Wer eine späte Landung oder einen frühen Abflug ab Krakau kommt, für den ist das Hilton Garden Inn Krakau Airport eine exzellente Wahl. Ich konnte das Hotel bei meiner letzten Reise zum reisetopia Meeting nach Krakau testen und berichte in diesem Review, was Euch genau erwartet.

Hilton Garden Inn Krakau Airport – die Buchung

Das Hotel kostet normalerweise etwas über 100 Euro die Nacht, ich konnte es mit nur 10.000 Hilton Punkten, die einem Wert von etwa 50 Euro entsprechen, deutlich günstiger buchen. Durch meinen Hilton Gold Status konnte ich zudem kostenfreies Frühstück und ein späteres Auschecken erhalten. Für die Zahlung bei Hilton empfiehlt sich eine Miles and More Krediktarte, mit der Ihr zusätzlich zu den Hilton Punkten auch noch zwei Meilen für jeden Euro Umstaz sammelt.

Hilton Garden Inn Krakau Airport – Lage & Check-In

Das Hilton Garden Inn Krakau Airport liegt unmittelbar neben dem Flughafen von Krakau. Man läuft lediglich über die Straße und steht direkt am Check-In Desk – so sollte das bei einem Airport Hotel sein. Mit der Bahn kann außerdem in einer halben Stunde die Innenstadt von Krakau erreicht werden.

Hilton Garden Inn Krakau Airport Gebäude Außen

Der Check-in am späten Abend verlief in weniger als einer Minute und schon konnte ich auf mein Zimmer.

Hilton Garden Inn Krakau Airport – das Zimmer

Nach dem Betreten des Zimmers im Hilton Garden Inn Krakau Airport befindet sich das Bad auf der rechten Seite. Durch den etwas ungewöhnlichen Aufbau ist die Anordnung schlecht zu erkennen, doch auf der rechten Seite befindet sich unmittelbar die Dusche, Waschbecken und WC befinden sich dahinter.

Im Raum selbst steht das Bett auf der rechten Seite vor einigen Sesseln, der Schreibtisch befindet sich auf der linken Seite mit dem Fernseher.

Hilton Garden Inn Krakau Airport Zimmer BettHilton Garden Inn Krakau Airport Zimmer SchreibtischHilton Garden Inn Krakau Airport Zimmer Gang

Ich hatte einen Blick auf den Flughafen erwischt und damit erwartet, am frühen Morgen von startenden Flugzeugen geweckt zu werden, doch die Dämmung der Fensterscheiben scheint funktioniert zu haben und so konnte ich völlig entspannt schlafen.

Hilton Garden Inn Krakau Airport – das Frühstück

Gegen 8 Uhr ging ich zum Frühstück, um nahezu als einziger Gast von einigen Mitarbeitern begrüßt werden zu können. Die meisten Gäste im Hilton Garden Inn Krakau Airport checken wohl deutlich früher schon aus, um ihren Flug zu erreichen.

Hilton Garden Inn Krakau Airport Frühstück Raum

Es gibt ein gut ausgestattetes Buffet und einige warme Speisen, zudem werden frische Eierspeisen serviert die auch durchaus lecker waren.

Eher weniger begeistern konnte mich der Kaffee – der Cappuccino schmeckte leider wirklich sehr künstlich.

Hilton Garden Inn Krakau Airport Frühstück Kaffee

Doch so oder so könnt Ihr hier ein leckeres Frühstück erwarten, mit dem ich sehr zufrieden war.

Hilton Garden Inn Krakau Airport – Fazit

Das Hilton Garden Inn Krakau Airport ist ein solides Hotel, das für meinen kurzen Aufenthalt auf jeden Fall gut geeignet war. Wer die Stadt sehen möchte, dem würde ich allerdings die Buchung eines zentraleren Hotels empfehlen und wer mehr Zeit im Hotel verbringt, sollte eher in ein Hotel wie das DoubleTree Krakau mit Lounge und Wellness-Bereich gehen. Doch für eine kurze Nacht vor einem frühen Abflug oder nach einer späten Landung ist das Hotel auf jeden Fall gut geeignet. Noch günstiger ist allerdings das Hampton Krakau, das nur 5.000 Punkte die Nacht kostet!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline Reviews, Hotel Reviews und Lounge Reviews!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Autor

Seit Moritz herausgefunden hat, wie man Wege an eigentlich unerreichbare Ziele finden kann, ist er immer auf der Suche nach neuen, kreativen Methoden zum Erreichen von Reisezielen und Airline-Status. Auf reisetopia lässt er Euch daran teilhaben!

Alle Kommentare anzeigen (1)