Kostenlos

Euch steht demnächst ein Urlaub bevor oder Ihr wollt Eure Erfahrungen aus dem Vorjahr teilen? Dann könnt Ihr noch bis Ende Mai Eure Hotelbewertungen bei HolidayCheck abgeben und dabei wertvolle Miles & More Meilen sammeln.

    Zusätzliche Miles & More Meilen mit Hotelbewertungen sammeln


    • Programm: Miles & More
    • Aktion: Bis zu 2.100 Miles & More Meilen extra
    • Gültigkeit: bis 31. Mai 2024

Bei HolidayCheck gibt es wieder extra Meilen für Hotelbewertungen. So gibt es zurzeit neben den üblichen 100 Miles & More Meilen je HolidayCheck Bewertung zusätzliche Miles & More Meilen in ausgewählten Ländern. Insgesamt könnt Ihr im Aktionszeitraum bis zu 2.100 Miles & More Meilen sammeln. In Hinblick auf den geringen Aufwand ergibt sich eine attraktive Möglichkeit, um schnell und einfach an weitere Meilen zu kommen.

Welche Bedingungen müssen beim Miles & More Meilen sammeln mit HolidayCheck Bewertungen beachtet werden?

In der Miles & More App kann man seit September 2021 über die Funktion My Challenge unter anderem zusätzliche Meilen sammeln. Dafür muss man jedoch gewissen Aufgaben erfüllen. Mit HolidayCheck erwartet Euch die nächste Herausforderung für rascheres Miles & More Meilensammeln. Normalerweise erhaltet Ihr 100 Miles & More Meilen pro Bewertung auf HolidayCheck. Aktuell könnt Ihr die doppelten Meilenwerte sammeln, wenn Ihr Eure Hotelerfahrung teilt. Zudem gibt es für die allererste Bewertung bei HolidayCheck nochmals 100 Miles & More Meilen extra.

Um von der Aktion profitieren zu können, müsst Ihr im Aktionszeitraum – bis 31. Mai 2024 – HolidayCheck Bewertungen abgeben. Maximal könnt Ihr zehn Bewertungen abgeben und somit wertvolle Miles & More Meilen kostenlos generieren. Bewertet werden können ausgewählte Hotels in Deutschland, Spanien, Italien, Portugal, Griechenland, Türkei, Tunesien, Kroatien, Thailand, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate, Mexiko, der Dominikanischen Republik, auf den Malediven, in Bulgarien, Mauritius oder Zypern.

Conrad Singapore

Berechtigt sind allerdings nur veröffentlichte und auf Deutsch verfasste Hotelbewertungen. Eure HolidayCheck Bewertung muss dabei mindestens 100 Zeichen umfassen und der Hotelbesuch darf nicht weiter als 24 Monate zurückliegen. Ebenfalls wichtig ist, dass Ihr wirklich in dem Hotel geschlafen habt. Dahingehend fragt HolidayCheck regelmäßig nach Buchungsbestätigungen. Wurden Eure Bewertungen akzeptiert, so werden die Miles & More Meilen innerhalb von zwei Wochen gutgeschrieben. Einsenden könnt Ihr Eure Bewertungen noch bis zum 31. Mai 2024.

Lohnt sich die Teilnahme an der Miles & More HolidayCheck Challenge?

Ob sich das Bewerten von Hotels nur der Meilen wegen lohnt, ist eine individuell zu beantwortende Frage. Je nachdem, wie viel Freude Euch das Verfassen von Hotelbewertungen bereitet, kann das Verhältnis zwischen Aufwand und Belohnung individuell festgemacht werden. Falls Ihr ohnehin Hotelaufenthalte bewerten möchtet, bietet sich die aktuelle My Challenge bei Miles & More bestens an.

Den quantitativen Wert einer Meile bei Miles & More könnt Ihr übrigens in unserem Guide nachlesen.

Swiss Business Class Boeing 777 4

Meiner Meinung nach lohnt sich die Challenge allemal, da in meinen Augen kein großer Aufwand entsteht und man dadurch Stück für Stück dem nächsten Prämienflug näher rückt.

Welche weiteren Aktionen zum Miles & More Meilen sammeln gibt es?

Miles & More Meilen legen die Basis auf dem Weg zur Wunschprämie. Mit unserem Meilenslider könnt Ihr ganz einfach herausfinden, mit welchen Angeboten Ihr die benötigten Meilen erreicht.

Alle Angebote zum Meilen sammeln

Bereits ab nur 55.000 Meilen könnt Ihr einen Business Class Hin- und Rückflug in die USA im Rahmen der Meilenschnäppchen buchen! Ihr seid noch auf der Suche nach Zeitschriftenabonnements? Auch da können wir Euch weiterhelfen. In unserer Übersicht findet Ihr alle lukrativen Zeitschriftenabonnements zum Sammeln von Miles & More Meilen auf einen Blick. Zudem können unsere Guides für die besten Einlösungen von Meilen herangezogen werden:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Hi,
    Ich habe im April bzw. Anfang Mai diesen Jahres an der damaligen Aktion teilgenommen und 10 Bewertungen geschrieben, vorher eingeloggt über Miles & More. Bisher habe ich keinerlei Meilengutschrift erhalten. Kommt da noch was oder wo kann ich mal nachfragen? Ich habe das früher schon mehrmals gemacht und die Gutschrift hat immer gut geklappt.

    • Hallo Uta, wir würden dir empfehlen, direkt bei Miles & More nachzufragen – dies kannst du entweder über das Formular oder auch telefonisch unter 069 – 209 777 777. Es könnte hin und wieder passieren, dass Meilengutschriften untergehen. Wir hoffen, dass dies dir weiterhilft und dass du bald deine fehlenden Meilen erhälst! Liebe Grüße 🙂

      • Habe nur 100 Meilen pro Bewertung bekommen anstatt der 200 pro Hotel für das Land Thailand. Bei M+M oder bei Holidaycheck oder bei Reisetopia Beschwerde einreichen?

  • Ich habe viele ehrliche Bewertungen geschrieben und NULL Reaktion. Die Zeit hätte ich lieber ein gutes Buch lesen sollen. Von Holiday Check fühle ich mich ver….t.

    • Guten Morgen Peter,

      magst du mir sagen, wann du die Bewertungen geschrieben hast? Die Gutschrift nimmt gerne bis zu 6 Wochen in Anspruch, das ist meine persönliche Erfahrung. Solange du die Bewertungen per Mail bestätigt hast, hast du alles richtig gemacht. Aufgrund der erhöhten Meilengutschrift kann es gerade zum Ende des Jahres ein wenig länger dauern.

      Liebe Grüße,
      Tobias

  • Hallo zusammen,

    habe über euren Link 10 Bewertungen abgegeben aber die “normalen” 1000 Meilen bekommen, keine 2200. Ist das normal so? MM Kartennummer wurde eingegeben und mehr als 100 Wörter hatte ich auch jedes Mal.

    Danke.

    • habe ebenfalls meine 9 Hotels der letzten Monate schon vor vier Wochen bewertet und auch nur 1×150 und 8×100 Meilen erhalten. Sonst funktionierte es immer, diesmal anscheinend nicht so richtig.

  • Hallo Moritz,

    Da ihr Euch ja schon laenger mit dem Thema beschaeftigt wollte ich nach deiner Einschaetzung fragen, wie oft HolidayCheck solch eine Aktion macht? Habe gesehen die letzte Aktion vor der im April war im November 2018. Danke fuer deine Einschaetzung!
    LG, Philipp

    • Hallo Philipp, ich übernehme mal für Moritz. In der Vergangenheit gab es regelmäßig solche Aktionen, bei denen man Extrameilen mit Bewertungen erwerben konnte. So alle sechs Monate scheint ein durchaus üblicher Zeitraum zu sein. Genaueres können wir leider auch nicht sagen.

      Liebe Grüße,
      Carsten

      • Hi Carsten, Besten Dank hierfuer! Dann warte ich mal ab, bevor ich keine Hotels mehr in der Reserve habe.

  • Hi.
    Habe am 1.April 10 Bewertungen geschrieben, die auch alles seitens HolidayCheck akzeptiert wurden. Für eine musste ich tatsächlich auch eine Buchungsbestätigung nachreichen.
    Allerdings wurden mir pro Bewertung nur heute 100 Prämienmeilen gutgeschrieben. Werden die zusätzlichen 100 nachträglich gebucht?

    • Hallo Christoph, ich weiß nicht genau, wie es bei dieser Aktion läuft, in der Vergangenheit wurden die Meilen aber meistens erst nachträglich verdoppelt. Du solltest also vermutlich in wenigen Tagen oder Wochen noch einmal 100 Meilen pro Bewertung bekommen. Laut der Aktionsbeschreibung sollten es zwei Wochen sein.

    • Hallo Sandra, das kann ich dir leider nicht endgültig beantworten. Da es nur um einen “Check” geht, sollte meiner Meinung nach auch so etwas wie eine Buchungsbestätigung ausreichen. Ob ein Kontoauszug auch reicht, ist schwer zu sagen. Es wäre aber auch ein unglücklicher Zufall, wenn genau bei einer Buchung ein Nachweis verlangt werden würde, bei der du keinen passenden parat hast (immerhin passiert das nur bei etwa 10 Prozent der Bewertungen).

Alle Kommentare anzeigen (1)