Bei meiner Reise nach Venedig Mitte August habe ich mich für einen Aufenthalt im neuen Hyatt Centric Murano Venice entschieden, welches ich über reisetopia Hotels gebucht habe. Das Hotel liegt zwar nicht auf der Hauptinsel, konnte jedoch trotzdem überzeugen. Wie genau mein Erlebnis war, erfahrt Ihr in dieser Hyatt Centric Murano Venedig Bewertung.

Venedig hat mehr zu bieten als prachtvolle Bauten – auch Luxushotels in Venedig gibt es unzählige. Meine Wahl fiel auf das Hyatt Centric Murano Venedig, welches auf der gleichnamigen Nachbarinsel Venedigs liegt. Gleichwohl es auch tolle Hotels auf der Hauptinsel gibt, habe ich meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut. Etliche Erlebnisse waren hierfür ausschlaggebend.

Hyatt Centric Murano Venedig – die Buchung

Das Hyatt Centric Murano Venedig habe ich dank der damaligen 3für2 Suiten Promo über reisetopia Hotels gebucht. Dabei habe ich zahlreiche Hyatt Privé Vorteile erhalten, die den Aufenthalt vor Ort deutlich aufgewertet haben. Übrigens konnte ich dabei reguläre Punkte bei World of Hyatt sammeln.

# Murano
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer
ab 210 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Bei meinem Aufenthalt Mitte August 2021 waren die Preise recht moderat. Ich hatte eine Suite gebucht, der Preis lag bei ungefähr 220 Euro die Nacht. Da es eine kostenfreie dritte Nacht gab, reduzierte sich der Preis so auf knapp 144 Euro die Nacht – für eine solche Zimmerkategorie in Venedig meiner Meinung nach mehr als attraktiv. Da ich wusste, dass es in Hyatt Suiten in der Regel ein Upgrade gibt, ist der Preis rückblickend mehr als attraktiv.

Bei meiner Ankunft im Hyatt Centric Murano erwartete mich wirklich ein Upgrade und zwar in das beste Zimmer des Hauses in die Grande Suite.

Für das Hotel gibt es zwar “nur” einen 25-Dollar Voucher, trotz allem kann man sich bei den Preisen vor Ort dafür einiges leisten. Auch der Late Check-Out klappte einwandfrei, womit ich all meine Vorteile problemlos erhielt.

Mir wurde zudem noch ein kostenloser Shuttle zum Hotel angeboten, aufgrund der Verspätung meines Fluges, konnte ich diesen nicht wahrnehmen. Als kleine Überraschung gab es auf dem Zimmer eine eigene reisetopia Karte mit einem Willkommensgruß. Ein Willkommensgeschenk blieb leider aus.

IMG 2299
Begrüßungskarte mit Informationen zum Hotel

Insgesamt ist der Service beim Check-In sowie Check-Out sehr professionell und angenehm. Mein erster Eindruck des Hotels war recht positiv!

Hyatt Centric Murano Venedig – die Lage

Das Hotel liegt auf der Insel Murano, direkt am Canal Grande und direkt vor der Station “Museo”, womit man bestens an Venedig und alle umliegenden Inseln angebunden ist.

In Murano selbst kann man vom Hotel aus eigentlich alles zu Fuß erkunden, die Insel ist nicht besonders groß. Ansonsten ist man immer auf ein Vaporetto angewiesen, welches in regelmäßigen Abständen kommt, auch nachts. Ferner ist auch die Verbindung zum Flughafen unproblematisch, denn vom Hotel aus gelangt man innerhalb von 25 Minuten mit Alilaguna oder dem privaten Hyatt-Shuttle direkt dorthin.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung88

Nach Venedig selbst sind es 20 Minuten und nach Burano ungefähr 30 Minuten. Um vor Ort umher zukommen, empfehle ich ein Tagesticket für die öffentlichen Boote – hier empfehle ich ein Ticket für die gesamte Zeit des Aufenthaltes, da dieses günstiger ist.

Der Aufenthalt für meine Hyatt Centric Murano Bewertung fand im August 2021 statt. Zu diesem Zeitpunkt gab es ein paar wenige Einschränkungen durch die Corona-Pandemie.

Hyatt Centric Murano Venedig – das Gelände

Das Hotelgelände an sich ist nicht unbedingt groß, weshalb man sich hier kaum verlaufen kann. Der Außenbereich ist in einem angenehmen Stil angelegt worden und wird hauptsächlich von der Bar dominiert – diese verfügt auch über einen Innenbereich.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung90
Eingang vom Hyatt Centric Murano Venedig

Darüber hinaus gibt es einen Innenhof, welcher zeitgleich als Frühstücksterrasse dient und einen Barbereich im Inneren hinter der großen Eingangshalle.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung86
Eingangsbereich Hyatt Centric Murano Venedig

Da das Hotel erst kurz vor meinem Aufenthalt eröffnet hat, ist dieses sehr modern eingerichtet, vereint jedoch auch Tradition mit typisch venetischen Elementen, wie etwa Vasen aus Muranoglas.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung71
Flur mit Vasen aus Murano Glas

Die Zimmer sind über einen Aufzug zu erreichen, im hinteren Bereich bei den großen Suiten 100 und 200 gibt es einen Extra-Aufzug, der bei meinem Aufenthalt jedoch nicht funktioniert hat.

Hinter den genannten Suiten befindet sich der Wellnessbereich, welcher nicht direkt sichtbar ist und aufgrund von Corona nur nach Verfügbarkeit genutzt werden konnte – inklusive Fitnessstudio. Da die verfügbaren Zeiten bei meiner Ankunft für mich sehr unpraktisch waren, konnte ich den Bereich leider nicht besuchen. (Mittlerweile kann der Wellnessbereich aber wieder ganz normal genutzt werden.)

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung55
Wellnessbereich, Eingang zu den Suiten und dem Extra-Aufzug

Ansonsten verfügt das Hotel über vier Stockwerke, 119 Zimmer, 31 Suiten und die zwei eben genannten Murano Suiten sowie etliche Tagungsräume.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung40
Flur zu den regulären Zimmern

Insgesamt finde ich die Aufmachung des Hotels recht gelungen, da ich kleinere Hotels persönlich bevorzuge. Normalerweise ist alles hell und großzügig gestaltet, einzig der Flur ist etwas dunkel.

Hyatt Centric Murano Venedig – das Zimmer

Wie eben schon erwähnt gab es für mich ein Upgrade auf eine Murano Suite, weshalb mich nicht nur ein Wohnzimmer und ein Schlafbereich, sondern auch ein riesiger Eingangsbereich inklusive Aufzug sowie zwei Badezimmer erwarteten.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung17
Geräumiger Eingangsbereich

Dadurch, dass die Suiten räumlich von den restlichen Zimmern abgetrennt sind, erhält man nicht nur Privatsphäre, sondern auch sehr großzügig gestaltete Räume.

Das Schlafzimmer

Das Schlafzimmer bei meiner Hyatt Centric Murano Bewertung bestand, wie eben schon erwähnt, aus einem Wohnzimmer sowie einem großen Schlafbereich. Diesen betritt man über den sehr großen Eingang, der über einen antiken Spiegel verfügt sowie den eben genannten Aufzug, der leider nicht funktionierte.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung20
Eingangsbereich mit Spiegel

Geht man von vom Flur aus in den großen Raum, findet man auf der linken Seite den Schlafbereich inklusive einem angrenzenden „begehbaren Kleiderschrank“, der zum ersten Bad weiterführt. Auf der rechten Seite befindet sich der Wohnbereich mit dem angrenzenden zweiten Bad.

Im Schlafbereich dominiert das große Bett, welches über das typische Hyatt Design verfügt.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung21
Großes Bett im Schlafbereich

An beiden Seiten befinden sich Nachttische, die über eine Lampe sowie ein Telefon, eine Steckdose und mehrere Lichtschalter verfügen. Das Bett ist recht bequem und verfügt über jeweils zwei Kissen.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung22
Nachttisch

Vom Bett aus kann man über ein kleines Fenster auf den Canal Grande blicken. Durch das alte Gebäude ist die Sicht hier etwas eingeschränkt, das Wasser ist trotzdem sichtbar.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung64
Aussicht vom Bett

Am Ende des Schlafzimmers gibt es einen kleinen Durchgang zum Badezimmer, dort befindet sich ein Schrank sowie die Minibar.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung25
Schrank im Zimmer

Die Minibar ist leider etwas spärlich gefüllt. Die Preise im Hotel und für den Zimmerservice nicht allzu teuer.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung28
Minibar im Hyatt Centric Murano Venedig

Auf der anderen Seite des Zimmers findet man den Wohnbereich, welcher unter anderem über einen großen Schreibtisch mit einem bequemen Stuhl und angrenzendem Sessel verfügt. Daneben befindet sich ein kleines Sideboard sowie ein weiterer Fernseher.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung8
Schreibtisch im Wohnzimmer

Gegenüber des Schreibtisches gibt es eine Couch, auf der Platz für zwei Personen ist sowie einen Tisch, der mir nicht wirklich praktisch vorkommt.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung11
Couch und Tisch im Wohnzimmer

Neben der Couch findet man ein weiteres Sideboard mit einer Lampe, Vasen, Büchern, der Kaffeemaschine sowie einem Teekocher.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung10
Sideboard im Wohnzimmer

Alles in allem eine simple Einrichtung, die durch das Design des Zimmers in Kombination mit den hohen Decken und dem Ausblick überzeugen kann.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung66
Aussicht aus dem Hotelzimmer

Denn gerade die Aussicht auf den Canal Grande macht dieses Zimmer zu etwas ganz Besonderem.

Das Badezimmer

Die von mir bewohnte Lounge verfügt nicht über ein Badezimmer, sondern gleich zwei. Auf der rechten Seite befindet sich das Bad mit Dusche und auf der linken bzw. hinteren Seite das Bad mit Badewanne.

Ein Highlight stellt für mich das Badezimmer mit der Dusche dar.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung13
Blick in das Badezimmer

Dank der Marmoroptik und den hohen Decken wirkt das Bad sehr schick. Bei dem Waschschrank mit zwei Waschbecken hat man ausreichend Platz und findet ein tolles Sortiment an Pflegeprodukten von BeeKind. Besonders beeindruckt hat mich als Frau eine zusätzliche Seife zum Reinigen des Gesichtes.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung15
Doppel-Waschbecken & Spiegel im großen Badezimmer

Herzstück dessen ist die Dusche, welche über einen Sternenhimmel verfügt und einen tollen Ausblick auf den Canal Grande bietet. Diese verfügt über zwei Duschköpfe, wobei die Regendusche meiner Meinung nach empfehlenswerter ist.

IMG 2587
Dusche von innen

Links neben der Dusche befindet sich die Toilette sowie ein Bidet. Der Platz ist ausreichend und mit entsprechenden Hygieneartikeln ausgelegt.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung14 1
WC, Bidet und Bademäntel

Das andere Bad verfügt über eine Badewanne und ist damit deutlich kleiner. Direkt geradeaus im Blickfeld gelegen ist das einzelne Waschbecken, welches erneut Badezimmerartikel aufweist. Der Spiegel ist hier in derselben Optik, wie im anderen Badezimmer gehalten, was mich ehrlich gesagt etwas verwirrte und damit der einzige Kritikpunkt ist.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung30
Blick in das kleine Badezimmer

Auf der linken Seite befindet sich ein WC sowie ein weiteres Bidet und etliche Handtücher.

Kopie Von WP Photo
WC und Bidet im kleinen Badezimmer

Auf der rechten Seite findet man eine Badewanne, die ich während meiner Zeit vor Ort jedoch nicht nutzte.

Kopie Von WP Photo 1
Badewanne im kleinen Badezimmer

Insgesamt haben mir beide Badezimmer gut gefallen.

Hyatt Centric Murano Venedig – die Kulinarik

Bereits vor meiner Anreise erkundigte ich mich im Hotel nach den Essensoptionen. Laut der Website soll es “Ein Restaurant, ein Café und eine Lounge-Bar in der Lobby” geben. Bei meinem Aufenthalt vor Ort habe ich jedoch lediglich die Rivalonga Bar + Lounge gefunden. Doch starten wir mit dem Frühstück.

Das Frühstück

Das Frühstück befindet sich im Innenhof des Hotels, direkt hinter einem kleinen Loungebereich. Dort kann man entweder überdacht oder im Freien sitzen. Beide Tage habe ich mich für die Option im Freien entschieden, da mir das gemütlicher vorkam.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung79
Bar-Areal vor der Frühstücksterrasse

Die Tische und Stühle sind in modernem Design gehalten und bereits beim Setzen eingedeckt. Recht schnell gibt es ein Menü, das à la carte serviert wird. Dabei hat man die Möglichkeit zwischen sieben verschiedenen Möglichkeiten zu wählen, die alle bereits im Vorfeld festgelegt sind. Da manche der Säfte jedoch nicht meinen Geschmack trafen, weiß ich, dass man problemlos Extrawünsche melden kann.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung105
Blick von meinem Sitzplatz aus

Generell erhält jeder Gast einen Brotkorb mit süßen sowie herzhaften Leckereien, Marmelade, Honig sowie alle üblichen Getränke, wie etwa Tee oder Kaffee.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung74
Auswahl an Brot sowie Kaffee und weitere Getränke

Während meiner Zeit vor Ort habe ich mich einmal für das Rührei und Pancakes sowie pochierte Eier mit Avocado und ein Knuspermüsli mit Erdbeeren entschieden.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung108
Frühstücksoption mit Rühreiern und Pancakes

Besonders gut gefallen hat mir hierbei, dass jeweils eine herzhafte sowie eine süße Speise kommt und die Portionen nicht allzu groß sind.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung76
Frühstücksoption mit pochierten Eiern und Müsli

Die Qualität der Speisen ist dabei in Ordnung aber nicht besonders herausragend. Die süßen Speisen haben mir persönlich besser geschmeckt, als die herzhaften. Gerade bei dem letzten Gericht mit den pochierten Eiern hätte ich mir richtiges Brot gewünscht sowie etwas mehr Geschmack.

Das Restaurant

Die Rivalonga Bar + Lounge fällt einem direkt auf, sobald man das Hotel ansteuert. Denn rechts vor dem Eingang befindet sich der Zugang zu dem Restaurant.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung101
Eingang zur Rivalonge Bar + Lounge

Darüber hinaus gibt es mehrere Tische und Lounge-Ecken im vorderen Bereich des Hotels sowie auf dem Weg zum Eingang, die zum Restaurant bzw. Bar gehören. Auch im Innenhof kann Essen zu sich genommen werden.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung81
Teil der Lounge mit Blick auf den Innenhof

Ich verbrachte beide Abende eine kurze Zeit in der Bar und musste leider recht schnell feststellen, dass der Service nicht unbedingt der schnellste ist. Sofern man die Karte erhält, findet man dort jedoch tolle und vor allem preislich angemessene Drinks. Gerade die Auswahl an Spritz kann sich sehen lassen. Hervorheben muss ich die Qualität der Getränke, denn diese ist mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung102
Aperol Spritz mit Blick auf den Canal Grande

Etwas schade fand ich jedoch das Angebot für kostenfreie Cicchetti am späten Nachmittag, welche es dann doch nicht für mich gab. Aufgrund von Zeitmangel konnte ich diese dann auch nicht mehr zu späterer Stunde probieren, da die Bar nur bis 22:30 Uhr geöffnet hat.

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung91
Außenbereich der Rivalonge Bar + Lounge

Insgesamt macht das Restaurant bzw. die Bar bei meiner Hyatt Centric Murano Venedig Bewertung einen soliden Eindruck und ist gerade preislich für das Niveau vollkommen in Ordnung. Beim nächsten Mal versuche ich im Vorhinein ein Abendessen einzuplanen, denn dieses scheint sich durchaus zu lohnen, sofern man nicht in einer einheimischen Osteria sitzen möchte.

Hyatt Centric Murano Venedig – die Erholung

Ein Punkt, der bei meiner Hyatt Centric Murno Venedig Bewertung leider weniger gut abschneidet, ist die Erholung. Grund dafür ist, dass ich diese Option gar nicht nutzen konnte. Auch wenn dies an Beschränkungen aufgrund der Pandemie liegt, hätte ich wenigstens den Fitnessbereich gerne einmal genutzt.

Bei meinem Check-In sagte man mir bereits, dass man Termine im Vorfeld buchen müsste. Für beide Tage waren nur noch Uhrzeiten verfügbar, die leider recht unpassend erschienen, wie etwa 12 Uhr am Mittag. Sofern man den Tag nicht im Hotel verbringen will, sondern in Venedig und den umliegenden Inseln, etwas unpraktisch. Ähnlich verhält sich das im Wellnessbereich. (Diese Beschränkungen sind mittlerweile wieder aufgehoben und Gäste haben wieder ganz normalen Zugang zum Fitnessbereich).

Kopie Von WP Photo 2
Fitnessbereich im Hotel

Generell darf man in beiden Bereichen auch nur eine bestimmte Dauer verweilen. Da ich keine regulären Informationen dazu finde, meine ich mich zu erinnern, dass es sich um 45 Minuten handelt, was ich persönlich recht kurz finde. Da das Angebot laut Website jedoch auch nicht allzu umfangreich scheint, sollte das zumindest für einen der beiden Bereiche ausreichen.

Im Wellnessbereich gibt es eine Stimmungsdusche, ein Dampfbad sowie eine Sauna. Der Fitnessbereich ist mit einem Laufband einem Trainingsrad sowie Multifunktions-Fitnessgeräten ausgestattet. Die wenigen Bilder machen online immerhin einen guten Eindruck.

Hyatt Centric Murano Venedig – das Fazit

Meine Hyatt Centric Murano Venedig Bewertung fällt insgesamt recht positiv aus. Auch wenn die Kulinarik mich nicht zu einhundert Prozent überzeugen konnte und der Erholungs-Bereich unangetastet blieb, hatte ich eine tolle Zeit in dem Hotel und schätze sowohl die Lage als auch das Design und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Zimmer war ohne Frage ein Hingucker und der Ausblick traumhaft. Bei meinem nächsten Besuch kann ich mir vorstellen, das Hotel erneut zu buchen.

# Murano
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer
ab 210 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im Hyatt Centric Venedig   +

Mein Persönliches Highlight war die Dusche mit Sternenhimmel und Blick auf den Canal Grande. Hier fällt es einem wirklich schwer, nicht unnötig lange zu duschen. 😉

Weitere Eindrücke aus dem Hyatt Centric Murano Venedig   +

Hyatt Centric Murano Venice Bewertung7
Sofa im Zimmer
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung12
Blick aus dem Hotel bei Nacht
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung16
Zimmer mit Blick zum Bett und Ausgang
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung36
Bett mit Wohnzimmer im Hintergrund
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung43
Hoteleingang bei Nacht
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung80
Lounge-Area
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung82
Kunstinstallation im Eingangsbereich
Hyatt Centric Murano Venice Bewertung86 1
Eingangsbereich

Weitere reisetopia Hotels Reviews in Italien

Häufig gestellte Fragen zum Hyatt Centric Murano Venedig

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das Hyatt Centric Murano Venedig buchen?   +

Das Hotel kann man über reisetopia Hotels buchen, womit man alle Vorzüge wie etwa ein kostenfreies Frühstück, ein 25 US-Dollar Hotelguthaben, ein Upgrade sowie volle Flexibilität erhält.

Für wen eignet sich das Hyatt Centric Murano Venedig?   +

Das Hyatt Centric Murano Venedig ist für einen Städtetrip ideal geeignet. Das historische Ambiente in Kombination mit den modernen Elementen sowie die Lage in Murano am Canal Grande spricht alle Altersgruppen sowie Paare und Familien an.

Wie weit ist das Hyatt Centric Murano Venedig vom Flughafen entfernt?   +

Das Hotel liegt mit dem Wasserboot etwa 25 Minuten vom Flughafen Marco entfernt, per Bus lohnt sich die Fahrt kaum.

Ist das Hyatt Centric Murano Venedig barrierefrei?   +

Viele Bereiche des Hyatt Centric Muranos sind barrierefrei, allerdings gibt es gerade in den Bädern auch nicht barrierefreie Elemente.

Wie ist die Atmosphäre im Hyatt Centric Murano Venedig?   +

Die Atmosphäre ist angenehm locker bis gehoben, aber trotzdem nicht zu viel.

Ist das Hyatt Centric Murano Venedig zu empfehlen?   +

Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Gerade das Preis-Leistungs-Verhältnis kann bei dem neuen Hotel vollends überzeugen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Die Lage auf Murano und das minimalistische Interior-Design bilden einen angenehmen Kontrast zu den Hotels auf der Hauptinsel.
    Natürlich bleibt durch die Entfernung zum Zentrum einiges an Zeit auf der Strecke (wie im Review klar dargestellt), was jedoch für einen größeren Erholungseffekt abseits vom Trubel sorgt.
    Als Ersttäter empfiehlt sich dementsprechend ein Hotel im Zentrum. Für uns war es beim zweiten Venedig-Aufenthalt anlässlich unserer standesamtlichen Trauung die perfekte Location mit einem stimmigen Konzept.

  • Von praktisch allen Zimmern blickt man auf eine gegenüberliegende Wand – kein schöner Anblick. Die Transferzeit in die Stadt ist eher 30 Minuten, also keine gute Lage.

  • Seltsam. Die Grande (Murano) Suite, eine der besten Kategorien des Hauses ist also eigentlich ein einzelnes, großes, verwinkeltes Zimmer. Hohe Decken ja, aber auch Dachschrägen. Du schreibst von etlichen Erlebnissen, die dich den Aufenthalt keine Sekunde bereuen ließen. Im Review selbst führst du jedoch zahlreiche Kritikpunkte an. Das passt leider alles nicht so gut zusammen, so dass ich hier zu keinem klaren Fazit komme.

    • Hey Christian, da ich bei meinem Review möglichst neutral sein möchte, versuche ich nicht nur alle guten Details rauszustellen, sondern auch diese, die potenzielle Gäste stören könnten. In diesem Fall gab es zwar einige Kritikpunkte, die wogen aber nicht so schwer, dass ich das Hotel nicht weiterempfehlen würde. Eher ganz im Gegenteil: ich würde das Hotel sogar wieder buchen. Sicherlich gibt es bei einigen Hotels deutlich bessere Zimmer als oberste Kategorie, hier greift für mich jedoch wieder das Preis-Leistungs-Verhältnis, welches mich wirklich überzeugen konnte. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Viele Grüße

Alle Kommentare anzeigen (1)