Von Anfang Mai bis Mitte Juli nehmen wir Euch mit auf Weltreise und zeigen, wie man unsere Lieblingskreditkarte, die American Express Platinum Card, am besten einsetzt. Die vierte Etappe der Reise ist Ozeanien.
Die Reise wird mehr als außergewöhnlich und für jedermann spannend, denn wir reisen auf 6 Kontinente, an 21 beliebte Orte, in 24 Luxushotels und in über 40 Business und First Class Produkten. In Ozeanien zeigen wir Euch Perth, Auckland & Sydney und nehmen Euch mit zu einigen außergewöhnlichen Aktivitäten!
Wichtiger Hinweis: Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost. Wir freuen uns, Alena G. als Gewinnerin bekannt zu geben. Herzlichen Glückwunsch!
Unsere Reise durch Ozeanien – Tag für Tag
Jeden Tag nehmen wir Euch sowohl auf Instagram als auch auf der Webseite mit auf unsere Reise und vervollständigen dabei diesen Artikel. Am Ende der Reise habt Ihr hier einen umfassenden Reisebericht. Doch damit nicht genug – nach unserer Rückkehr werden wir zu allen Airlines, Lounges und Hotels Reviews schreiben, sodass in den nächsten Wochen und Monaten so viele neue Erfahrungsberichte auf reisetopia online gehen werden wie noch nie zu vor.
Tag 1 - Unterwegs auf dem drittlängsten Flug der Welt
Tag 2 - Erste Eindrücke aus Perth und vom The Ritz-Carlton Perth
Tag 3 - Zipline, purer Luxus im Ritz-Carlton & ein Nachtflug nach Neuseeland
Tag 4 - SkyWalk, Park Hyatt & erste Eindrücke aus Auckland
Tag 5 - Amex im Test auf unserem Neuseeland Roadtrip
Tag 6 - Mit LATAM nach Sydney & Eindrücke aus dem Opernhaus
Tag 7 - Außergewöhnliche Erlebnisse in Sydney
Tag 8 – 24 Stunden in der Qantas First Class
Der vierte Teil unserer American Express Platinum Weltreise nähert sich dem Ende zu! Für uns geht es am achten Tag der Reise von Sydney zurück nach Berlin, was natürlich alles andere als eine kurze Verbindung ist. Umso spannender sind dafür die Erlebnisse, denn nach einem ausgiebigen Frühstück im Park Hyatt Sydney ging es zum Airport, wo uns zuerst ein Bild der American Express Centurion Lounge sowie der beiden Priority Pass Lounges gemacht (in alle drei kommt man als Platinum Card Inhaber mit einem Gast) und dann die Qantas First Class Lounge in Sydney getestet haben – von einer Massage bis zu à la carte Speisen war hier alles dabei!


Nicht weniger beeindruckend sollte das Erlebnis an Bord werden, denn die Qantas First Class im Airbus A380 ist ein in dieser Form einzigartiges Produkt. Die Airline hat insgesamt 15 Sitze im Unterdeck des Flugzeugs verbaut und bietet hier enorm viel Platz für jeden Passagier – einzig die Privatsphäre ist nicht perfekt.
Auf dem Flug gab es natürlich auch jede Menge zu essen, so wurde nach dem Start ein umfangreiches Mittagessen mit vier Gängen serviert – die Qualität war hier hervorragend, der Service allerdings etwas langsam. Auf den Snack vor der Zwischenlandung in Singapur habe ich entsprechend auch verzichtet – so viel kann man meines Erachtens gar nicht essen 😉
In Singapur gilt es bei dem historischen Flug QF1 zwischendurch auszusteigen und nach etwa zwei Stunden wieder an Bord zu gehen – eine angenehme Abwechslung, um sich ein wenig die Beine zu vertreten. Zudem kann man in dieser Zeit auch die Qantas First Class Lounge in Singapur genießen, in der natürlich auch wieder ein à la carte Dining angeboten wird. Besonders angenehm fand ich allerdings die erfrischenden Duschen!
Nach den ersten acht Stunden an Bord sollten noch einmal knapp 14 auf dem Weg von Singapur nach London folgen. Hier habe ich neben dem Essen insbesondere den hohen Schlafkomfort an Bord getestet. Das Bett in der Qantas First Class ist dabei ohne Frage hervorragend und sorgt dafür, dass man sehr erholt wieder in Europa ankommt!
Nach einem kurzen und stressigen Transfer in London galt es dann mit British Airways zurück nach Berlin zu fliegen und natürlich mit dem Sixt Ride Vorteil der American Express Platinum Card nach Hause zu kommen. Hiermit endet dann auch unser Teil der American Express Platinum Card Weltreise – in wenigen Tagen nimmt Euch dann meine Kollegin Anna mit nach Asien!
Erfahrt alles über die sechs Reisen auf sechs Kontinente
Auf unserer Landingpage findet Ihr alle Infos zu den anderen Trips.
Zudem findet Ihr hier die weiteren Reiseberichte:
Europa vom 2. Mai bis 9. Mai – begleitet von Vincent
Nordamerika vom 10. Mai bis 17. Mai – begleitet von Jonas
Südamerika vom 23. Mai bis 31. Mai – begleitet von Lena
Asien vom 16. Juni bis 25. Juni – begleitet von Anna
Afrika vom 1. Juli bis 11. Juli – begleitet von Yannic
Begleitet uns und gewinnt eine Weltreise im Wert von 20.000 Euro
Während wir Euch in diesen Wochen zeigen, wie Ihr in Zukunft mit der Amex Platinum Card Eure Reisen optimieren könnt, geben wir Euch gleichzeitig die Möglichkeit, eine Luxus-Weltreise zu gewinnen! Euch erwarten:
- 2 Around the World Tickets in der Business Class
- 3.000 Euro reisetopia Hotels Cashback
- 1.000 Euro Urlaubsgeld zur freien Verfügung auf der Reise
Das besondere ist: Ihr könnt nicht nur einmal teilnehmen, sondern direkt mehrfach! Am Ende gibt es einen Gewinn, doch Ihr könnt unter allen Live-Artikeln auf der Webseite sowie den Instagram Gewinnspiel-Posts jeder Reise gleich mehrfach teilnehmen, um Eure Gewinnchancen zu erhöhen.
Um in den Lostopf für die Weltreise zu kommen, müsst Ihr vom 2. Mai bis 12. Juli die Augen offen halten und auf jeder Etappe der Reise jeweils nach den Orten Ausschau halten, an denen Ihr unseren Reisenden mit der American Express Trinkflasche seht. Ihr könnt jedes Mal, wenn ihr die Trinkflasche seht, einen Kommentar hinterlassen. Die Hinweise werdet Ihr im Laufe der Reise sowohl in den Instagram Stories als auch im jeweiligen Live-Artikel finden.
Es gibt für jede der sechs Reisen einen Gewinnspielpost auf Instagram und einen Webseitenbeitrag. Um die Chancen auf diesen sagenhaften Gewinn zu vervielfachen, könnt Ihr während der gesamten Laufzeit der Kampagne bis zum 12. Juli unter allen sechs Posts und Beiträgen teilnehmen. Alle richtigen Antworten landen im Lostopf. Am Ende wird der glückliche Gewinner aus allen Kommentaren der Beiträge ausgelost.
Teilnahme über Instagram
Um über Instagram am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr:
- reisetopia auf Instagram folgen
- den Gewinnspielbeitrag liken
- den Namen des Ortes kommentieren, an dem Ihr den Reisenden in der Story mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
- die Person markieren, mit der Ihr die Luxusweltreise gewinnen wollt
- Optional könnt Ihr das Gewinnspiel dann auch noch in Eurer eigenen Instagram Story teilen
Teilnahme über die Webseite
Um auf der Webseite teilzunehmen, müsst Ihr folgendes tun
- registriert Ihr Euch mit Eurer E-Mail-Adresse für den Newsletter (auch möglich, wenn Ihr bereits Abonnent seid – Ihr bekommt den Newsletter dann nicht doppelt)
- kommentiert direkt unter dem jeweiligen Live-Ticker Beitrag, den Namen des Ortes, an dem Ihr den Reisenden mit der Amex Trinkflasche gesehen habt (ihr könnt jedes Mal neu kommentieren, sobald Ihr die Amex Trinkflasche an einem neuen Ort entdeckt habt)
Teilnahme- und Datenschutzbedingungen
- 2 x Around the World Tickets in der Business Class mit einem Maximalwert von 16.000 Euro mit Start in Deutschland
- 3.000 Euro Cashback für reisetopia Hotels Buchungen – einzulösen für eine oder mehrere Buchungen auf reisetopia.de/hotels
- 1.000 Euro für die Urlaubskasse zur freien Verfügung
Der Gewinner wird spätestens innerhalb von einer Woche nach der Auslosung verständigt. 7. Benachrichtigung der Gewinner und Frist zur Annahme Die Gewinner werden per Direktnachricht über Instagram oder per E-Mail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 7 Kalendertagen nach Benachrichtigung, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein Ersatzgewinner gezogen. 8. Anwendbares Recht Das Gewinnspiel unterliegt ausschliesslich deutschem Recht. 9. Übermittlung des Gewinns Nach der Benachrichtigung des Gewinners durch die reisetopia GmbH erfolgt die Buchung der zwei Around the World Flugtickets in Abstimmung mit der reisetopia GmbH. Die Hotelbuchung erfolgt eigenständig durch den Gewinner unter reisetopia.de/hotels. Das Cashback wird im Anschluss an die Aufenthalte in den gebuchten reisetopia Hotels ausgezahlt. Das Budget für die Urlaubskasse wird vor Reiseantritt an den Gewinner überwiesen. Der Gewinn muss innerhalb von 12 Monaten nach Annahme des Gewinns in Anspruch genommen werden, sonst verfällt der Gewinnsanspruch ersatzlos. 10. Beendigungsmöglichkeiten Die reisetopia GmbH sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung abbrechen oder beenden zu können. Dies gilt insbesondere, wenn das Gewinnspiel aus irgendwelchen Gründen nicht planmässig laufen kann, so etwa bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemässe Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen. In solchen Fällen hat die reisetopia GmbH zudem das Recht, das Gewinnspiel nach seinem Ermessen zu modifizieren. 11. Datenschutz Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine Angabe von personenbezogenen Daten erforderlich. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die von ihm übermittelten Daten für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels erhoben, verarbeitet und an Partner zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels weitergegeben werden. Der Teilnehmer erklärt sich ausserdem damit einverstanden, dass er auf die von ihm hinterlegte E-Mail Adresse Nachrichten im Zusammenhang mit der Firma reisetopia GmbH erhalten darf. Eine darüber hinausgehende Verarbeitung persönlicher Daten, die ausschliesslich im Rahmen des Gewinnspiels gesammelt wurden, findet nicht statt. Im Falle eines Widerrufs wird der Teilnehmer vom Gewinnspiel ausgeschlossen. 12. Rechtsweg und Haftung Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Auszahlung der Gewinne. Die reisetopia GmbH haftet nicht für den Verlust, die Verspätung, die Verzögerung, die Veränderung, die Manipulation und/oder die Fehlleitung von E-Mails und/oder Daten bei der Dateneingabe, – erfassung, -übertragung und/oder -speicherung, welche ihre Ursache in fremden Datennetzen, insbesondere dem Internet, in fremden Telefonleitungen und/oder anderer Hard- und/oder Software der Teilnehmer und/oder Dritter haben; dies betrifft insbesondere auch fehlerhafte, fehlende, unterbrochene, gelöschte oder defekte Daten. Die reisetopia GmbH haftet auch nicht für unkorrekte Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, deren Hardware und/oder Software hervorgerufen werden und die für das Gewinnspiel gebraucht werden oder mit diesem im Zusammenhang stehen. Insbesondere wird keine Haftung übernommen, wenn E-Mails oder Dateneingaben nicht den dort aufgestellten Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden. Ferner haftet die reisetopia GmbH nicht bei Diebstahl oder der Zerstörung der die Daten speichernden Systeme und/oder Speichermedien oder bei der unberechtigten Veränderung und/oder Manipulation der Daten in den Systemen und/oder auf den Speichermedien durch die Teilnehmer oder Dritte. Im Übrigen haftet die reisetopia GmbH nur für grobe Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Handeln seiner gesetzlichen Vertreter, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen. Die reisetopia GmbH haftet weiter nicht für Schäden, die dem Gewinner oder Angehörigen des Gewinners in Zusammenhang mit dem Gewinn widerfahren. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, z.B. in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, voraussehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Teilnehmers ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden. 13. Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung der Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Veranstalter und Teilnehmer sind in einem solchen Falle verpflichtet, an der Schaffung von Bestimmungen mitzuwirken, durch die ein der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahekommendes Ergebnis erzielt wird.