Die Menzies Lounge Prag Terminal 2 ist eine von mehreren Priority Pass Lounges am Flughafen der tschechischen Hauptstadt. Wenngleich mich die Lounge nicht unbedingt begeistert hat, kann man hier entspannt auf den Abflug warten. Alle Details zur Lounge gibt es im ausführlichen Review!

Wer ab Prag fliegt, der hat die Auswahl zwischen verschiedenen Lounges, die Menzies Lounge ist eine davon. Im Prinzip könnte man sagen, dass es sich um eine absolut typische Priority Pass Lounge handelt, denn sie kann weder begeistern noch enttäuscht sie.

Menzies Lounge Prag Terminal 2 – Lage & Zugang

Wie der Name bereits sagt, befindet sich die Menzies Lounge Prag in Terminal 2. Das gilt zumindest für die Lounge, die Euch in diesem Review vorstelle. Eine weitere Menzies Lounge befindet sich im Terminal 1, diese ist allen voran für Non-Schengen-Flüge gedacht. Die Lounge in Terminal 2 dagegen dient Schengen-Flügen und befindet sich etwa 100 Meter nach der Sicherheitskontrolle auf der rechten Seite. Hier müsst Ihr eine Rolltreppe nehmen und findet die Lounge dann direkt rechts um die Ecke.

Menzies Lounge Prag Rezeption

Zugang zu dieser genießen Passagiere ausgewählter Airlines, die etwa auf Grund von einem Business Class Ticket oder einem Status in die Lounge kommen. Darüber hinaus könnt Ihr unabhängig von Eurem Ticket oder Status auch mit einem Priority Pass, den es in Deutschland beispielsweise über die American Express Platinum Card gibt, in die Lounge kommen.

Menzies Lounge Prag Terminal 2 – Layout & Ausstattung

Die Menzies Lounge Prag besteht im Prinzip aus drei Teilen. Direkt neben der Rezeption findet Ihr auf der einen Seite einige Sitzgelegenheiten und eine Art Konferenztisch.

Menzies Lounge Prag

Folgt Ihr einem Gang links hinter der Rezeption kommt Ihr zuerst in den Buffet-Bereich, in dem ein großer Tisch für mehrere Personen zu finden ist.

Menzies Lounge Prag 5

Im hinteren Bereich der Lounge folgt dann noch einmal ein großer Raum, in dem es viele verschiedene Sitzgelegenheiten gibt.

Menzies Lounge Prag 2

Hier findet man unter anderem auch Couches und andere komfortable Sitzgelegenheiten, auf denen man ein wenig entspannen kann.

Menzies Lounge Prag 4

Die Lounge ist allgemein modern und komfortabel gestaltet und war bei meinem Besuch nicht zu voll, sodass es sich definitiv um einen angenehmen Ort handelt, um vor dem Flug zu entspannen.

Menzies Lounge Prag Terminal 2 – Essen & Trinken

In Hinblick auf das Angebot an Speisen und Getränken ist die Menzies Lounge in Prag allerdings ähnlich enttäuschend wie andere Priority Pass Lounges. Am Buffet gibt es ein paar abgepackte Snacks und Müsli.

Menzies Lounge Prag Buffet 2 Menzies Lounge Prag Buffet 5

In einem Kühlschrank gibt es zudem noch Joghurt sowie eine Auswahl an Aufschnitt – nicht gerade berauschend und deutlich schlechter als etwa in der Hamburg Airport Lounge oder auch der Hugo Junkers Lounge Düsseldorf.

Menzies Lounge Prag Buffet

Erwähnenswert ist ansonsten nur noch die Getränkeauswahl, die nicht nur aus Softdrinks und Säften, sondern auch Spirituosen sowie Wein und Bier besteht.

Menzies Lounge Prag Buffet 3 Menzies Lounge Prag Buffet 4

Alles in allem dennoch ein enttäuschendes Angebot, selbst für eine Priority Pass Lounge.

Menzies Lounge Prag Terminal 2 – Entertainment & Annehmlichkeiten

Im Prinzip gibt es in Hinblick auf das Entertainment in der Menzies Lounge Prag in Terminal 2 nicht allzu viel zu berichten. Im Eingangsbereich gibt es Zeitungen und Zeitschriften, auch internationale. Zudem findet man hier einen runden Tisch mit Computern und Bürostühlen – das geht definitiv als Business Center durch.

Menzies Lounge Prag 6

Ansonsten gibt es im hinteren Bereich der Lounge saubere Toiletten und auf Nachfrage kann man hier sogar duschen, sodass es im Prinzip nichts zu jammern gibt. Die Fazilitäten sind damit zum Beispiel besser als etwa in der Executive Lounge Breslau.

Menzies Lounge Prag Terminal 2 – Fazit

Bei einem Besuch der Menzies Lounge Prag Terminal 2 kommt zweifelsfrei keine Begeisterung auf, dafür ist die Lounge einfach zu durchschnittlich. Das Buffet ist ziemlich enttäuschend, das Entertainment und die Sitzgelegenheiten sind aber okay. Dennoch würde ich persönlich eher die andere Priority Pass Lounge nebenan besuchen, die ich Euch noch einmal in einem gesonderten Review vorstellen werde!

Auf unseren Übersichtsseiten findet Ihr viele weitere Airline ReviewsHotel Reviews und Lounge Reviews!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels in aller Welt. Auf der Suche nach neuen Erlebnissen hat Moritz schon dutzende Airlines getestet und mehr als 100 Städte erkundet. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen Erlebnissen & Tipps teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.