Die Singapore Airlines Lounge Bangkok ist sicherlich eine der besten Lounges in Bangkok. Die Lounge wurde erst wenige Monate vor meinem Besuch Ende 2018 eröffnet und das merkt man dem Design und Zustand der Möbel im Vergleich zu den deutlich älteren Thai Airways Lounges deutlich an!

Dieses Review ist Teil des Tripreports “Mit der Star Alliance nach Indonesien”. Alles zur Buchung und alle weiteren Teile findet Ihr hier!

In diesem Review erfahrt Ihr, wer überhaupt Zugang zur Lounge erhält und was Ihr vor Ort genau erwarten könnt.

Singapore Airlines Lounge Bangkok – Lage & Zugang

Die Singapore Airlines Lounge Bangkok befindet sich bei den D-Gates in der Nähe der Gates D7 und D8 im dritten Stock. Wie in Bangkok üblich, befindet sich die Lounge nach der Sicherheits- und Passkontrolle.

Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Eingang

Zugang zur Singapore Airlines Lounge erhalten nicht nur Premium-Passagiere von Singapore Airlines. Insgesamt erhalten alle Star Alliance Business und First Class Passagiere Zugriff, ich konnte mit meinem Thai Airways Business Class Ticket problemlos Zugang erhalten. Des weiteren können Reisende mit Star Alliance Gold Status und einem Economy Class Ticket einer Star Alliance Airline ebenfalls die Lounge nutzen.

Singapore Airlines Lounge Bangkok – Layout & Ausstattung

Wie schon erwähnt fällt vor allem eines auf: Das moderne Design der Lounge! Die SilverKris Lounges am Hub in Singapur habe ich deutlich weniger schick in Erinnerung, da ist das neue Design auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Bar 1Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Layout 1Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Layout 4

So gibt es viele verschiedene Sitzbereiche, je nach Vorliebe. Wie üblich gibt es viele Ledersessel im großen Raum der Lounge, aber zusätzlich gibt es auch verschiedene kleine Arbeitsecken, große Tische und eine Bar.

Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Layout 3Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Layout 2

Hier kann man hier problemlos ein paar Stunden totschlagen und erst etwas arbeiten, dann entspannten und gegebenenfalls einen Drink an der Bar genießen. Genauso wie die Singapore Airlines Lounge Hongkong ist allerdings auch diese leider sehr dunkel und bietet kein Tageslicht.

Singapore Airlines Lounge Bangkok – Essen & Trinken

Gutes Essen an Lounges kann sehr praktisch sein, denn so geht man bereits satt in den Flieger und kann die Flugzeit besser nutzen als auf Essen zu warten. Auch in der SilverKris Lounge Bangkok ist das Essensangebot sehr gut, es reicht auf jeden Fall aus, um eine vollwertige Mahlzeit zu ersetzen.

Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Bar 2

So gibt es verschiedene warme Gerichte, zudem Gebäck, Früchte und zu meiner Freude auch ziemlich gutes Eis – nicht unbedingt die Regel in Flughafen-Lounges.

Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Essen 1Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Essen 3Singapore Airlines SilverKris Lounge Bangkok Essen 2

Das Angebot ist nicht ganz so reichhaltig wie in der EVA Air Lounge Bangkok, welche nur einige hundert Meter weiter liegt. Wer also vor allem zum Essen in die Lounge gehen möchte, dem würde ich eher zu dieser Lounge raten.

Singapore Airlines Lounge Bangkok – Entertainment

Vor allem eines gibt es in der Lounge: Schnelles WLAN. Viel mehr brauchte ich nicht um glücklich zu sein, es gibt zudem einige Fernseher die leise im Hintergrund laufen für alle, die sich etwas berieseln lassen möchten. Darüber hinaus gibt es auch eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.

Singapore Airlines Lounge Bangkok – Fazit

Insgesamt war ich mit der Singapore Airlines Lounge in Bangkok sehr zufrieden! Die Lounge ist brandneu und das merkt man auch, gerade für längere Besuche ist dies ein guter Aufenthaltsort, um nicht in einen der anderen, älteren Lounges warten zu müssen. Je nach Gate würde ich für meinen nächsten Flug entweder die SilverKris, die EVA Air oder sonst eine der Miracle Lounges (Kostenloser Zugang vor jedem Flug mit einem Priority Pass) wählen, um nicht allzu weit vom Gate die Wartezeit zu überbrücken.

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich habe diese Lounge in den letzten Monaten öfters besucht und war sehr begeistert. Definitiv die beste Lösung für *Gold-Passagiere.
    Die Eva Air lounge konnte bei allen Besuchen nicht mit der silver Kris lounge mithalten, auch was das Essen betrifft.

Alle Kommentare anzeigen (1)