In Tiflis konnte ich es mir nicht entgehen lassen, eine Lounge zu testen. Wie mein Aufenthalt in der Primeclass Lounge Tiflis war, lest Ihr hier.

Der Flughafen Tiflis ist nicht sonderlich groß, dementsprechend begrenzt ist auch die Auswahl an Lounges. Die Primeclass Lounge ist dort die einzige Lounge. Diese hat rund um die Uhr geöffnet und steht einer Vielzahl von Passagieren offen. Ob sich ein Besuch lohnt, lest Ihr in diesem Review.

Primeclass Lounge Tiflis – Lage & Zugang

Die Lounge findet Ihr direkt hinter der Passkontrolle im 1. Stock rechts – eine Rolltreppe führt zur Lounge hinauf.

IMG 5035
Rolltreppe, die zur Lounge führt

Da der Flughafen Tiflis nicht allzu groß ist, kommt man von der Lounge recht schnell zu allen Gates. Direkt gegenüber der Lounge befindet sich zudem der Duty Free Shop mit einer großen Auswahl an Weinen.

PrimeClass Lounge Tiflis Eingang
Eingang der Lounge

In der Lounge erhält nahezu jeder Passagier der Business Class oder Inhaber von Priority Pass oder anderen Statuskarten Zugang. Ich selbst konnte durch den Priority Pass über die Amex Platinum Card Zugang erhalten.

Primeclass Lounge Tiflis – Layout & Ausstattung

Die Primeclass Lounge am Flughafen Tiflis umfasst über 300 Quadratemer und insgesamt 115 Sitzplätze.

Schon vor dem Eingang befinden sich einige Sitzgelegenheiten im Atrium, die zur Lounge gehören. Auch die Bar der Lounge befindet sich hier.

PrimeClass Lounge Tiflis Wartebereich
Außenbereich der Lounge

Von dem “Balkon” aus kann man das bunte Treiben am Flughafen beobachten. Hier wird einem sicherlich nicht langweilig.

In der eigentlichen Lounge findet sich dann ein großer Raum, der auf der linken Seite vom Buffet flankiert wird. Darum herum befinden sich etliche Sitzplätze mit großen Lounge Sesseln.

PrimeClass Lounge Tiflis Sessel
Lounge im Innenbereich

Die Sitzgelegenheiten finde ich zwar einigermaßen komfortabel, allerdings auch nicht wirklich abwechslungsreich. Privatsphäre suchte man hier vor Corona vergeblich, wie mein ehemaliger Kollege Severin mir nach seiner Georgien Reise erzählte.

PrimeClass Lounge Tiflis Lounge
Sitzplätze im Innenbereich vor Corona

Aufgrund der Abstandsregeln während meines Aufenthaltes habe ich den Geräuschpegel sowie die Fülle in der Lounge als recht angenehm wahrgenommen.

IMG 5042

Bemerkenswert sind die zahlreichen Gemälde in der Lounge. Meinem persönlichen Empfinden nach allerdings keine sonderlich stilvolle Angelegenheit, sondern eher Grund für permanente Reizüberflutung.

Primeclass Lounge Tiflis – Catering

Aus der Primeclass Lounge Zürich beispielsweise bin ich wirklich überdurchschnittliches Catering gewohnt. Gleiches gilt nicht unbedingt für das Etablissement in Tiflis. Auch hier habe ich Vergleichswerte von meinem ehemaligen Kollegen Severin.

PrimeClass Lounge Tiflis Büffet
Buffet vor Corona

Vor Corona wurde noch ein üppiges Buffet serviert, während der Hochzeiten von Corona nur abgepackte Snacks.

IMG 5037
Buffet während Corona

Die diversen kalten Speisen sagten Severin damals nicht zu, auch bei meinem Besuch war ich nicht direkt angetan. Geschmacklich wurde ich jedoch überrascht.

PrimeClass Lounge Tiflis Büffet (2)
Warmes Buffer vor Corona

Die warmen Speisen waren bei Severins Besuch damals kalt. In meinem Fall gab es eine Mikrowelle, in der man die abgepackten Speisen aufwärmte.

IMG 5039
“Warmes” Buffet während Corona

Luxuriös ist in diesem Fall etwas anderes, geschmacklich ist es jedoch in Ordnung. Insgesamt ist die Auswahl zwar durchaus umfangreich, qualitativ dagegen nicht so überzeugend.

Primeclass Lounge Tiflis – Fazit

Insgesamt konnte mich die Primeclass Lounge in Tiflis nicht ganz überzeugen. Im Vergleich mit anderen Priority Pass Lounges rangiert diese hier eher im unteren Bereich. Bedenkt man, dass die Lounge regulär 50 Euro Eintritt kostet, ist dies nicht wirklich gerechtfertigt. Trotz allem würde ich diese als solide für Georgien bezeichnen. Vor dem Abflug würde ich trotzdem nicht unbedingt viel Zeit einplanen, denn auch der restliche Flughafen hat nicht viel zu bieten.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lena Goller ist COO bei reisetopia und seit Februar 2020 Teil des Teams sowie der Geschäftsführung. Auch, wenn sie im Sommer 2021 die Redaktionsleitung übergeben hat, schreibt sie weiterhin noch gerne über ihre luxuriösen Reiseerlebnisse, ansonsten fokussiert sie sich primär auf operative Prozesse sowie ihr Lieblingsthema: das Affiliate Marketing.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • “Die warmen Speisen waren leider kalt.”

    Ein Satz, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte und der eigentlich in den “Hohlspiegel” des “Spiegel” gehört.

Alle Kommentare anzeigen (1)