News

LATAM mit neuem Direktflug von München nach Sao Paulo

Gute Neuigkeiten für Münchner Südamerika Fans! Die oneworld Airline LATAM wird ab 2019 neu München per Direktflug mit Sao Paulo verbinden.

LATAM Boeing 787 2

Unklar ist aktuell noch, mit welchem Flugzeug die Route bedient wird, auch die Flugzeiten sind noch nicht bekannt. Gestartet werden soll die Route im ersten Halbjahr 2019.

München wird für südamerikanische Airlines interessanter

Die neue Route von LATAM ist bereits die zweite neu angekündigte Direktverbindung nach Südamerika, die der zweitgrößte deutsche Flughafen erhält. Avianca hatte vor kurzem angekündigt von München direkt nach Bogota zu fliegen, diese Route ist auch bereits buchbar. Eingesetzt wird auf diesem Flug eine Boeing 787, die Wahl von LATAM in Sachen Flugzeugtyp steht noch aus. Wahrscheinlich ist, dass es sich bei dem Flugzeug, welches die Strecke von LATAM ausführen wird, um einen Airbus A350 handelt, da LATAM Brasil diese in der Flotte hat. Auch die Boeing 777, die ab Frankfurt eingesetzt wird, könnte allerdings eine Option sein. Unwahrscheinlich ist dagegen, dass es sich um eine Boeing 787 handelt, da diese nur in der Flotte der LATAM Chile sind und beide Airlines trotz Fusion noch ihre eigenen Operations betreiben.

München Sao Paulo mit Meilen buchen

Interessant ist die Option für Flüge nach Südamerika auch für einen Einsatz von Meilen. Das hat mehrere Gründe, denn einerseits ist das Bordprodukt, das ab München eingesetzt wird, wahrscheinlich deutlich attraktiver, als die alte Konfiguration der Boeing 777, die ab Frankfurt zum Einsatz kommt. Zum anderen kann man Flüge mit LATAM durch die Mitgliedschaft in der oneworld Allianz auch über bekannte Programme wie den British Airways Executive Club buchen.

LATAM Business Class Boeing 787 9 Seat 6

Die Kosten für Prämienflüge betragen hier 30.000 Avios für einen einfachen Economy Class Flug und 90.000 Avios für einen einfachen Business Class Flug. Dazu kommen bei LATAM sehr niedrige Zuzahlungen von weniger als 100 Euro für den Flug, sodass dies ein wirklich guter Deal sein kann!

Fazit zur neuen Strecke von LATAM

Per Direktflug mit nun sogar zwei Airlines nach Südamerika zu kommen, ist ein ziemlicher Luxus für alle Münchner. Dabei kommen höchstwahrscheinlich auch noch zwei moderne Flugzeugtypen zum Einsatz und die Möglichkeit beide Flüge mit Meilen zu buchen, ist ebenfalls gegeben. Die Details zu dem neuen Flug bleiben natürlich abzuwarten, aber spannend sind die neuen Verbindungen allemal!

Jan Wanderer

Seit dem ersten Flug in der Business Class ist Jan besessen von Meilen & Punkten. Als Flug- und Reiseverrückter genießt er dabei den Weg ans Ziel mindestens genau so wie die schlussendliche Destination. Auf reisetopia gibt er Euch wichtige Tipps und hält Euch über aktuelle Deals auf dem Laufenden!

Ihr habt eine Frage? Schreibt einfach an jan.wanderer@reisetopia.de!

Lust auf mehr reisetopia Artikel? Dann folgt uns:

Kategorien: News

Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.