Das W Ibiza ist ein bekanntes Luxus- und Partyhotel auf Ibiza. Die spezielle Marriott-Marke ist dabei sicherlich nicht für jedermann, wie auch meine W Ibiza Bewertung mehr als deutlich zeigen sollte.

Die Auswahl an Luxushotels auf Ibiza ist mittlerweile doch ziemlich groß. Dabei unterscheidet sich der Fokus der Hotels teils deutlich, denn manche Häuser wie das W sind eher auf die Partygänger ausgerichtet, während andere wie das 7Pines oder das Six Senses eher die Reisenden ansprechen, die Ruhe suchen. Das sollte man bei der Hotelwahl unbedingt bedenken, um am Ende wirklich das passende Hotel zu finden. Dass das wirklich wichtig ist, wird man auch in meinem W Ibiza Review merken, denn zumindest zu mir passt das besondere Hotel schlicht nicht. Deshalb würde ich von einer Buchung allerdings nicht abraten, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

W Ibiza – die Buchung

Dank unserer engen Partnerschaft mit dem Hotel hatte ich die Gelegenheit, einen kostenfreien Aufenthalt im W Ibiza zu genießen. Bei meiner Reise im Oktober wäre ansonsten ein Preis von knapp über 300 Euro für die eine Nacht angefallen. Der beste Buchungsweg ist gemeinhin reisetopia Hotels, da Ihr Euch über umfangreiche Vorteile unabhängig von der Aufenthaltslänge freuen dürft.

# Can Nadal
Exklusives Angebot: 20% Preisnachlass ab fünf Nächten
Reisezeitraum: bis 14. Oktober 2023
Empfohlene Kategorie: Cool Corner Zimmer
ab 220 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 USD Hotelguthaben (oder vergleichbar)
  • Zusätzlicher Vorteil für Suite-Buchungen ab zwei Nächten

Die Preise für das W Ibiza sind saisonal stark unterschiedlich. Wie die allermeisten Hotels auf Ibiza ist auch das W im Winter geschlossen, im April und Mai sowie Oktober sind die Preise moderater, in den Sommermonaten liegen sie oft bei dem Doppelten, sodass man mit Preisen von 600 Euro und mehr für ein normales Zimmer rechnen muss. Dafür gibt es sich das Hotel mit den Details Mühe, so erwartete mich beispielsweise ein wirklich tolles Willkommensgeschenk.

W Ibiza Willkommensgeschenk
Willkommensgeschenk

Der Check-in wurde sehr locker gehandhabt, was bei W die Regel ist. Hier gab es dann auch passend zur Marke direkt ein Eis auf Basis eines Cocktails als kleine Geste – ganz witzig gemacht, aber sicherlich nicht für jedermann.

W Ibiza Willkommensgetraenk
Willkommensgetränk

Der Service ist generell durchaus nett, aber für den einen oder anderen Gast vielleicht ein bisschen zu leger.

W Ibiza – die Lage

Die richtige Lage auf Ibiza zu finden hat auch viel mit den eigenen Wünschen zu tun. Das W liegt in der mittelgroßen Stadt Santa Eulària und damit nicht weit von einigen angesagten Restaurants und Bars, zudem aber auch direkt am Strand.

Nach Ibiza Stadt sowie zu den Clubs entlang des Platja d’en Bossa ist man durchaus 20 bis 30 Minuten mit dem Taxi unterwegs, sodass das Hotel zwar für Partygänger günstig, aber auch nicht perfekt liegt. Dafür hat man in Santa Eulària eine ganz gute Infrastruktur und ist nicht so abgelegen untergebracht wie in manch anderem Luxushotel.

W Ibiza Eingang
Eingang des Hotels

Ob das nun positiv oder negativ ist, muss jeder selbst einschätzen – auf einer kleinen Insel wie Ibiza fand ich es persönlich charmanter etwas weiter weg von den Städten zu übernachten, aber das ist sicherlich Ansichtssache.

W Ibiza Gebaeude
Das Hotel von Außen

Zum Flughafen ist man vom W Ibiza keine halbe Stunde unterwegs, den Weg kann man mit einem Mietwagen oder einem Taxi zurücklegen. Öffentlichen Nahverkehr gibt es auch, vom Airport als auch von Ibiza Stadt gibt es eine direkte Busverbindung fast direkt vor die Tür des W Ibiza.

W Ibiza Lobby Bar 2
Die Lobby des Hotels

Bedenken solltet Ihr generell, dass Ihr die Insel zwar während der Saison (im Grunde korrelierend mit den Öffnungszeiten des W Ibiza) von zahlreichen deutschsprachigen Flughäfen direkt erreichen könnt, im Winter dafür fast gar nicht.

Der Aufenthalt im W Ibiza fand im Oktober 2022 statt.

W Ibiza – die Suite

Beim Blick auf das Zimmer zeigt sich recht schnell, warum ich in meiner W Ibiza Bewertung doch sehr deutlich aufzeige, dass das Hotel nicht für jedermann geeignet ist. Wer wie in anderen Hotels auf diesem Preisniveau großzügige Zimmer mit viel Privatsphäre sucht, ist hier nämlich komplett falsch.

W Ibiza Suite 2
Die Suite

Selbst meine Fantastic Suite (ich habe tatsächlich mehrfach nachgefragt, ob das wirklich eine Suite wäre, weil ich dachte, dass diese Information ein Fehler wäre) war sicherlich keine 50 Quadratmeter groß und von anderen Zimmern gut einsehbar, aber seht selbst.

Der Wohnbereich

Wenn man das Zimmer betritt, befindet man sich sofort im Wohnbereich, der allerdings auch im Sinne einer Junior Suite direkt in den Schlafbereich übergeht.

W Ibiza Suite Wohnbereich 2
Der Wohnbereich

Hier findet man primär eine recht tiefe Couch, die durch eine Art Ablagefläche erweitert wird. Davor stehen zwei Tische sowie ein Netzsessel mit einem Kissen.

W Ibiza Suite Couch 2
Das Sofa mit Netzsessel

Ansonsten gibt es im Wohnbereich noch den Kleiderschrank zu beschreiben, der auch nicht gerade viel Stauraum bietet und zudem auch geschlossen einsehbar ist. Dort gibt es unter anderem Bademäntel und einen Steamer.

W Ibiza Suite Kleiderschrank
Der Kleiderschrank

Weiterhin findet man gegenüber der Couch noch eine Minibar, die wie bei W üblich sehr gut ausgestattet ist. Eine Nespresso-Kaffeemaschine, die anders als die Minibar kostenfrei genutzt werden kann, gibt es auch.

W Ibiza Suite Minibar
Nespresso-Kaffeemaschine und Minibar

Das war es dann tatsächlich auch schon mit dem Wohnbereich, was die geringe Größe der Suite noch einmal deutlich machen sollte.

Der Schlafbereich

An sich ist es übertrieben, von einem Schlafbereich zu sprechen, denn diese spezielle Fantastic Suite hat nur einen minimal erhöhten Bereich, in dem ein großes Bett im Hippie-Stil (anspielend auf die Geschichte Ibizas) zu finden ist.

W Ibiza Suite
Der Schlafbereich

Das fand ich doch sehr kreativ und auch durchaus cool, wenngleich ich das quadratische Bett (man kann hier auch längs schlafen) dann doch irgendwie gewöhnungsbedürftig fand.

W Ibiza Suite Bett
Das Bett

Die Suite gibt es auch mit einem normalen Bett, allerdings ist sie dann scheinbar auch nicht größer.

W Ibiza Suite Bett 3
Neben dem Bett befindet sich der Flachbildfernseher

Im Schlafbereich wird im Grunde auch jeder Quadratmeter vom Bett eingenommen.

Der Balkon

Beim Thema Größe weiß auch der wirklich kleine Balkon mit seinen zwei mittelmäßig bequemen Stühlen und dem kleinen Tischchen in meiner W Ibiza Bewertung nicht überzeugen.

W Ibiza Suite Balkon
Der Balkon

Immerhin hat man allerdings einen seitlichen Meerblick, wobei ich sagen würde, dass man doch primär auf das Hotel sowie einen leeren Vorsprung des Gebäudes schaut.

W Ibiza Suite Ausblick
Die Aussicht vom Balkon

Bedenken sollte man auch, dass das Zimmer von der anderen Seite des Hotels gut einsehbar ist, sodass es sich anbietet, insbesondere im Dunkeln die Vorhänge zuzuziehen.

Das Badezimmer

Nicht unbedingt enorm groß ist auch das Badezimmer der Räume im W Ibiza. Dieses dürfte in den normalen Zimmern vermutlich nicht allzu sehr anders ausfallen, denn schon in der Suite ist das Bad doch sehr kompakt.

W Ibiza Suite Bad
Das Badezimmer

So gibt es einen Waschtisch mit ein wenig, aber auch nicht enorm viel Ablagefläche.

W Ibiza Suite Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Direkt daneben ist auch die Toilette zu finden, die anders, als man es in vielen Luxushotels in Deutschland gewöhnt ist, nicht gesondert abgetrennt ist.

W Ibiza Suite Bad Toilette
Die Toilette

Die Dusche befindet sich direkt auf der anderen Seite neben dem Waschbecken und ist insofern positiv zu beschreiben, als sie ausreichend groß ist und sogar eine Sitzbank bietet.

W Ibiza Suite Bad Dusche
Die Dusche

Der Wasserdruck ist ebenfalls gut, sodass das Duscherlebnis insgesamt sehr positiv ist.

W Ibiza Suite Bad Duschkopf
Regenduschkopf mit gutem Wasserdruck

Das gilt auch für die etwas wild zusammengewürfelten Pflegeprodukte, die in ausreichender Zahl vorhanden sind.

W Ibiza Suite Bad Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte in der Dusche

Man kann also durchaus sagen, dass es im Bad und auch im Zimmer allgemein das Wichtigste gibt und das auch in guter Qualität, aber eben alles auf sehr wenig Platz zusammengefasst ist. Zudem sieht man hier und da doch schon relevante Abnutzungsspuren.

W Ibiza – die Gastronomie

Das gastronomische Angebot ist sicherlich nicht der entscheidende Aspekt der W Ibiza Bewertung – schlicht weil um das Hotel herum auch noch viele weitere Restaurants zu finden sind.

W Ibiza Lobby Bar
Die Lobby Bar

Dennoch sei gesagt, dass das Hotel insbesondere bei den Bars zu überzeugen weiß, wobei ich die Preise insgesamt als zu hoch wahrgenommen habe. Im Grunde gibt es drei Bars, die Rooftop Bar mit dem Namen Glow, die W Lounge sowie die Bar am WET Deck (dem Pool), an allen gibt es den ganzen Tag über Musik, teilweise auch live.

W Ibiza Bar
Eine weitere Hotelbar

Dazu kommen drei Restaurants, wobei ich besonders Chiringuito Blue direkt am Wasser schön finde. Ansonsten gibt es noch La Llama, wo das Frühstück, aber auch Abendessen serviert wird. Das Steakhouse ist dabei sicherlich das schickeste Restaurant des Hotels. Ergänzt wird das Angebot neben dem Room Service noch vom Ve Cafe, wo man tagsüber kleinere Snacks bestellen kann.

Das Frühstück

Beginnen will ich bei der Beschreibung meiner Erfahrungen mit der Gastronomie im W, mit dem Hotelfrühstück, das bei mir einen recht positiven Eindruck hinterlassen hat. Das beginnt mit einer sehr guten Auswahl an Brot, Brötchen und Gebäck.

W Ibiza Fruehstueck Buffet 7
Auswahl an Brot, Brötchen und Gebäck

Keineswegs mangelt es auch an verschiedenen Käse- und Wurstspezialitäten sowie anderem Brotbelag. Hier ist mir in meiner W Ibiza Bewertung besonders positiv aufgefallen, dass man auch viele lokale Spezialitäten anbietet.

W Ibiza Fruehstueck Buffet 3
Käse- und Wurstspezialitäten

Neben einigem Gemüse, ein paar Fischspezialitäten sowie Joghurt und Müsli gibt es auch eine sehr attraktive Auswahl an frisch aufgeschnittenem Obst.

W Ibiza Fruehstueck Buffet 2
Salat und frisch aufgeschnittenes Obst

Abgerundet wird das Buffet durch einige warme Optionen, die gut warmgehalten werden und reichhaltig sind – so gibt es Pfannkuchen, aber auch herzhafte Optionen.

W Ibiza Fruehstueck Buffet 9
Warme Speisen am Buffet

Einige Speisen kann man auch am Tisch bestellen, darunter etwa Avocado Toast. Dieser war genauso wie der Barista-Kaffee sehr lecker. Frische Säfte gibt es ebenfalls.

W Ibiza Fruehstueck
Avocado Toast, frischer Saft und Barista-Kaffee zum Frühstück

Erwähnen will ich auch noch kurz den wunderschönen Sonnenaufgang, den ich beim Frühstück im Hotelrestaurant genießen konnte.

W Ibiza Ausblick Sonnenaufgang 4
Frühstück mit Blick auf den Sonnenaufgang

Insgesamt auf jeden Fall ein sehr gutes Frühstück, das für mich sogar besser war als das, was ich etwa bei meiner Castillo Hotel Son Vida Mallorca Bewertung auch meinem The St. Regis Mardavall Resort Mallorca erleben durfte.

Die Pool Bar

Ansonsten hatte ich leider nur begrenzt Zeit, das Angebot an Speisen und Getränken für meine W Ibiza Bewertung zu testen. Konkret ergab sich für mich nur noch die Möglichkeit, einmal am Pool zu bestellen.

W Ibiza Pool Bar 2
Die Pool Bar

Die beiden Cocktails waren dabei lecker, wenngleich mit 20 Euro pro Stück doch sehr teuer.

W Ibiza Pool Cocktail
Pool Bar – Cocktails

Dasselbe gilt für den über 30 Euro teuren Hamburger, bei dem ich mich nicht über die Qualität beschweren könnte – bei diesem Preis hätte ich aber gegebenenfalls etwas mehr erwartet.

W Ibiza Pool Hamburger
Pool Bar – Hamburger und Pommes

Insgesamt also nicht unbedingt ein perfekter Eindruck, wenngleich man sich auf Ibiza generell auf hohe Preise einstellen sollte, sodass ich hier nicht zwingend eine Schwäche des W Ibiza sehe, zumal ich das allgemeine Speisenangebot nur eingeschränkt testen konnte.

Die Rooftop Bar

Zumindest erwähnen will ich noch kurz die Rooftop Bar, die ich mir kurz angeschaut habe. Hier gibt es ebenfalls Snacks und Cocktails.

W Ibiza Rooftop Bar
Rooftop Bar

Diese kann man auch bei einem tollen Blick über den Küstenstreifen genießen, sodass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt.

W Ibiza Rooftop Ausblick 2
Der Ausblick vom Rooftop

Bedenken solltet Ihr hier allerdings, dass es sehr voll und laut werden kann.

W Ibiza – die Erholung

Kommen wir zu einem Aspekt, der bei einer W Ibiza Bewertung für die allermeisten wohl eine zentrale Rolle einnimmt: die Erholung. Dies ist insofern ein spannender Aspekt, als das Hotel die Idee von Erholung anders definiert, denn man muss sich darauf einstellen, dass man – auch im Zimmer – bis spät in die Nacht die Musik des DJs der Rooftop Bar hört.

W Ibiza Pool 9
Am Pool findet man durch die laute Musik eher wenig Ruhe

Auch am Pool ist den ganzen Tag über dröhnende Musik zu hören, nur am Strand geht es ruhiger zu. Dies sollte man immer im Blick haben, weil es die Bilder eben nicht in dieser Form darstellen können. An sich bietet das Hotel nämlich ein ziemlich umfangreiches Angebot, bestehen aus zwei Pools, einem Strandabschnitt und einem Spa mit Fitnessraum.

Der Hauptpool

Beginnen wir mit dem großen Pool, der auch auf vielen Fotos des Hotels zu sehen ist. Dieser erstreckt sich über nahezu die gesamte Fläche im V-förmigen Innenhof des Gebäudes.

W Ibiza Pool 6
Der Hauptpool

An sich handelt es sich sogar um zwei Pools, die durch einen Durchgang in der Mitte geteilt sind. Im größeren der beiden kann man auch ganz gut schwimmen, der andere ist eher zum Plantschen geeignet.

W Ibiza Pool 2
Palmen sorgen für die richtige Atmosphäre

Generell will ich in meiner W Ibiza Bewertung hervorheben, dass die Atmosphäre hier doch ziemlich cool ist, gesäumt von Palmen und anderer Vegetation kann man hier gut die Sonne genießen.

W Ibiza Pool 3
Es gibt genug Liegen am Pool

Es fehlt auch keineswegs an Liegen, die konkret um den ganzen Pool herum verteilt sind. Die größeren Liegen habe ich dabei als sehr bequem wahrgenommen, angenehm sind diese insbesondere auch für Paare.

W Ibiza Pool 7
Liegen im Pool laden zum Sonnen ein

Dazu gibt es auch noch Liegen im Pool, die zwar weniger bequem sind, allerdings natürlich insbesondere im Sommer sehr schön sind.

W Ibiza Pool 10
Der Pool liegt zwischen den Gebäudeteilen

Bedenken sollte man zuletzt noch, dass der Pool durch die Lage zwischen den beiden Gebäudeteilen nicht den ganzen Tag über an allen Stellen Sonne hat, was im Frühjahr und Herbst negativ, im Sommer aber eher positiv sein kann.

Der Rooftop Pool

Neben dem Pool unten – von dem man leider keinen Ausblick aufs Meer genießen – gibt es auch noch einen weiteren auf dem Rooftop, direkt neben der Bar.

W Ibiza Rooftop Pool 2
Der Rooftop Pool

Dieser ist sicherlich weniger zum Schwimmen geeignet und mit einer geschätzten Größe von etwas mehr als 5 x 5 Metern sicherlich eher zum Plantschen mit einem Cocktail geeignet.

W Ibiza Rooftop Pool
Aussicht vom Rooftop Pool aufs Meer

So ist dann auch die Stimmung auf dem Dach des Hotels, wo auf dem recht wenigen Platz auch noch einige Liegen Platz finden – diese sind aber meist den ganzen Tag über belegt.

W Ibiza Rooftop
Auf dem Rooftop herrscht dank Musik Partystimmung

Wer in Partystimmung ist, kommt hier allerdings sicher auf seine Kosten, insbesondere auch in Kombination mit dem schönen Blick auf die Küste.

Der Strand

Wenn man das Hotel verlässt, befindet man sich direkt auf der Promenade, was für Spaziergänge oder auch zum Sport draußen wirklich angenehm ist.

W Ibiza Strand 2
Der Strand

Damit aber nicht genug, denn man findet keine zwei Minuten entfernt vom Hotel, direkt neben dem Strandrestaurant, den Beach Club des Hotels.

W Ibiza Strand Restaurant
Das Strandrestaurant

Dieser ist sicher ein Aspekt, den ich in meiner W Ibiza Bewertung besonders hervorheben möchte, denn man kann hier auf einigen bequemen Liegen direkt am Wasser sehr gut entspannen.

W Ibiza Strand Liegen 2
Der Beach Club bietet einige Strandliegen für Güste

Gestört hat mich persönlich nur, dass der Beach Club schon um 18 Uhr schließt, obwohl es meist noch deutlich länger hell ist. Ansonsten ist es hier aber wirklich schön, zumal man in der Bucht auch sehr gut schwimmen gehen kann.

W Ibiza Strand
Der Strand ist gut für einen Spaziergang geeignet

Dies ist insbesondere deshalb hervorzuheben, weil ein Beach Club nicht die Regel für alle Luxushotels auf Ibiza ist – entsprechend handelt es sich definitiv um ein Argument für das W.

Der Fitnessraum

Zuletzt sei noch erwähnt, dass man einen gut ausgestattet Fitnessraum im Keller des Hotels findet. Das hat zumindest insofern den Nachteil, dass es keinerlei Tageslicht gibt.

W Ibiza Fitness
Der Fitnessraum

Dafür hat man den Raum aber im W-Stil mit jeder Menge Lichtelemente versehen, sodass dieser zumindest ganz cool daherkommt.

W Ibiza Fitness 2
Im Fitnessraum gibt es kein Tageslicht

Die Cardio-Maschinen sind relativ modern und vielfältig vorhanden.

W Ibiza Fitness Cardio
Fitnessraum – Cardio Maschinen

Dazu gibt es auch einen Kraftbereich mit Frei- und Langhanteln sowie allen Gewichten.

W Ibiza Fitness Krafttraining 3
Fitnessraum – Kraftbereich

Generell sind Fitnessräume in W Hotels meines Erachtens oft sehr gut, wenngleich ich sagen muss, dass ich in meiner W Barcelona Bewertung noch mehr angetan war als auf Ibiza.

W Ibiza – Fazit

Mein Gesamteindruck des W Ibiza ist ein bisschen schwierig zu beschreiben. Mein persönlicher Geschmack ist das Hotel mit dem starken Fokus auf Party nicht und die Zimmergröße finde ich für ein Hotel auf diesem Preisniveau doch bedenklich. Dafür gibt es sehr coole Pools, ein sehr gutes Frühstück und einen angenehmen Strand. Wer die Stimmung mag und sich auf die konstante Party im W Ibiza einlässt, der wird hier sicher eine gute Zeit haben. Wer dagegen Ruhe und Entspannung sucht, sollte sich nach einem anderen Hotel umsehen.

# Can Nadal
Exklusives Angebot: 20% Preisnachlass ab fünf Nächten
Reisezeitraum: bis 14. Oktober 2023
Empfohlene Kategorie: Cool Corner Zimmer
ab 220 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • Täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
  • 100 USD Hotelguthaben (oder vergleichbar)
  • Zusätzlicher Vorteil für Suite-Buchungen ab zwei Nächten
Mein persönliches Highlight im W Ibiza   +

Das W Ibiza besticht insbesondere durch seine Pools und den Strand, die für Partygänger das Beste aus zwei Welten miteinander verbinden.

Weitere Eindrücke aus dem W Ibiza   +

W Ibiza Logo
Das mit Blumen bestückte W Ibiza Logo
W Ibiza Ausblick Lobby Bar
Die Lobby Bar
W Ibiza Lobby
Die Lobby
W Ibiza Suite Gang
Der wenig spektakuläre Hotelgang
W Ibiza Ausblick Sonnenaufgang 3
Sonnenaufgang
W Ibiza Rooftop Ausblick
Ausblick Rooftop
W Ibiza Cafe
W Ibiza Café
W Ibiza Fruehstueck Buffet 4
Frühstücksbuffet – Müsli und Nüsse
W Ibiza Fruehstueck Buffet 5
Frühstücksbuffet – Wurstspezialitäten
W Ibiza Fruehstueck Buffet 10
Frühstücksbuffet – frischer Saft
W Ibiza Suite Ausblick 2
Ausblick von der Suite
W Ibiza Pool 8
Der Hauptpool befindet sich im Innenhof
W Ibiza Suite Bett 2
Das Bett hat keinen wirklichen Nachttisch, dafür aber zwei hängende Lampen
W Ibiza Suite Couch 4
Die Sitzecke
W Ibiza Suite Tisch 2
Der Couchtisch
W Ibiza Suite Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte im Badezimmer

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Spanien

Häufig gestellte Fragen zum W Ibiza

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das W Ibiza buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im W Ibiza einen Pool?   +

Ja, das W Ibiza verfügt über mehrere Pools.

Gibt es im W Ibiza einen Parkplatz?   +

Ja, es gibt einen kostenfreien Parkplatz am Hotel.

Wie weit ist das W Ibiza vom Flughafen entfernt?   +

Das Hotel ist 30 Minuten vom Flughafen entfernt.

Bietet das W Ibiza Unternehmensservices an?   +

Ja Hotelgäste haben Zugang zu Konferenzräumen.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im W Ibiza einen Mietwagen?   +

Da das Hotel eine gute Anbindung hat und es öffentlichen Nahverkehr, wie etwa eine direkte Busverbindung zum Flughafen, gibt, benötigt man nicht unbedingt einen Mietwagen.

Für wen eignet sich das W Ibiza ?   +

Das Hotel eignet sich für alle, die Urlaub am Strand machen, aber nicht auf eine gewisse Partystimmung verzichten möchten.

Ist das W Ibiza barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.