Nach unseren insgesamt eher weniger spannenden Rückreisen aus Prag, ging es diese Woche etwas ruhiger zu, denn es war tatsächlich nur einer von uns unterwegs. Dafür gab es in dieser Woche allerdings wieder etwas neues im Bereich reisetopia-Office sowie natürlich jede Menge spannende Inhalte!
Sofern Ihr auf der Suche nach den besten Deals seid, findet Ihr diese wie immer in unserer Übersicht!
Die Highlights der Woche bei reisetopia
Im Bereich der News begann die Woche bei uns zunächst mit einem neuen Sweetspot, denn entgegen aller Erwartungen kann man die neue Aer Lingus Strecke zwischen Dublin und Montreal zum extrem günstigen Preis mit Meilen buchen. Für einen einfachen Business Class Flug bezahlt Ihr so nur 31.250 Avios. Leider folgten darauf zwei schlechte Nachrichten. Zuerst erreichte uns die schockierende Meldung, dass eine fast neue Boeing 737 Max des indonesischen Billigfliegers abgestürzt war. Aktuelle Berichten war der Grund wohl ein technisches Problem des Flugzeuges.
Im Bereich Meilen & Punkte gab es ebenfalls Schlechtes zu berichten, denn komplett ohne Ankündigung hat SAS Eurobonus den Award Chart entwertet und ausnahmslos alle Preise um bis zu 20 Prozent erhöht. Störend ist daran allen voran, dass es keinerlei Informationen vorab gab, sodass es auch keine Chance gab, seine Meilen noch zu den alten Preisen einzulösen.
Erfreulich ist dagegen die neue Aktion der Miles & More Kreditkarten, mit der Ihr auf alle Umsätze doppelte Meilen sammelt. Damit sind bis zu zwei Miles and More Meilen pro Euro Umsatz möglich! Im Bereich der Reviews gab es in dieser Woche auch wieder einige Eindrücke aus aller Welt zu lesen. Mein Flug in der Thai Airways Business Class in der Boeing 777-200 war nicht unbedingt ein tolles Erlebnis, für kürzere Strecken ist das Produkt aber dennoch in Ordnung.
Doch nicht nur Thai Airways erschien in dieser Woche als Teil unseres Tripreports zu Bali. Moritz S. hat Euch darüber hinaus die Air India Business Class in der Boeing 787 präsentiert, die seine Erwartungen insgesamt übertroffen hat.
Im Hotelbereich hat Leo Euch von einer seiner wohl schlechtesten Hotel-Erfahrungen seit langem berichtet, nämlich dem Barcelo Raval in Barcelona. Kaputte Ausstattung im Zimmer und ein katastrophaler Service zeichnen das Bild von dem Hotel, das alles andere als günstig war.
Zu guter letzt hatten wir in dieser Woche noch drei echte Highlights für Euch parat. Zum einen Leos Beschreibung unseres Bali-Trips aus einer etwas anderen Perspektive. So hat er Euch nämlich im Detail beschrieben, was wir während der fünf Tage auf der indonesischen Insel gemacht haben.
Ohne Zweifel viel Arbeit, aber auch der Spaß durfte nicht zu kurz kommen! Das zweite Highlight war sicherlich Moritz Bericht zu seinem besten Flugerlebnis, nämlich der Swiss First Class in der Boeing 777.
Dieser Flug wird ihm wohl noch ewig in Erinnerung bleiben! Zuletzt haben wir noch etwas umgesetzt, was viele von Euch sich gewünscht haben: Den reisetopia Kreditkarten-Vergleich. Mit diesem habt Ihr nun die Chance die besten Kreditkarten gegenüberzustellen und so auf einen Blick zu sehen, welches das beste Modell für Euch ist.
Darüber hinaus haben wir vier Unterkategorien erstellt, die unserer Meinung nach am wichtigsten für das Vergleichen der Karten sind. So findet Ihr mit einem Klick Kreditkarten zum Meilen sammeln, kostenlose Kreditkarten, Business Kreditkarten und Premium Reisekreditkarten in der Übersicht.
(Schon wieder) ein neues Office in Hamburg
Obwohl das Team Hamburg bis auf die Rückreise aus Prag mit der Lufthansa nicht unterwegs war, gab es trotzdem etwas spannendes zu berichten. So haben wir nach einem Monat Zwischenphase unser nun vorerst finales Office im neuen WeWork Hamburg Europapassage bezogen. Mit einem genialen Ausblick über die Alster lässt es sich hier wirklich toll arbeiten!
Mit nun hoffentlich noch mehr Produktivität freuen wir uns Euch dann in den kommenden Wochen so einige spannende neue Features auf reisetopia zu präsentieren! Vielen Dank an Euch für die Unterstützung, denn ohne Euch wäre das nicht möglich!
Mit EgyptAir nach Abu Dhabi
Für Leo ging es bereits drei Tage nach unserem Meeting in Prag weiter. So flog er nach Abu Dhabi und um ein weiteres Review eines Star Alliance Mitgliedes zu erarbeiten, wählte er für diesen Flug EgyptAir. Dabei konnte er direkt sowohl die Mittel- und Langstrecke als auch die Kurzstrecken-Maschinen der Airline testen, denn es ging mit einem Airbus A330 von Frankfurt nach Kairo und dann mit einer Boeing 737-800 weiter nach Abu Dhabi. Zwar konnte weder das Essen noch das Entertainment richtig überzeugen, aber zumindest im Airbus A330 war der Sitzabstand vergleichsweise gut. In der Economy Class von EgyptAir braucht man also keinen allzu hohen Komfort erwarten, dennoch sind Flüge mit EgyptAir vollkommen in Ordnung.
Auch wenn Leo in der Economy Class unterwegs war, so konnte er dank seines Star Alliance Gold Status dennoch von Loungezugang und erhöhtem Freigepäck profitieren. Auf Letzteres verzichtete er, da er wie der Großteil der reisetopia Redaktion nur mit Handgepäck reist, aber zumindest die Möglichkeit des Loungezugangs wurde ausgenutzt. So ging es noch vor dem Abflug in Frankfurt in die Air Canada Maple Leaf Lounge, sowie die Lufthansa Senator Lounge im Terminal 1B und beim Zwischenstop konnte er zudem noch die Gienah Lounge in Kairo testen. Hier fällt das Fazit allerdings eher schlecht aus, denn die Lounge war relativ voll, das Essen nicht sonderlich ansprechend und auf Grund des gestrigen Spiels Liverpool gegen Arsenal, das an mehreren Stellen in der Lounge gezeigt wurde, war der Geräuschpegel eher hoch.
Was Euch in der kommenden Woche erwartet
Natürlich haben wir auch in der kommenden Woche wieder einiges für Euch geplant. Mit dabei sind spannende weitere Reviews von unsere Trips nach Bali sowie Frankreich. Darüber hinaus berichtet Moritz S. von seinem Trip nach Vancouver und Severin erklärt Euch, warum für ihn selbst das eine oder andere Business Class Produkt unbequem ist.