Hotels

Review: Renaissance Polat Istanbul

Für einen spontanen Ausflug in Istanbul habe ich mich für das Renaissance Polat Istanbul entschieden. Das Hotel liegt am Meer, aber dennoch nah am Flughafen.

Reinassance-Polat-Istanbul-Eingang

Nach kurzen zehn Minuten mit dem Taxi vom Flughafen, findet man einen hochgesicherten Hotelkomplex vor. Angefangen von Fahrzeugkontrollen bei Befahren des Geländes bis zu Metalldetektoren bei der Hotellobby, Sicherheit wird hier scheinbar großgeschrieben. Gebucht habe ich ein Deluxe Guest Room direkt über die Marriott Website zur Marriott Rewards Mitgliederrate von 105 Euro.  Nach Aufenthalten bei Marriott und Courtyard, war dies mein erster Aufenthalt in einem der Renaissance.

Renaissance-Polat-Istanbul

Nach einem herzlichen Empfang beim Check-in, ging es direkt aufs Zimmer. Besonders aufmerksam ist, dass man persönlich vom Front Desk Mitarbeiter bis zum Aufzug geführt wird.

Renaissance Polat Istanbul – das Zimmer

Ursprünglich gebucht hatte ich ein Deluxe Zimmer mit Stadtblick, als Upgrade gab es allerdings ein Zimmer mit Meerblick im 11. Stock.

Renaissance-Polat-Istanbul-Deluxe-Guest-RoomRenaissance-Polat-Istanbul-Deluxe-Guest-Room1

Ausgestattet ist das Zimmer recht großzügig mit einem Queen Size Bett, einem großen Schreibtisch, einem Loungesessel und einem Beistelltisch und TV. Die Raumgestaltung und Einrichtung sind sehr hell und stilvoll in einem eleganten und modernen Design. Auch im Bad setzte sich das moderne und hochwertige Design durch. Besonders komfortabel ist die Walk-in Regendusche.

Nicht zu vergessen ist auch der überragende Ausblick aus dem Zimmer. Durch die Lage kann man am Morgen den Sonnenaufgang genießen.

Renaissance-Polat-Istanbul-Ausblick1Renaissance-Polat-Istanbul-Ausblick

Leider liegt bei den Zimmern mit Meerblick direkt die Lüftungszentrale der Hotelanlage, wodurch man durchgehend ein Surren wahrnimmt.

Renaissance Polat Istanbul – die Erholung

Das Renaissance Polat Hotel verfügt über einen sehr gut ausgestatteten Fitnessbereich und bietet ein großes Angebot an Erholungsmöglichkeiten. Der so genannte Health Club umfasst neben Fitnessstudio auch einen Indoor und Outdoor Pool, Sauna, ein Türkisches Bad und bietet Massagen und sogar Fitnesskurse an.

Renaissance-Polat-Istanbul-Fitnessstudio

Neben freien Gewichten und neuestem Cardio-Equipment, gibt es zahlreiche Maschinen für ein ausgewogenes Krafttraining. Alles in einem sehr guten bis neuem Zustand auf Grund der jüngsten Renovierung. Desweiteren stehen Zeitschriften und Wasser zur Verfügung. Insgesamt ein überragendes Angebot.

Renaissance-Polat-Istanbul-Fitnessstudio1

Renaissance Polat Istanbul – Fazit

Das Renaissance Polat Hotel hat mich sehr überzeugt, insbesondere durch die schönen stilvollen Zimmer und der gesamten eindrucksvollen Hotelanlage. Sowohl für Geschäfts- als auch Freizeitreisende ist das Hotel dank der umfangreichen Ausstattung eine gute Wahl. Auf Grund  der nahen Lage zum Flughafen ist das Hotel für Reisende, die viel von der Innenstadt sehen wollen auf Grund der Distanz von 20 Kilometern aber eher nicht zu empfehlen. Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis dennoch sehr gut.

Felix

Als Felix seinen ersten Flug absolvierte, packte ihn das Reisefieber. Heute fliegt er besonders viel mit der Lufthansa und ist ein Fan von Marriott und Club Carlson. Auf reisetopia schreibt er Reviews und Guides zu seinen bevorzugen Ketten!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an felix@reisetopia.de.

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kommentar verfassen