Nachdem Singapore Airlines aufgrund der Coronakrise ihre Flüge nach München einstellen musste, kehrt die Airline jetzt wieder an den bayerischen Hauptstadtflughafen zurück.

Zu Beginn des Jahres 2021 gab Singapore Airlines und ihre Partner ein Update ihres Streckennetzes bekannt. Darunter befindet sich nun auch wieder die Destination München, welche ab Januar als zweites deutsches Ziel der Airline angeflogen wird, wie meilenoptimieren.com berichtet.

Dreimal wöchentlich nach Singapur

Der Airbus startet dreimal in der Woche, immer mittwochs, freitags und sonntags, und landet am Morgen des darauffolgenden Tags in München. Noch am Mittag startet die Maschine zurück nach Singapur. Die Strecke nach München wird mit dem Airbus A350-900 geflogen. Dieser ist mit einer Economy, einer Premium Economy und der Business Class ausgestattet ist.

A350 Singapore

Mit dem Januar-Update möchte die Airline sukzessiv wieder zu alter Stärke zurückkehren und Verbindungen aufnehmen, die auch vor der Pandemie bedient wurden. Somit steigt die Anzahl an Zielen in Europa auf insgesamt elf. Ab Januar wird neben München nun auch wieder Dubai, Moskau und Tokio angeflogen.

Mehr Ziele in Europa

Damit bietet wieder die Airline bereits ein durchaus attraktives Streckennetz an, vor allem für Transitpassagiere. Neben den neuen Zielen im Januar wird aktuell bereits Amsterdam, Barcelona, Frankfurt, Istanbul, Kopenhagen, London, Mailand, Paris und Zürich in Europa bedient. Somit kann man über Singapur beispielsweise zu insgesamt 13 Länder in Asien und Ozeanien reisen. Aber aufgepasst: Verschärfte Regeln zur möglichen Einreise nach Singapur und für den Transit gelten weiterhin!

Singapore Airlines wurde besonders hart von der Pandemie getroffen und konnte während der Hauptzeit der Pandemie nur noch einen sehr geringen Bruchteil der Strecken bedienen. So ist die Airline aber auch in dieser Situation Vorreiter und überlegt sich immer wieder neue Strategien. So plante man unter anderem bereits im Dezember wieder 15 Prozent des ursprünglichen Streckenangebots anzubieten und den IATA Travel Pass für Reisende einzuführen. Dieser Pass erlaubt es Passagiere Daten über sich selbst, möglichen Corona-Tests und einer Impfung in diesen Pass zu hinterlegen, welcher bei Einreise elektronisch ausgelesen werden kann.

Fazit zur Rückkehr nach München

Singapore Airlines war schon immer ihrer Zeit voraus, das sieht man auch im Umgang mit der Corona-Pandemie. Kaum eine andere Airline trifft so viele Maßnahmen, um das ursprüngliche Streckennetz wieder bedacht aufbauen zu können. So kann die Airline nun auch wieder zwei Ziele in Deutschland mit Frankfurt und München bedienen. Wer nach Singapur möchte oder muss, sollte sich aber vorher die aktuell vorhandenen Regeln und Maßnahmen gut durchlesen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.