Das JW Marriott Venedig ist ein exklusives Insel-Resort nahe der italienischen Lagunenstadt. Was Euch hier erwartet und was das Hotel besonders macht, zeigen wir Euch in unserer ausführlichen JW Marriott Venedig Bewertung.

Wer auf der Suche nach einem besonderen Hotelerlebnis ist, der wird in Venedig zweifelsfrei fündig. Nicht nur gibt es in der bekannten italienischen Stadt jede Menge historische Paläste, in denen man residieren kann, auch sogenannte Insel-Resorts haben in den vergangenen Jahren einen echten Aufschwung erlebt. Eines davon ist das JW Marriott, das im Jahr 2017 eröffnet hat und mit dem Boot nur 15 Minuten von der Stadt entfernt liegt. Welche Stärken und Schwächen das Luxushotel in Venedig hat und was es besonders macht, zeigen wir Euch in unserer ausführlichen JW Marriott Venedig Bewertung!

JW Marriott Venedig – die Buchung

Wer sich für einen Aufenthalt im JW Marriott Venedig entscheidet, muss je nach Saison tief in die Tasche greifen. Selbst in der Nebensaison kosten die Zimmer selten weniger als 300 Euro pro Nacht, im Sommer können es durchaus auch 1.000 Euro oder mehr sein. Bei reisetopia Hotels erhaltet Ihr jedoch bei jeder Buchung einige attraktive Zusatzvorteile!

# Lido
Exklusives Angebot: 25% Preisnachlass ab vier Nächten
Reisezeitraum: bis 30. Oktober 2024
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer mit Terrasse
ab 350 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in

Wir hatten bei unserem Aufenthalt die Gelegenheit von einem besonderen Preis zu profitieren, der bei etwa 250 Euro pro Nacht für einen Aufenthalt im Oktober lag. Enthalten war hier bereits das Frühstück, zudem wurde ein sehr nettes Willkommensgeschenk mit einem lokalen Touch bereitgestellt.

JW Marriott Venedig Zimmer Tisch 2
Das Willkommensgeschenk

Ebenfalls gab es für beide Zimmer ein schönes Upgrade auf ein La Residenza Deluxe Zimmer mit Terrasse. Die vielen verschiedenen Kategorien des Hotels sind dabei etwas komplex zu durchschauen.

JW Marriott Venedig Lobby
Die Lobby des Hotels

Das Hotel besteht im Grunde aus fünf verschiedenen Gebäuden, wovon eines eine alleinstehende Villa (Villa Rose) und das andere (La Maisonette) nur Lofts beherbergt. Die drei „regulären“ Gebäude sind das Haupthaus mit über 150 Zimmern sowie die kleineren Gebäude La Residenza und Uliveto, die etwa fünf Minuten vom Haupthaus entfernt liegen.

JW Marriott Venedig Gelaende 12
Es gibt auf dem Gelände mehrere Gebäude

In den drei Gebäuden gibt es jeweils verschiedene Kategorien, wobei das Design sich nur teilweise unterscheidet. Vielmehr zeichnen sich die La Residenza und Uliveto Zimmer durch eine ruhigere Lage sowie oft schönen Terrassen und Gärten sowie teils auch eigenen Pools aus. Auf dem Gelände gibt es außerdem eine Kirche, die inzwischen als Location für Events dient.

 JW Marriott Venedig – die Lage

Die Lage ist sicherlich einer der Aspekte, der in einer JW Marriott Venedig Bewertung von hervorgehobener Bedeutung ist. Das Hotel liegt auf einer Privatinsel, von der man erst einmal nach Venedig selbst kommen muss. Dafür bietet das Hotel ein kostenfreies Shuttle, das etwa alle 30 Minuten zum Markusplatz ablegt und gut 15 Minuten benötigt. Positiv fand ich hier, dass dieser Service auch am frühen Morgen und späten Abend angeboten wird, sodass man im Grunde wirklich den ganzen Tag problemlos nach Venedig kommt.

Ansonsten kann man aber auch gut Zeit auf der Privatinsel verbringen, denn diese ist eine der größten in der Lagune und bietet sich etwa auch für ausführliche Spaziergänge oder eine Jogging-Runde an. Aber auch Radwege laden dazu ein, die Insel zu erkunden, wobei man unter anderem auch einen Olivenhaine entdecken kann. Zudem handelt es sich um ein echtes Resort mit Spa, mehreren Gebäuden und Restaurants und auch einigen Aktivitätsmöglichkeiten, sodass man während eines Aufenthalts nicht zwingend jeden Tag in die Stadt muss.

JW Marriott Venedig Wassertaxi
Das Wassertaxie

Den Flughafen erreicht man über zwei verschiedene Wege. Der deutlich komfortablere und meine klare Empfehlung ist ein Wassertaxi, das 150 Euro pro Richtung für zwei Personen kostet und etwa 30 bis 40 Minuten benötigt.

JW Marriott Venedig Wassertaxi Ankunft
Die Ankunft im Hotel

Das Erlebnis ist dafür enorm komfortabel und exklusiv, die Fahrt selbst zudem schon ein Erlebnis.

JW Marriott Venedig Wassertaxi Fahrt 2
Die Fahrt mit dem Wassertaxi

Alternativ kann man für 15 Euro pro Person mit dem öffentlichen Boot zum Markusplatz fahren und dort ins kostenfreie Shuttle umsteigen.

JW Marriott Venedig Shuttle
Der Shuttle bietet eine Alternative zum Wassertaxi

Das ist zwar deutlich günstiger, allerdings auch aufwendiger, weil schon die Fahrzeit doppelt so lange ist und auch noch Umsteigezeiten dazukommen. Zwei Stunden sollte man für den gesamten Weg auf jeden Fall einplanen, eher mehr.

Der Aufenthalt im JW Marriott Venedig fand im Oktober 2022 statt.

JW Marriott Venedig – das Zimmer

Die verschiedenen Kategorien im JW Marriott Venedig unterscheiden sich nach Größe, aber auch Lage in den jeweiligen Gebäuden – unter den Luxushotels in Venedig bietet vermutlich kein anderes Hotel so viel Auswahl. Mit einem La Residenza Deluxe Zimmer war ich dabei ganz glücklich.

JW Marriott Venedig Zimmer 2
Das Zimmer

Das liegt daran, dass diese in einem privaten Gebäude liegen und somit deutlich mehr Ruhe versprechen und zudem einen privaten Garten haben. Schön fand ich allerdings auch das Uliveto Gebäude, bei dem die Zimmer noch einmal etwas anders geschnitten sind. Das Hauptgebäude ist im Grunde auch in Ordnung, wirkt aber deutlich weniger persönlich, weil es schlicht sehr groß ist.

Der Eingangsbereich

Die Uliveto Deluxe Zimmer sind im Innenraum gute 30 Quadratmeter groß und kommen mit einem angenehm gestalteten Eingangsbereich daher.

JW Marriott Venedig Zimmer Gang
Eingangsbereich vom Zimmer

Hier findet man einen großen Kleiderschrank, in dem man auch die üblichen Utensilien wie ein Bügelbrett findet. Wäscheservice gibt es gegen Aufpreis natürlich auch.

JW Marriott Venedig Zimmer Kleiderschrank
Der Kleiderschrank

Außerdem ist in diesem Bereich auch die Minibar zu finden, die ebenfalls kostenpflichtig ist. Eine Kaffeemaschine steht dagegen kostenfrei bereit, genauso zwei große Flaschen Wasser pro Tag.

JW Marriott Venedig Zimmer Kaffeemaschine
Kaffeemaschine und Wasserkocher

Vom Eingangsbereich geht ansonsten auch das Bad ab, bei dem man genauso wie im gesamten Zimmer den modernen Stil und den Fokus auf helle Farben wahrnimmt.

Das Schlafzimmer

Zuerst möchte ich mich bei meiner JW Marriott Venedig Bewertung aber auf den Schlafbereich konzentrieren, der sich durch den modernen Stil nicht mehr von dem unterscheiden könnte, was ich bei meiner Luna Hotel Baglioni Venedig Bewertung erlebt habe.

JW Marriott Venedig Zimmer 3
Der Schlafbereich

Man findet hier primär ein bequemes Kingsize-Bett, das durch grüne Elemente etwas farbenfroher wirkt als andere Teile des Zimmers, dessen Design wie oft bei JW Marriott etwas kühl daherkommt.

JW Marriott Venedig Zimmer Bett 4
Das Bett

Das Bett ist jedoch sehr bequem, genauso wie auch die Ablage davor und das Headboard. Zudem stehen mehrere bequeme Kissen bereit.

JW Marriott Venedig Zimmer Bett 2
Es gibt eine Auswahl verschiedener Kissen

Auf beiden Seiten des Bettes findet man außerdem einen Nachttisch, der ausreichend groß ist und mit einer Lampe daherkommt. Das Licht kann von hier problemlos gesteuert werden, eine Steckdose findet man ebenfalls vor.

JW Marriott Venedig Zimmer Nachttisch
Einer der Nachttische

Ansonsten gibt es im Schlafbereich gar nicht mehr so viel mehr zu berichten. Gegenüber steht noch ein mittelgroßer Tisch nebst einem einigermaßen bequemen Stuhl. Hier kann man ganz gut arbeiten, einen echten Schreibtisch vermisst man dennoch.

JW Marriott Venedig Zimmer Fernseher
Tisch mit Stuhl und der Flachbildfernseher

Neben einer langgezogenen Bank, die sicherlich auch als zweite Sitzgelegenheit genutzt werden kann, gibt es ansonsten nur noch einen Flachbildfernseher.

Die Terrasse

Der Höhepunkt der La Residenza Zimmer im JW Marriott Venedig Resort ist sicherlich die Terrasse, die mit dem privaten Gärtchen sicherlich ähnlich groß ist wie das Zimmer selbst.

JW Marriott Venedig Zimmer Terrasse
Die Terrasse des Zimmers mit Liegen zum Sonnen

Auf der Terrasse findet man auch eine gute Ausstattung, so stehen auf der einen Seite zwei Liegen mit bequemen Auflagen, auf der anderen Seite zwei bequeme Sessel nebst einem Tisch.

JW Marriott Venedig Zimmer Terrasse 3
Die Sessel

Den kleinen Garten fand ich zudem auch sehr nett, gerade im Sommer stelle ich mir diesen Bereich wirklich toll vor, um eine kleine Oase zu haben, während man Venedig erkundet.

JW Marriott Venedig Zimmer Terrasse 4
Die Terrasse bietet viel Privatsphäre

Die Privatsphäre ist dank recht gutem Bewuchs zudem sehr gut.

Das Badezimmer

Positiv aufgefallen ist mir auf den ersten Blick zudem das Badezimmer, das deutlich geräumiger daherkommt als der Waschraum, den ich bei meiner JW Marriott Cannes Bewertung erlebt habe.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad
Das Badezimmer

Der Stil ist auch hier sehr modern und stilvoll, sodass man merkt, dass das Hotel recht jung ist.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad Waschbecken
Der Waschtisch

Der Waschtisch ist etwa recht groß und kommt mit einem Waschbecken sowie den üblichen Utensilien daher.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad Pflegeprodukte
Die Pflegeprodukte

Besonders schön finde ich persönlich die große Badewanne, die frei stehend ist und einen sehr schicken Eindruck macht. Durch das Fenster hin zum Zimmer hat man hier zudem Tageslicht.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad 2
Die Badewanne

Jeweils abgetrennt durch eine Milchglasscheibe findet man noch die Toilette und die Dusche.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad Toilette
Toilette und Bidet

Gerade Letztere hat in meiner JW Marriott Venedig Bewertung einen sehr guten Eindruck hinterlassen – zumindest in der Theorie, denn der Wasserdruck und die beiden Duschköpfe überzeugen.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad Dusche 2
Der Regenduschkopf

Was dagegen nicht überzeugt ist der Abfluss, denn nach dem Duschen ist mir aufgefallen, dass das gesamte Bad unter Wasser stand. Ärgerlich.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad Dusche
Die Dusche

Ansonsten fand ich die bereitgestellten Aromatherapy-Pflegeprodukte sehr angenehm.

JW Marriott Venedig Zimmer Bad Dusche Pflegeprodukte
Pflegeprodukte von Aromatherapy

Insgesamt war ich mit dem Zimmer im JW Marriott Venedig entsprechend auch sehr zufrieden. Wenngleich der etwas kühle Stil sicherlich nicht für jedermann ist, kommt die Einrichtung stilvoll daher und besonders der Garten ist sehr schön. Etwas mehr „Wärme“ würde dem Zimmer zwar nicht schaden und auch die Geräuschisolierung hin zu den anderen Zimmern ist nicht ideal, aber ansonsten lässt es sich hier sehr gut aushalten.

JW Marriott Venedig – die Gastronomie

Mit Blick auf die Größe des Resorts erwartet Gäste im JW Marriott Venedig auch ein umfangreiches kulinarisches Angebot, allerdings ist das Gourmet-Restaurant Dopolavoro Venezia nur saisonal geöffnet. Die Rose Bar Lounge (Lobby Bar) sowie das Sagra Rooftop Restaurant mit dazugehöriger Bar sind ganzjährig geöffnet.

JW Marriott Venedig Rooftop Restaurant
Das Sagra Rooftop Restaurant

Der Giardino Grill und der Club del Doge, die im Garten des Resorts liegen, sind ebenfalls nur im Sommer geöffnet, sodass man im Winter ein vergleichsweise eingeschränktes Angebot vorfindet. Neben den klassischen Restaurants und Bars gibt es auch noch ein Café sowie eine Kochschule.

Das Frühstück

Noch einmal in einem gesonderten Restaurant, das ansonsten nur für Mahlzeiten im Rahmen von Konferenzen verwendet wird, serviert das Hotel morgens das Hotelfrühstück.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 7
Frisches Obst

Dieses wird an einem umfangreichen Buffet angeboten, das gerade für ein Hotel in Südeuropa meines Erachtens ein sehr gutes Angebot bietet. Das zeigt sich etwa an der hervorragenden Auswahl an aufgeschnittenem Obst und Gemüse.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 6
Joghurt und andere Milchprodukte

Ebenfalls sehr gut ist die Auswahl an verschiedenen Nüssen, Trockenobst sowie Joghurts, anderen Milchprodukten und nicht zuletzt auch Käse.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 5
Auswahl an Käse

Eine gute Auswahl gibt es auch beim Aufschnitt, bei dem mehrere verschiedene Sorten in hoher Qualität bereitstehen. Lachs gibt es ebenfalls.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 11
Auswahl an Wurst und Lachs

Neben einer soliden Auswahl an Brötchen und Brot findet man jede Menge süße Teilchen und Kuchen am Buffet.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 9
Süßes Gebäck

Ergänzt wird das Angebot um zahlreiche warme Speisen, darunter Klassiker wie Rührei, aber auch einiges mehr.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 4
Warme Speisen

Getränke gibt es ebenfalls ausreichend, darunter gute Säfte sowie Wasser, Smoothies und Sekt.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 8
Auswahl an Getränken

Ein Live Cooking Angebot rundet das Frühstücksangebot ab. Allerdings war das bestellte Omelette eines der schlechtesten, das ich in einer langen Zeit gegessen habe.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 3
Das Live Cooking konnte nicht überzeugen

Irgendwas scheint bei der Zubereitung gehörig schiefgegangen zu sein, denn innen war das Omelette komplett flüssig.

JW Marriott Venedig Fruehstueck Omelette
Das enttäuschende Omelette

Insgesamt war ich mit dem Frühstück aber dennoch recht zufrieden, wenngleich es nicht mit dem mithalten kann, was ich etwa bei meinem Rocco Forte Hotel de Russie Rom Review oder meiner Hotel Savoy Florenz Bewertung erlebt habe.

Das Abendessen

Neben dem Frühstück habe ich auch einen Snack im Café probiert, der nicht allzu berichtenswert ist.

JW Marriott Venedig Restaurant
Das Restaurant

Darüber hinaus haben wir einen Abend auch im Restaurant gespeist, in dem alle Gäste ein Amuse Bouche erhalten – sehr lecker.

JW Marriott Venedig Abendessen
Amuse Bouche

Die bestellte Pasta war ebenfalls lecker und auch wenn es auf den ersten Blick nicht so wirkt doch sehr füllend.

JW Marriott Venedig Abendessen 2
Die Pasta

Der Service war ebenfalls herzlich und charmant, allerdings sollte man bedenken, dass das Restaurant doch recht hochpreisig ist. Man muss sich darauf einstellen, dass man zwischen 25 und 50 Euro pro Hauptgericht bezahlen. Dafür kann man gerade bei gutem Wetter auch sehr schön draußen mit Blick über Venedig sitzen.

JW Marriott Venedig – die Erholung

Das Erholungsangebot ist ein weiterer Aspekt, den ich in meiner JW Marriott Venedig Bewertung nicht außen vorlassen möchte. Gäste erwarten im Grunde zwei öffentliche Pools sowie ein Spa und ein Fitnessraum. Weiterhin werden gerade im Sommer verschiedene Aktivitäten wie Yoga angeboten.

JW Marriott Venedig Kids Club
Der Kids Club

Massagen kann man im Spa natürlich auch buchen. Gerade im Sommer überzeugt das Hotel zudem durch weitere Möglichkeiten wie eine Öl- oder Weinverkostung, einen Kids-Club gibt es ebenfalls. Generell sei auch noch einmal die Weitläufigkeit der Anlage mit ihren umfangreichen Gärten hervorgehoben, die allein schon einen hohen Erholungswert mit sich bringt.

Der Family Pool

Nur ganz kurz erwähnen möchte ich den Family Pool, der nur im Sommer geöffnet ist und im Garten des Resorts liegt. Eingebettet in die Natur kann man hier wunderbar in der Sonne entspannen.

JW Marriott Venedig Family Pool
Der Family Pool

Neben dem Pool gibt es zudem eine Bar, sodass man sich auch mit Snacks und Getränken versorgen lassen kann.

Der Rooftop Pool

Der Ort, an dem sich die allermeisten Gäste im JW Marriott Venedig Resort allerdings aufhalten werden, ist der Rooftop Pool, der bei schönem Wetter sicher noch etwas beeindruckender aussieht als auf meinen Bildern.

JW Marriott Venedig Rooftop Pool 4
Der Rooftop-Pool

Der Pool auf dem Dach des alten Krankenhauses (Hauptgebäude) bietet einen herausragenden Blick über die Lagune und die Skyline von Venedig und ist damit sicherlich eine Einzigartigkeit in der Lagunenstadt.

JW Marriott Venedig Rooftop Pool Aussicht
Die Aussicht vom Rooftop-Pool

Zudem ist der Pool auch angenehm lang und beheizt, sodass man zu jeder Jahreszeit schwimmen kann – zu meiner Überraschung ist die Wassertiefe allerdings sehr gering, sodass es hier sicher eher ums Entspannen denn um wirkliches Schwimmen geht.

JW Marriott Venedig Rooftop Pool 5
Es gibt genug Liegen für die Gäste

An den Rändern des Pools gibt es zudem Liegen im Wasser, die eher an einen Whirlpool erinnern – von hier kann man jedoch auch den genialen Blick genießen, was den Pool auch außerhalb der Hochsaison zu einem Highlight macht.

JW Marriott Venedig Rooftop Pool 7
Aussicht vom Pool

Außerdem gibt es mehrere Dutzend Liegen, von denen man einen schönen Blick über Venedig genießen kann. Handtücher werden direkt am Pool gereicht, Essen und Getränke kann man ebenfalls bestellen.

JW Marriott Venedig Rooftop Pool Liegen 2
Die Liegen bieten einen tollen Blick auf Venedig

Andere Gäste berichten allerdings davon, dass es bei schönem Wetter sehr schwer sein kann, eine der Liegen zu ergattern, sodass Gäste nicht immer die Gelegenheit haben, den tollen Pool zu genießen. Das ist auch nachvollziehbar, denn das Hotel hat mehr als 250 Zimmer und nur geschätzte 50 Liegen am Pool.

JW Marriott Venedig Rooftop Jacuzzi
Plateu mit Jacuzzi

Einige davon befinden sich auch noch einmal etwas abgesondert auf einem Plateau, auf dem man auch noch einen klassischen Jacuzzi vorfindet.

JW Marriott Venedig Rooftop Pool 2
Der Rooftop-Pool ist bei schönem Wetter sehr zu empfehlen

Insgesamt ist der Rooftop-Pool sicherlich eines der Highlights, das man bei meiner JW Marriott Venedig Bewertung ganz besonders hervorheben muss. Bedenken sollte man allerdings, dass man aus den anderen Gebäuden außer dem Hauptgebäude erst einmal in Badekleidung durch den Garten und die Lobby marschieren muss, um hierherzukommen.

Das Spa

Wer nun denkt, dass man statt am Rooftop-Pool ja auch problemlos entspannen kann, hat sich zumindest teilweise getäuscht. Das kleine Spa ist nämlich nur gegen Aufpreis zugänglich, für eine Stunde zahlt man 40 Euro, für einen längeren Aufenthalt werden 70 Euro pro Person fällig.

JW Marriott Venedig Spa Pool 7
Der Pool im Spa-Bereich

Das Spa ist zwar wirklich schön und bietet einen Vitality Pool, zwei Saunen und ein Dampfbad, kann aber eben nur gegen Aufpreis und in Verbindung mit einer Behandlung im Spa – die Preise liegen in den allermeisten Fällen bei 200 Euro und mehr – genutzt werden.

JW Marriott Venedig Spa Pool 6
Durch die Fenster kommt viel Tageslicht herein

Ich hatte mich für das „kleine“ Paket entschieden und durfte auch ein wenig länger bleiben, angeboten wurden mir zudem Tee und ein paar Kekse als Snack.

JW Marriott Venedig Spa Snacks
Tee und Kekse

Genossen habe ich die Zeit auch tatsächlich, denn sowohl der beheizte Pool als auch die warmen Liegen im Innenraum sind sehr schön.

JW Marriott Venedig Spa Pool Liegen
Die Liegen

Im Grunde darf man sich auch auf einen tollen Außenbereich freuen, in dem sich der größte Teil des Pools befindet und der um weitere Liegen mit Blick über die Lagune ergänzt wird. Im Winter und bei schlechtem Wetter hat man davon allerdings nicht viel.

JW Marriott Venedig Spa Pool 3
Der Außenbereich

Wirklich toll fand ich in meiner JW Marriott Venedig Bewertung allerdings auch die Saunen, denn gerade die „nur“ etwa 60 Grad warme Sauna bietet nicht nur viel Platz, sondern auch zwei Liegen und sogar Tageslicht – das sieht man in einer Sauna auch nicht alle Tage.

JW Marriott Venedig Spa Sauna 2
Die Sauna

Schön sind übrigens auch die Behandlungsräume, die teils ebenfalls eine private Terrasse haben. Generell wirkt das gesamte Flair des Spas enorm exklusiv.

JW Marriott Venedig Spa Behandlungsraum
Einer der Behandlungsräume

Der hohe Preis bei der Nutzung ist dennoch abschreckend, besonders wenn man die Tagesrate des Hotels bedenkt. Zwar verstehe ich, dass es schwierig ist, das kleine Spa bei über 250 Zimmern für jeden zugänglich zu machen, wirkt so etwas in einem der teuersten Luxushotels in Italien dann doch etwas kurios.

Der Fitnessraum

Keine Kosten entstehen dann, wenn man den Fitnessraum nutzt, der ebenfalls in einem eigenen Gebäude nahe dem Spa liegt und der großzügig daherkommt.

JW Marriott Venedig Fitness
Der Fitnessraum

Freuen darf man sich hier auf eine umfangreiche Ausstattung, die außerdem modern und hochwertig daherkommt. Die Geräte sind von TechnoGym und waren bei der Umwandlung des Geländes in ein Hotel definitiv neu.

JW Marriott Venedig Fitness 4
Cardio-Geräte

Freuen dürfen sich Gäste sowohl über eine gute Auswahl an Cardio-Geräten als auch einige Maschinen für Krafttraining sowie Hanteln.

JW Marriott Venedig Fitness 2
Geräte zum Krafttraining

In dieser Hinsicht gibt es am Angebot des JW Marriott Venedig definitiv nichts auszusetzen. Wem sportliche Bewegung an der frischen Luft jedoch lieber ist, der kann den Fahrradverleih des Hotels nutzen. Die Radwege auf der Insel bieten nämlich eine hervorragende Möglichkeit, das weitläufige Gelände zu erkunden.

JW Marriott Venedig – Fazit

Mein Gesamteindruck des JW Marriott Venedig Reviews ist ein durchaus positiver. Das Hotel hat einen ganz besonderen Charme, einen tollen Garten und moderne Zimmer. Zwar ist das alte Gebäude nicht unbedingt allzu schick und der etwas kühle Stil ist sicher nicht für jedermann, aber die Exklusivität des Hotels, der Blick über Venedig und das gute Frühstück haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Wie vermutlich immer in Italien gilt, dass man sich darauf einstellen muss, für alle Leistungen sehr viel Geld zu bezahlen, was die Einschätzung des Preis-Leistungs-Verhältnisses nicht ganz einfach macht. Generell würde ich das Hotel aber auf jeden Fall empfehlen, besonders wenn man nicht das erste Mal in Venedig ist und einen Resort-Urlaub mit einer Erkundung der Lagunenstadt verbinden möchte.

# Lido
Exklusives Angebot: 25% Preisnachlass ab vier Nächten
Reisezeitraum: bis 30. Oktober 2024
Empfohlene Kategorie: Deluxe Zimmer mit Terrasse
ab 350 €
Preis pro Nacht

Exklusive Vorteile bei jeder Buchung:

  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
  • benefits visible on logged in
Mein persönliches Highlight im JW Marriott Venedig   +

Das exklusive Gelände und der geniale Ausblick vom Rooftop Pool auf die Lagunenstadt sind sicherlich die Highlights schlechthin und sorgen dafür, dass ein Aufenthalt in Venedig zu einem ganz besonderen Erlebnis wird!

Weitere Eindrücke aus dem JW Marriott Venedig   +

JW Marriott Venedig Lobby 2
Die Lobby mit Bar
JW Marriott Venedig Gelaende 2
Anleger vom Hotel
JW Marriott Venedig Gelaende 5
Das Gelände des Hotels
JW Marriott Venedig Gelaende 3
Das Geläde
JW Marriott Venedig Gelaende 6
Die Gebäude haben jeweils ein unterschiedliches Design
JW Marriott Venedig Gelaende 13
Wassertaxi Anlegestelle
JW Marriott Venedig Gelaende 14
Das Gelände ist sehr weitläufig
JW Marriott Venedig Gelaende 15
Es gibt sehr viele Grünflächen
JW Marriott Venedig Gelaende 17
Das Kirchengebäude
JW Marriott Venedig Fitness 3
Der Fitnessraum
JW Marriott Venedig Fitness 5
Fitnessraum – Erfrischungen
JW Marriott Venedig Lobby Cafe
Das Café
JW Marriott Venedig Fruehstueck Buffet 2
Auswahl an Gebäcl beim Frühstück
JW Marriott Venedig Wassertaxi Innenraum
Innenraum des Wassertaxis
JW Marriott Venedig Zimmer 4
Das Zimmer
JW Marriott Venedig Zimmer Bad Badewanne
Die Badewanne

Weitere reisetopia Hotels Reviews aus Italien

Häufig gestellte Fragen zum JW Marriott Venedig

Nach welchen Kriterien wird das Hotel bewertet?   +

Das Hotel wurde unabhängig durch einen reisetopia Autor bewertet. Der Aufenthalt wurde dabei vollständig von reisetopia oder dem reisetopia Autor bezahlt.

Wie kann man das JW Marriott Venedig buchen?   +

Das Hotel kann man ganz einfach und mit vielen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen.

Gibt es im JW Marriott Venedig einen Pool?   +

Ja, das Hotel verfügt über mehrere Pools.

Gibt es im JW Marriott Venedig einen Parkplatz?   +

Nein, es gibt keine Parkplätze am Hotel, da es nur mit dem Boot erreichbar ist.

Wie weit ist das JW Marriott Venedig vom Flughafen entfernt?   +

Mit dem Wassertaxi ist man in 30-40 Minuten am Flughafen.

Bietet das JW Marriott Venedig Unternehmensservices an?   +

Ja, Hotelgäste haben Zugang zu einem Business-Center und zu Konferenzräumen.

Benötigt man bei einem Aufenthalt im JW Marriott Venedig einen Mietwagen?   +

Da das Hotel auf einer eigenen Insel liegt und nur mit dem Boot zu erreichen ist, benötigt man keinen Mietwagen.

Für wen eignet sich das JW Marriott Venedig?   +

Das Hotel bietet Ruhe und Erholung, aber auch die Möglichkeit nach Venedig zu fahren und die Stadt zu erkunden.

Ist das JW Marriott Venedig barrierefrei?   +

Ja, das Hotel soll barrierefrei sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.