Die Lufthansa First Class mit Meilen zu buchen ist mit Vorlaufzeit unmöglich? Solltet Ihr nach Asien reisen wollen, so könnt Ihr aktuell von guten Verfügbarkeiten bei Lufthansa Miles & More profitieren.
Regelmäßig beschäftigen wir uns mit den besten Tipps und Tricks, um mit Meilen die Welt zu erkunden oder einfach in den wohlverdienten Urlaub zu fliegen. Passend dazu sind wir immer auf der Suche nach entsprechenden Verfügbarkeiten. Nachdem Moritz kürzlich auf ausgesprochen gute Business Class-Verfügbarkeiten nach Thailand bei der Luftfahrtallianz oneworld gestoßen ist, konnte ich nun gute Verfügbarkeiten mit Lufthansa in der First Class zu verschiedenen Zielen in Asien finden.
Lufthansa First Class nach Hongkong, Singapur und Tokio
Etwas überraschend bin ich im Rahmen unserer Serie “Mit Meilen nach”, die zuletzt in der aktuellsten Reihe mit Singapur als Ziel am 11. Juli um 17 Uhr erschienen ist, auf außerordentlich gute Verfügbarkeiten in der First Class nach Singapur gestoßen. Zugegeben: Als ich den Beitrag vor einigen Tagen geschrieben habe, sahen die Verfügbarkeiten noch besser aus. Doch auch jetzt sind noch einige Plätze in der Lufthansa First Class zu finden.
Da die Verfügbarkeiten bei Miles & More in der Lufthansa First Class nach Singapur aber bereits deutlich eingeschränkter waren, suchte ich noch bei anderen Zielen der Lufthansa in der Region weiter. Dabei bin ich auf außerordentlich gute Verfügbarkeiten mit der Lufthansa in der First Class von Frankfurt nach Hongkong gestoßen.
Ebenfalls gute Verfügbarkeiten konnte ich auf der Strecke zwischen Frankfurt und Tokio in First Class finden. Auch wenn unser Kollege Vincent hier zuletzt zwei weniger tolle Erfahrungen mit der Lufthansa First Class sammeln musste, so kann sich vor allem im kommenden Jahr mit Einführung der neuen First Class eine Buchung wieder mehr lohnen. Idealerweise finden sich auch nach Hongkong die besten Verfügbarkeiten im ersten und zweiten Quartal des kommenden Jahres.
Die Kalenderübersicht bei der Suche nach den besten Verfügbarkeiten ist nicht immer zu 100 Prozent genau, doch ich habe die verschiedenen Ziele auf Verfügbarkeiten geprüft und bin nur zweimal auf falsche Verfügbarkeiten gestoßen. Außerdem der Tipp: Wenn Ihr bei allen drei Zielen nach Oneway-Flügen ab Frankfurt sucht, zeigt die Kalenderübersicht auch überhaupt Verfügbarkeiten an.
Für 111.000 Meilen pro Person buchbar
Die Lufthansa First Class ist pro Strecke und Person für 111.000 Meilen im regulären Flex Tarif buchbar. Hinzukommen auf der Strecke nach Singapur 350,55 Euro an Steuern, Gebühren und Zuschlägen. Auf der Strecke ab Singapur nach Frankfurt sind diese nicht geringer.
Etwas weniger an Steuern und Gebühren müsst Ihr auf der Strecke nach Hongkong bezahlen.
Die Steuern, Gebühren und Zuschläge sind auf der Strecke nach Tokio mit denen nach Hongkong identisch. Das trifft übrigens auch auf den Business Flex Tarif zu, sodass hier keine Mehrkosten auf Euch warten.
Solltet Ihr aber vor allem bei den Airline-Zuschlägen sparen wollen, so empfiehlt sich die Buchung des First Flex Plus Tarifs. Für 29.000 Meilen spart Ihr bei allen drei Zielen über 200 Euro und müsst so nur noch knapp über 100 Euro zu den insgesamt 140.000 Meilen bezahlen.
Ihr benötigt noch die entsprechenden Meilen? Die Miles & More Kreditkarte Gold könnte hier die perfekte Basis bilden. Aktuell erhaltet Ihr einen attraktiven Willkommensbonus für die Miles & More Kreditkarte.
Lufthansa Miles and More Kreditkarte Gold
- Unbegrenzte Gültigkeit der Miles and More Meilen
- Meilen sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Reiserücktrittskosten-Versicherung
- Auslandsreise-Krankenversicherung
- Mietwagen-Vollkasko-Versicherung
- Kostenloser Avis Preferred Status
- NEU: Kostenloses Datenvolumen im Ausland
- NEU: Zwei kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland pro Jahr
Flüge in der Lufthansa First Class
Lufthansa fliegt ab Frankfurt nach Singapur und Tokio mit der Boeing 747-8. Die First Class befindet sich im vorderen Bereich des Hauptdecks und ist damit bereits allein ein Highlight. Die First Class der Lufthansa kommt hier für gewöhnlich in einer 1-2-1-Konfiguration daher, in der ersten und zweiten Reihe verfügt diese im Jumbojet über ein 1-1-Layout, in der ersten Reihe befindet sich die beiden Sitze zudem sehr nahe beieinander.
Die Strecke nach Hongkong bedient die Lufthansa aktuell mit einem Airbus A340-600. Die First Class kommt hier standardmäßig in einer 1-2-1-Konfiguration daher. Insgesamt ist die First Class bei der Lufthansa leider schon in die Jahre gekommen. Dementsprechend kann es sein, dass einige Funktionen des Sitzes nicht vollumfänglich in Anspruch zu nehmen sind. Zudem ist der Sitz im Design grundsätzlich in die Jahre gekommen.
Glücklicherweise rüstet die Lufthansa hier schon sehr bald nach. Ende des Jahres soll die erste Boeing 787 mit der neuen Allegris-Kabine eingeflottet werden. Im kommenden Jahr soll dann auch der erste Airbus A350 mit neuer Kabine zur Flotte der Lufthansa stoßen. Dieser Flugzeugtyp ist dann auch mit der neuen First Class ausgestattet. Durchaus möglich, dass es hier nochmal zu weiteren Verzögerungen bei der Auslieferung kommt. Hält man jedoch am Auslieferungsplan fest, so bleibt es spannend zu beobachten, wohin die Lufthansa ihre neue First Class schicken wird. Nicht unwahrscheinlich sind vor allem aktuelle Airbus A340-600-Strecken.
Fazit zu den Lufthansa First Class-Prämienverfügbarkeiten
Aktuell könnt Ihr mit viel Zeit zum Vorausplanen First Class-Sitze bei der Lufthansa mit Meilen buchen. Die Verfügbarkeiten zu diversen Zielen in Asien erstrecken sich bis ins zweite Quartal 2024. Dennoch solltet Ihr bei der Buchung nicht mehr allzu viel Zeit verlieren. Denn die Verfügbarkeiten werden bereits geringer.