und ausgesprochen schön gestaltete Resort eingehen.

Vila Vita Parc Algarve Gelaende
Das Resort wurde wirklich wunderschön gestaltet

Das Hotel erstreckt sich über mehrere Hektar und bietet eine wirklich traumhafte Gartenanlage, die meines Erachtens selbst das in den Schatten stellt, was ich etwa bei meiner Cap Vermell Grand Resort Mallorca Bewertung erlebt habe.

Vila Vita Parc Algarve Gelaende Gartenanlage
Gartenanlage

Die Gebäude passen meines Erachtens auch wirklich perfekt in die Landschaft und wirken nicht wie bei manch anderem Hotel etwas künstlich. Die vielen schönen Wege mit Seen und Wasserspielen sorgen zudem für eine wirklich tolle Atmosphäre und laden etwa vor und nach dem Frühstück zu einem Spaziergang ein.

Vila Vita Parc Algarve Gelaende Wasser
Die wunderbare Atmosphäre lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein

Insgesamt ein wirklich traumhaft schönes Resort, das man meines Erachtens persönlich gesehen haben muss.

Vila Vita Parc Resort Algarve – die Erholung

Kommen wir zum umfangreichen Erholungsangebot, das so meines Erachtens seinesgleichen unter allen Luxushotels in Portugal sucht. Die Vila Vita Parc bietet nicht nur verschiedene Pools und Strände, sondern auch ein enorm umfangreiches Angebot an verschiedenen Ball- und Wassersportarten. Zusätzlich werden auch verschiedenste Erlebnisse und Aktivitäten für Familien oder diejenigen, welche etwa mit einer Wanderung die Schönheit der Küste entdecken möchten, angeboten.

Die Außenpools

Beginnen wir mit einem Blick auf die Pools, von denen besonders einer für mich ein absolutes Highlight ist. So findet man direkt vor dem Zugang zum Strand einen Infinity-Pool, der einen wundervollen Blick auf das Meer bietet.

Vila Vita Parc Algarve Adults Pool
Infinitypool

Zwar kann man hier in der Nebensaison wegen der kühlen Temperaturen nicht wirklich schwimmen, allerdings ist es schon ein Erlebnis, Bilder zu machen, weil der Pool schlicht eingebettet ins Kliff wirklich außergewöhnlich ist.

Vila Vita Parc Algarve Adults Pool mit Gebaeude
Am Pool kann man wundervolle Bilder machen

Nun kenne ich etwa von meiner The Maybourne Riviera Bewertung wirklich viele tolle Pools, aber die Vila Vita bietet einen echten Wow-Effekt. Das gilt sogar bei einem Blick von der anderen Seite, denn selbst mit dem Gebäude im Hintergrund wirkt der Pool durch eine Architektur ziemlich einmalig.

Vila Vita Parc Algarve Adults Pool Restaurant
Im Sommer ist auch das Pool-Restaurant geöffnet

Im Gebäude daneben gibt es zudem im Sommer ein Restaurant, von dem man ebenfalls den schönen Blick über den Pool hinweg aufs Meer genießen kann. Zahlreiche Liegen werden im Sommer natürlich ebenfalls direkt am Pool bereitgestellt. Der andere Pool des Resorts ist dagegen fast ein wenig langweilig, allerdings besonders für Familien geeignet. Der sogenannte Oasis Pool ist dabei ebenfalls recht groß.

Vila Vita Parc Algarve Kids Pool Oasis
Oasis Pool

Hier gibt es zudem natürlich auch verschiedene Liegemöglichkeiten und auch eine Pool-Bar, allerdings gibt es zumindest für mich auf den ersten Blick keinen Grund eher hier, als am Infinity-Pool zu entspannen. Die Pools sind allerdings noch lange nicht alles, denn gerade der Strand ist ein weiteres Argument für einen Aufenthalt in der Vila Vita Parc.

Die Strände

Was man in einer Vila Vita Parc Algarve Bewertung unbedingt hervorheben muss ist, dass es nicht nur einen, sondern sogar zwei Strände gibt. Einer davon ist direkt am Resort und keine fünf Minuten vom Infinity-Pool entfernt.

Vila Vita Parc Algarve Liegen Ausblick Strand
Privater Strand direkt am Hotel

Über eine steile Treppe kommt man an einen wunderschönen kleinen Strand mit weichem Sand in einer komplett privaten Atmosphäre. Durch die Lage in einer Bucht kommen ausschließlich Hotelgäste an den Strand, was in Portugal eine absolute Seltenheit ist.

Vila Vita Parc Algarve Strand Steg
Der Strand hat sogar einen Steg

Zwar kann man hier nicht allzu weit laufen, allerdings ist die Atmosphäre enorm schön und gerade bei gutem Wetter gibt es wohl wenige Orte im Resort, an denen man sich lieber aufhalten möchte.

Vila Vita Parc Algarve Liegen Ausblick 2
Der Strand befindet sich direkt vor dem Infinity-Pool

Besonders schön finde ich außerdem auch die Liegen, die auf dem Kliff über dem Strand zu finden sind. Hier kann man mit außergewöhnlichem Ausblick in der Sonne liegen.

Vila Vita Parc Algarve Liegen Handtuecher
Handtücher und Decken wurden zur Verfügung gestellt

Selbst im Winter bei wechselhaftem Wetter wurden hier zudem alle Liegen hergerichtet und Decken bereitgelegt – was ein weiteres gutes Beispiel für den wirklich herausragenden Service des Hotels ist.

Vila Vita Parc Algarve Strand Kueste
Strand

Doch damit nicht genug, denn neben dem privaten Strand direkt am Resort gibt es zehn Minuten entfernt einen weiteren Strand. Dieser ist deutlich größer und weitläufiger. Ebenfalls kommt er mit einem Beach Club und Restaurant des Hotels daher. Ein kostenfreier Shuttle ist auch geboten.

Das Spa

Als wäre das bisher nicht genug, gibt es natürlich auch noch ein Spa mit umfangreichen Innenbereichen. Hier gibt es natürlich die üblichen Behandlungen, die mit recht hohen Preisen daherkommen. Wer allerdings nur entspannen möchte, kann den Spa auch so nutzen.

Vila Vita Parc Algarve Spa Schwimmbecken
Großes Schwimmbecken

Hier gibt es unter anderem ein großes Schwimmbad, das einen Innen- und Außenbereich hat und das ganze Jahr über auf eine angenehme Temperatur beheizt ist.

Vila Vita Parc Algarve Spa Pool Gestaltung
Die Gestaltung des Poolbereichs

Die wie auch im Zimmer etwas eigenwillige, aber irgendwie charmante Gestaltung des Pool-Bereichs macht diesen auch wirklich besonders. Zudem gibt es einige Liegen, sodass man auch nach dem Schwimmen gut im Warmen entspannen kann.

Vila Vita Parc Algarve Spa Pool Liegen
Liegen am Pool

Einen Jacuzzi gibt es außerdem auch, allerdings war dieser bei meinem Aufenthalt – ohne weitere Informationen – außer Betrieb.

Vila Vita Parc Algarve Spa Jacuzzi
Der Jacuzzi war außer Betrieb

Besonders schön ist allerdings für mich die Möglichkeit, auch nach draußen zu schwimmen. So kann man auch im Dezember in der Sonne schwimmen.

Vila Vita Parc Algarve Spa Outdoor Pool
Der Spa Bereich hat auch einen Außenpool

Als es einen Tag nicht geregnet hat, wurden zudem auch alle Liegen im Außenbereich hergerichtet, sodass man sich auch hier ein wenig sonnen kann.

Vila Vita Parc Algarve Spa Outdoor Pool Liegen mit Schirmen
Die Liegen draußen wurden auch an einem sonnigen Wintertag hergerichtet

Ansonsten gibt es im Spa auch noch einen Bereich mit Sauna und Dampfbad, der ebenfalls nett gestaltet ist.

Vila Vita Parc Algarve Spa Saunabereich
Saunabereich

Hier gibt es natürlich auch noch einmal mehrere Handtücher und Wasser. Was ich generell toll fand, ist, wie sehr sich das Hotelpersonal darum gekümmert hat, dass alles immer makellos ist. So wird im Spa-Bereich mindestens alle 30 Minuten geprüft, ob ein benutztes Handtuch herumliegt und das in der absoluten Nebensaison.

Der Fitnessraum

Ohne allzu sehr ins Detail zu gehen, kann man in der Vila Vita Parc unter anderem noch Fußball oder Handball spielen oder sich auf dem Tennisplatz, auch mit Trainer, austoben. Dazu gibt es verschiedenste Kurse, die teils gegen Aufpreis täglich angeboten werden.

Vila Vita Parc Algarve Tennis
Tennisplatz

Wer dagegen selbst trainieren möchte, findet dafür einen mittelgroßen Fitnessraum vor. Dieser ist zwar nicht ganz so modern wie in anderen Hotels, aber bietet alles, was man benötigt.

Vila Vita Parc Algarve Fitnessgeraete
Fitnessraum

So gibt es verschiedene Cardio-Geräte in ausreichender Auswahl, zudem mehrere Maschinen für Krafttraining verschiedener Körperteile.

Vila Vita Parc Algarve Fitness Cardio
Cardio-Geräte

Ebenfalls angeboten werden Freihanteln sowie ein Multifunktionsgerät.

Vila Vita Parc Algarve Fitness Hanteln
Freihanteln

Schade ist nur, dass es zwar Tageslicht, aber keinen echten Ausblick gibt – da kenne ich andere Hotels, die noch einmal ein etwas schöneres Fitnesserlebnis bieten.

Vila Vita Parc Algarve Resort – Fazit

Dass ich bei meiner Vila Vita Parc Algarve Resort Bewertung so begeistert sein würde, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Erst spontan habe ich überhaupt gebucht, weil die Bilder mich nicht komplett vom Hocker gehauen haben. Doch nach meinem Aufenthalt kann ich sagen, dass ich es kaum erwarten kann, wieder zurückzukehren. Das Hotel bietet einen Service auf enorm hohem Niveau, eine wunderschöne Anlage, großzügige und komfortable Zimmer und wirklich schöne Pools. Es gibt im Grunde kaum etwas, dass mich gestört hat, was doch eher selten vorkommt. Wenn es ein wirklich tolles Luxushotel an der Algarve sein soll, dann ist die Vila Vita für mich die erste Wahl!

Empfohlene Kategorie: Deluxe Ocean View Zimmer
ab 300 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Vila Vita Parc Algarve Resort   +

Der Service, das gesamte Gelände und eigentlich jeder Aspekt ist ein echter Höhepunkt – das gesamte Resort ist schlicht hervorragend geführt!

Weitere Eindrücke aus dem Vila Vita Parc Algarve Resort   +

Vila Vita Parc Algarve Rezeption
Rezeption
Vila Vita Parc Algarve Gang
Gang im Hotelgebäude
Vila Vita Parc Algarve Zimmer Minibar
Minibar Junior Suite
Vila Vita Parc Algarve Gelaende
Hotelgelände
Vila Vita Parc Algarve Resortanlage
Hotelgelände
Vila Vita Parc Algarve Restaurant Wintergarten
Wintergarten
Vila Vita Parc Algarve Weinkeller Eingang
Weinkeller Eingangsbereich
Vila Vita Parc Algarve Adults Pool
Infinitypool Aussicht
Vila Vita Parc Algarve Adults Pool
Erwachsenen Pool
Vila Vita Parc Algarve Strand
Strand
Vila Vita Parc Algarve Spa Kursplan
Kursplan Spa
Vila Vita Parc Algarve Spa Rezeption
Spa Rezeption
Vila Vita Parc Algarve Spa Sauna
Sauna
Vila Vita Parc Algarve Fitnessraum
Fitnessraum

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Portugal

Häufig gestellte Fragen zum Vila Vita Parc Algarve Resort

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man eine Buchung für einen Aufenthalt im Vila Vita Parc Algarve Resort vornehmen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im Vila Vita Parc Algarve Resort einen Pool?   +

Ja, das Hotel verfügt über mehrere große Pools. So findet man direkt vor dem Zugang zum Strand einen Infinity-Pool. Es gibt aber auch noch einen Kids Pool sowie einen Außenpool im Spa-Bereich.

Gibt es im Vila Vita Parc Algarve Resort einen Spa-Bereich?   +

Ja, das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich mit einer Sauna und einem Dampfbad.

Befindet sich das Vila Vita Parc Algarve Resort in Strandnähe?   +

Ja, das Vila Vita Parc Algarve Resort bietet sogar einen eigenen Strand, der sich direkt vor dem Infinity-Pool befindet.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im Vila Vita Parc Algarve Resort einen Mietwagen?   +

Ja, aufgrund der Lage wäre es empfehlenswert, einen Mietwagen zu buchen.

Für wen eignet sich das Vila Vita Parc Algarve Resort?   +

Das Hotel eignet sich für Alleinreisende, Pärchen sowie Familien.

Wie weit ist das Vila Vita Parc Algarve Resort vom Flughafen entfernt?   +

Das Vila Vita Parc Algarve Resort liegt etwa 45 Autominuten vom Flughafen Faro entfernt. Wer nicht nach Faro, sondern nach Lissabon fliegt, erreicht den Airport der Hauptstadt in etwa zweieinhalb Stunden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)