British Airways Premium Passagiere oder oneworld Statusinhaber können nun auf eine brandneue Club Lounge am größten Flughafen Englands zurückgreifen.

Die britische Fluggesellschaft, welche erst kürzlich eine eigene Martini-Kreation im Turbinen-Design vorgestellt hat, gibt nun eine weitere Neuerung bekannt. Die Club Lounge im Terminal 5B des Londoner Flughafens wurde auf den neusten Stand gebracht, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Was Premium-Passagiere künftig erwarten können.

Live-Cooking und separate Ruhezonen

Nach einer umfassenden Modernisierung eröffnet die Club Lounge am Terminal 5 des Londoner Flughafens wieder ihre Türen. Dabei können sich Gäste laut British Airways auf eine Reihe von Erneuerungen freuen. Zum einen wurden maßgeschneiderte Möbelstücke eingesetzt, die das Gesamtbild des Raumes aufwerten sollen. Der Komfort wird zusätzlich durch eine eigene Ruhezone verbessert, für Passagiere, die sich vor ihrem Flug noch etwas entspannen möchten.

British Airways Club Lounge London Heathrow Terminal 5 B Moebel

Darüber hinaus wurde auch das kulinarische Angebot der Club Lounge überarbeitet. Lounge-Gäste können sich selbstständig am überarbeiteten Angebot des Delis bedienen, hier gibt es unter anderem leichtere Snacks, neue Sandwich-Variationen sowie ein überarbeitetes Frühstücksangebot. Vielversprechend klingen ebenso die neuen saisonalen Menüs, welche in der Live-Cooking-Station vor den Augen der Gäste zubereitet werden. British Airways verspricht hier die Nutzung von lokalen und frischen Zutaten. Auch die Whispering Angel Bar, welche bereits im Sommer am Terminal 5 eröffnet hat, bietet eine Reihe von exklusiven Getränken.

British Airways Club Lounge London Heathrow Terminal 5 B Live Cooking

Zugang zur Club Lounge im Terminal 5B in London Heathrow haben Passagiere der British Airways Business und First Class (Club World und Club Europe). Ebenso können Mitglieder, die einen Silver- oder Goldstatus im Executive Club, dem Vielfliegerprogramm der Fluggesellschaft, die Annehmlichkeiten nutzen. Aber auch Passagiere, die einen Sapphire– oder Emerald Status bei der oneworld Allianz haben können die Lounge nutzen.

Weitere Renovierungen geplant

Nicht nur die Club Lounge in London Heathrow Terminal 5B und die First- und Club Lounges in Terminal 3 bekommen einen neuen Look. Darüber hinaus wird auch eine Modernisierung der Lounges in Seattle und in Edinburgh geplant, die innerhalb der nächsten Monate erfolgen soll. In Edinburgh sollen neue Akzente gesetzt werden, während in Seattle eine neue Bar und ein neues kulinarisches Angebot etabliert werden soll. Auch die Arrivals Lounge im Terminal 5 in London Heathrow soll überarbeitet werden, dazu sollen noch im Concorde Room noch dieses Jahr sogenannte Day Beds folgen.

Auf ihren Langstreckenflügen serviert British Airways seit neustem außerdem neue Snackboxen in der Economy Class sowie in der Premium Economy.

Fazit zur Renovierung der Club Lounge in London Heathrow

Endlich können oneworld Statusinhaber, British Airways Business- und First Class Passagiere die renovierte Lounge erneut nutzen. Die kulinarischen Veränderungen sowie das neue, helle und moderne Design der Lounge klingen in jedem Fall vielversprechend – wir sind gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte aus der überarbeiteten Einrichtung.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wir waren gerade in den British Airways Galleries South First and Galleries Club Lounge in Terminal 5. Zwei überfüllte Drecklöcher, die beide das identische Angebot beim Essen haben. In der Business “Club” Lounge gibt es statt Champagner nur Sekt.
    In Covid Zeiten wurde frisch gekocht und auch am Tisch bedient. Das ist eingestellt. Es gibt in beiden Lounges nur Buffet und das ist deutlich schlechter als vorher. Den guten Obstsalat gab es genauso wenig wie die leckeren Brötchen mit knusprigen Bacon.

  • Warum werden denn hier BA Lounges und Aspire Lounges vermischt? Die sind doch unabhängig voneinander, und meines Wissens wurde nur die Lounge in Terminal 5B renoviert!?

Alle Kommentare anzeigen (1)