Die finnische Fluggesellschaft zelebriert einen Meilenstein und bietet attraktive Preise bis Ende September.

Der Flag Carrier Finnlands hat erst im Juni angekündigt, dass die Anzahl der Verbindungen nach Düsseldorf und Hamburg im Sommerflugplan 2024 erhöht wird. Nun feiert Finnair das 100-jährige Bestehen der Airline und hat dafür einige Sonderangebote für Passagiere aus Deutschland etabliert, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

80 wöchentliche Flüge nach Helsinki

Das oneworld Mitglied will künftig das Flugangebot im europäischen Markt ausbauen. Passend dazu hat Finnair nun eine Sonderaktion anlässlich des 100. Geburtstags der Airline angekündigt, denn die Airline wurde am 1. November 1923 gegründet. Einige Destinationen der Herbst- und Wintersaison lassen sich aktuell ab Deutschland zu besseren Preisen buchen. Man sollte jedoch nicht zu lange zögern, denn die Aktion gilt nur bis zum 21. September 2023.

Finnair A350 Premium Economy Class Seat With Blanket Sideview Cropped
Die Premium Economy im Airbus A350 von Finnair

Über das Drehkreuz Helsinki sind diverse Verbindungen nach Nordamerika, aber auch nach Asien buchbar. Finnair wirbt dabei mit geringen Umsteigezeiten am Flughafen und einer guten Konnektivität zu den Fernzielen. Dabei variiert der Reisezeitraum und Abflughafen. Ab Frankfurt lassen sich so im niedrigsten Tarif bereits folgende Flüge buchen:

  • Singapur ab 629 Euro (Reisezeitraum 1. Oktober bis 8. Dezember 2023)
  • Seoul ab 687 Euro (Reisezeitraum 1. November bis 12. Dezember 2023)
Seoul Suedkorea

Hier scheint es auch noch Verfügbarkeiten zu geben. Nach Singapur sind Preise für die Premium Economy allerdings ab 1.348 Euro angesiedelt. Ab München sind die Preise für die beiden Destinationen in fast demselben Preissegment angesiedelt. Ab Düsseldorf erreicht man neben Singapur und Seoul zu ähnlichen Konditionen noch die folgenden Ziele beim Reisezeitraum vom 1. November 2023 bis 31. März 2024:

  • New York ab 372 Euro
  • Los Angeles ab 510 Euro

Auch ab Berlin kann man die bereits genannten Destinationen zu ähnlichen Konditionen erreichen, allerdings gibt es hier noch Angebote nach:

  • Dallas ab 394 Euro (Reisezeitraum 1. November 2023 bis 31. März 2024)
  • Bangkok ab 574 Euro (Reisezeitraum 6. September bis 10. Dezember 2023)
  • Tallinn ab 105 Euro, One-Way (Reisezeitraum 23. Oktober 2023 bis 29. Februar 2024)

Ab allen Abflughäfen gibt es auch Sonderpreise für Oneway-Flüge nach Helsinki, die sich in einer Preisspanne von 68 bis 115 Euro befinden.

Endlich positive Nachrichten bei Finnair?

Während Angebote in der Economy Class durchaus attraktiv sein können, stellt sich natürlich die Frage nach dem Komfort auf der Langstrecke. Finnair Flüge lassen sich allerdings auch mit Meilen buchen, denn das Vielfliegerprogramm Finnair Plus ist Transferpartner des American Express Membership Rewards Programms. Daher lassen sich auch teils Verfügbarkeiten in der Finnair Business Class mit Meilen oder Punkten buchen. Ab 2024 stellt Finnair Plus zudem auf Avios um, allerdings hat die finnische Fluggesellschaft in letzter Zeit eher negativ auf sich aufmerksam gemacht. So wurde durch die Einführung des Superlight Tarifs das Freigepäck drastisch gekürzt, außerdem haben sich die Statusvorteile verschlechtert. Prämienflüge bei Finnair Plus sind nach Änderungen im Juni ebenfalls teurer geworden.

Fazit zur Geburtstags-Aktion von Finnair

Auch wenn die Airline in letzter Zeit nicht nur mit positiven Neuigkeiten Schlagzeilen gemacht hat, macht Finnair nun mit einer attraktiven Aktion auf sich aufmerksam. Bis zum 21. September können diverse Ziele, auch auf der Langstrecke, zu guten Konditionen gebucht werden. Voraussetzung ist natürlich, dass sich auf den gewählten Strecken auch entsprechend Verfügbarkeiten finden lassen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Amélie Margout ist Search Marketing Managerin und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.