Die Reiseplanung ist für mich bekanntlich schon ein Teil des Urlaubs. Umso mehr freue ich mich, Euch in diesem Booked-Artikel auf eine außergewöhnliche Reise mitzunehmen!

Nachdem es mich im Mai in die USA verschlagen hat, sollte es im November mit der nächsten großen Reise weitergehen. Nach einigen arbeitsreichen Wochen sollte der Fokus dabei auf der Erholung liegen, was allerdings bei der Planung nicht in jeder Hinsicht perfekt funktioniert hat. Dennoch freue ich mich auf eine außergewöhnliche Zeit mit jeder Menge spannender Eindrücke, die ich Euch natürlich auch in Reviews preisgebe!

Miles & More Awards und Cathay Pacific Business Class

Bei meinem Trip stand die Buchung von Flügen mit Meilen im Fokus, auch weil ich eine Herausforderung daran sehe, in aktuellen Zeiten passende Flüge nach Asien zu finden. Den Anfang macht dabei ein Award nach Dubai, wobei mir die Senator Warteliste enorm geholfen hat. Obwohl ich auf den drei möglichen Verbindungen (via Zürich, Frankfurt und München) online gar keine Verfügbarkeiten gesehen habe, konnte ich über die Hotline problemlos zwei Tickets auf dem Frankfurt-Flug buchen. Dank des Companion Awards sind die Preise mit Meilen zudem sehr moderat, sodass pro Ticket im Schnitt nur 36.000 Meilen anfallen.

Lufthansa Business Class Boeing 747 400 Oberdeck
Die Lufthansa Business Class lässt sich als Senator gut mit Meilen buchen

Die Lufthansa Business Class ist zwar sicherlich nicht perfekt, aber bei diesem Preis und den passenden Verfügbarkeiten konnte ich nicht nein sagen, zumal auch eine kurzfristige Umbuchung auf einen Flug einen Tag vorher kein Problem war. Auch auf dem Rückflug habe ich mich aufgrund dieser Umstände für die Lufthansa entschieden, denn auch hier war die Buchung via Senator Warteliste am Wunschtag kein Problem (zudem war es möglich, sich auf die Warteliste für die First Class setzen zu lassen). Für die Strecke von Singapur nach Frankfurt, die sonst kaum mit Meilen buchbar ist, ist ein Preis von durchschnittlich 53.250 Meilen durch den Companion Award enorm attraktiv. Dazu kommen natürlich aber noch die üblichen Zuschläge. Die Zubringer ab bzw. nach Berlin sind natürlich jeweils schon im Preis enthalten.

Der aufmerksame Leser hat sicherlich festgestellt, dass bei meiner Aufzählung ein bisschen Strecke fehlt. Das liegt daran, dass es zwischenzeitlich mit anderen Airlines weitergeht. Nach drei Nächten in Dubai steht ein Nachtflug von Cathay Pacific von Dubai nach Hongkong an. Zu den damaligen Preisen wurden für die Strecke gerade einmal 45.000 Meilen sowie moderate Zuschläge fällig. Das Beste daran? Nach einem Stopover von fast 24 Stunden in Hongkong geht es am nächsten weiter nach Bangkok, sodass ich sowohl die Langstrecken Business Class im Airbus A350 als auch die Kurzstrecken Business Class im Airbus A330 testen kann.

Cathay Pacific Business Class Airbus A350 Sitz 2
Die Cathay Pacific Business Class verspricht einen hohen Komfort

Doch auch Bangkok soll noch nicht das finale Ziel sein, denn nach drei Nächten in der thailändischen Hauptstadt geht es noch für fünf Nächte auf die thailändische Insel Koh Samui, die nur mit Bangkok Airways erreichbar ist. Auf dem ersten Flug teste ich dabei die Blue Ribbon Business Class, auf dem zweiten Flug dann das reguläre Produkt, von der Urlaubsinsel geht es nämlich nach Singapur, von wo es dann nach zwei weiteren Nächten nach Hause geht. Die beiden Bangkok Airways Flüge habe ich übrigens zu recht moderaten Preisen direkt bezahlt, weil die Einlösung von Meilen hier entweder nicht lohnenswert (Bangkok – Koh Samui) oder so kompliziert (Koh Samui – Singapur) war, dass ich es irgendwann aufgegeben habe.

Superlative zwischen Dubai und Singapur

Besonders freue ich mich allerdings auf die verschiedenen Hotel-Tests, denn auf meiner Reise stehen gleich mehrere Aufenthalte an, die zu einem echten Highlight werden könnten. Nach der Ankunft in Dubai geht es voraussichtlich erst einmal eine Nacht ins Jumeirah Emirates Towers, das bei Buchung über reisetopia Hotels gerade für eine Nacht inklusive der vielne Vorteile eine sehr attraktive Wahl war. Danach steht dann ein ganz besonderer Aufenthalt an, denn von einem exklusiven Preview des Hotels vor eineinhalb Jahren habe ich noch einen Gutschein für einen Aufenthalt im neuen Atlantis The Royal Dubai, das als eine der spannendsten Neueröffnungen der letzten Zeit gilt!

Atlantis The Royal Penthouse Royal Mansion
Das Atlantis The Royal will neue Maßstäbe setzen

Doch nicht nur in Dubai soll es um Superlative gehen, denn in Hongkong angekommen, geht es in ein Hotel, das zuletzt sogar als zweitbestes Hotel der Welt ausgezeichnet wurde: das Rosewood Hongkong. Nicht nur des außergewöhnlichen Pools wegen bin ich auf den Aufenthalt schon enorm gespannt!

Rosewood Hong Kong Studio
Das Rosewood Hong Kong bietet einen außergewöhnlichen Ausblick

Passenderweise geht es in Bangkok mit einem ebenfalls zuletzt ausgezeichneten Hotels weiter, dem recht neuen Four Seasons Bangkok, das wie das bekannte Mandarin Oriental direkt am Fluss liegt. Das moderne Luxushotel gefällt mir vom Stil her enorm gut und die Lage am Fluss finde ich persönlich sehr angenehm, sodass ich sehr gespannt bin, was mich vor Ort erwartet!

Four Seasons Bangkok At Chao Phraya River Pool
Das Four Seasons Bangkok ist ein echtes Urban Resort

Langweilig wird es natürlich auch auf Koh Samui nicht, denn hier stehen gleich zwei ganz besondere Hotels an, zum einen das Vana Belle Resort und zum anderen das Four Seasons Resort Koh Samui. Gerade das Marriott Luxury Collection Hotel hat hervorragendes Kunden-Feedback, sodass ich sehr auf meine eigenen Eindrücke des Hotels gespannt bin.

Vana Belle Resort Koh Samui Aussenansicht
Das Vana Belle gilt seit Jahren als Institution auf Koh Samui

Das Four Seasons, in dem im nächsten Jahr die bekannte Serie White Lotus gedreht wird, ist fraglos auch ein einmaliges Resort, in dem es nur Villen gibt!

Four Seasons Resort Koh Samui Villa Privatpool
Im Four Seasons Koh Samui gibt es nur VIllen

Nach ein wenig Entspannung auf Koh Samui geht es zurück in die Großstadt, wobei in Singapur zum Abschluss ebenfalls ein spannendes Hotel auf der Agenda steht: Das Mandarin Oriental Singapur gilt nach monatelanger Renovierung als neues Flaggschiff der bekannten Luxushotelkette. Hier konnte ich bei der reisetopia Hotels Reservierung sogar besonders profitieren, denn durch das garantierte Upgrade bei der Buchung gibt es nur noch einen tollen Blick auf die Marina Bay, sondern auch noch Zugang zur Club Lounge!

Spannende Eindrücke aus unterschiedlichen Welten

Die Reise soll sich allerdings nicht nur um tolle Hotels und Flüge drehen, sondern auch um vielfältige Eindrücke. Dabei könnten Dubai und die restlichen Ziele wohl kaum unterschiedlicher sein. Besonders gespannt bin ich aktuell auf Hongkong, das sich in den letzten Jahren vermutlich stark verändert hat.

Hongkong Skyline
Hongkong ist nicht nur wegen seiner Skyline besonders

Doch auch Bangkok und natürlich Koh Samui sind Ziele, auf die ich mich sehr freue. Die thailändische Gastfreundschaft ist bekanntlich außergewöhnlich, doch insbesondere die Strände auf Koh Samui und das allgemein entspannte Lebensgefühl sind Dinge, für die ich eine große Vorfreude empfinde.

Vana Belle Koh Samui Resort Ansicht Strand
Auf Koh Samui sind die Strände besonders schön

Dass am Ende der Reise Singapur steht, ist für mich persönlich zudem generell ein Highlight, hat mich die Stadt bislang doch bei jeder Reise begeistert. Auf die Rückkehr in die pulsierende Metropole freue ich mich entsprechend schon sehr!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.