Auch der Flughafen Bremen hat sich die ehemalige Lufthansa-Lounge geschnappt und daraus eine eigens betriebene geschaffen. Hier haben Priority Pass-Inhaber ebenfalls Zugang.

Die Lufthansa wird einige ihrer Lounges an vielen Flughäfen in ganz Deutschland nicht wieder öffnen. Während hier Lufthansa Business Class- und Status-Gäste nun in die Röhre schauen, übernahm der Flughafen Nürnberg einfach selbst die Räumlichkeiten und schuf unter anderem für Priority Pass-Inhaber eine neue Lounge. Und genau das hat bereits auch der Flughafen Bremen mit der nun neuen „The Lounge“ gemacht, wie auf der entsprechenden Seite des Priority Pass zu sehen ist.

Frühstück à la carte und Pizza vom Buffet

Nachdem die Lufthansa bekannt gab, zahlreiche Lounges an dezentralen Flughäfen in ganz Deutschland endgültig schließen zu wollen, fand sich in Nürnberg schnell Ersatz für die Lufthansa-Lounge. Denn hier übernahm der Flughafen selbst das Management der Kranich-Hinterlassenschaft und eröffnet dort nun die neue „Dürer Lounge“. Genau diese Idee scheint auch der Flughafen Bremen gehabt zu haben und tat selbiges. So wurde aus der ehemaligen Lufthansa Lounge am Bremer Airport „The Lounge“, die bereits wieder zugangsberechtigte Gäste empfängt. Zu diesen zugangsberechtigten Fluggästen gehören auch Inhaber eines Priority Pass. Weiter haben zudem auch Business Class-Reisende von KLM Zugang zur Lounge, die täglich von 5 Uhr morgens bis 22:30 Uhr geöffnet hat.

The Lounge Bremen
Auch Priority Pass-Inhaber haben Zugang zu „The Lounge“ in Bremen

Business Class-Reisende der Lufthansa Group haben demnach keinen Zutritt mehr, es sei denn, sie nennen auch einen Priority Pass ihr Eigen, der beispielsweise mit der attraktiven American Express Platinum Card daherkommt. Die neue „The Lounge“, befindet sich im Bereich der Gates A1 bis A5. Wie in Nürnberg, hat den Fotos auf der entsprechenden Priority Pass-Seite nach zu urteilen, auch der Flughafen Bremen das meiste Mobiliar der Lufthansa übernommen. Hier fallen besonders die typischen Lufthansa-Sessel auf, die sich so auch in den Lounges des Kranichs finden.

Die Lounge-Gäste erwartet dabei eine Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken, sowie ein Angebot verschiedener Snacks und Gerichte. Dazu gehört ein à la carte Frühstück, das eine Auswahl an Sandwiches, Rührei, Früchten, Salaten, Joghurts, Aufschnitten und Aufstrichen bietet. Weiter gibt es auch ein Buffet, wo Hungrige sich beispielsweise an Pizza erfreuen können, wie FrankfurtFlyer berichtet. Zudem wird in der Lounge ein Gepäckaufgabeservice angeboten.

Fazit zur Lounge-Übernahme durch den Flughafen Bremen

Kaum hat die Lufthansa den Flughäfen Nürnberg und Bremen Lounge-seitig den Rücken gekehrt, übernahmen kurzerhand die Flughäfen selbst die ehemaligen exklusiven Warteräumlichkeiten des Kranichs. Am Flughafen in Bremen hat die neue „The Lounge“ sogar bereits geöffnet und bietet Priority Pass-Inhabern und KLM Business Class-Reisenden unter anderem ein attraktives Speise- und Getränkeangebot. Nur Business Class- und Status-Gäste der Lufthansa schauen ohne einen Priority Pass auch weiterhin in die Röhre.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Ich konnte sie heute testen und muss sagen, wirklich eine gute Lounge. Auf jeden Fall besser als die alte und auch als die LH Lounge 😉 Übrigens findet die offizielle Eröffnung erst morgen statt, deswegen gab es bisher kaum Informationen auf der Homepage des Flughafen. Eine zweite Lounge gibt es auch in Köln, mit dem gleichen Angebot, da dies Partner Lounge sind, laut Aussage eines Mitarbeiters.

    • Hey David, das klingt ja wirklich gut 🙂 dann haben die ursprünglichen “schlechten” Nachrichten, dass die Lufthansa die Lounges nicht mehr betreibt, sich ja doch jetzt zum Positiven gewandelt, wenn du sagst, dass die Lounge überzeugen kann!

      • Definitiv, vor allem die frisch zubereiteten Speisen überzeugen. Schlecht allerdings weiterhin für Star Alliance und LH Kunden, denn diese werden am Empfang abgewiesen, wenn sie keinen Priority Pass haben oder nicht zahlen wollen.

  • Vielen Dank fürs verlinken. Das mit der Gepäckaufgabe hat sich geklärt. Die Lounge bietet eine Gepäckaufbewahrung an. Das ist auf der deutschen Priority Pass Seite unglücklich übersetzt.

Alle Kommentare anzeigen (1)