Gemeinsam mit American Express® reisen wir einmal um die Welt, um die attraktivsten Vorteile der American Express Platinum Card zu zeigen. Heute möchte ich Euch mitnehmen auf die vierte Etappe, die nach Ozeanien führt!
Nachdem wir Euch in den vergangenen Wochen bereits quer durch Europa, Nordamerika und zuletzt auch Südamerika geführt haben, geht es ab dem 4. Juni nach Australien. Dabei freuen wir uns nicht nur auf drei außergewöhnliche Destinationen und tolle Hotels, sondern auch auf einige besondere Flüge – nicht zuletzt wegen der enormen Länge. Lasst Euch inspirieren von all den Vorteilen der American Express Platinum Kreditkarten, die wir auf unserer Reise zeigen!
Gewinnspiel: Wir verlosen eine Weltreise!
Das Beste gleich zu Beginn: In Zusammenarbeit mit American Express zeigen wir Euch auf unserer Weltreise nicht nur die beeindruckendsten Destinationen und luxuriösesten Hotels, sondern wir schicken Euch selbst auf Weltreise! Ihr habt die Chance, eine einmalige Reise um die Welt zu gewinnen, mit zwei Around the World Tickets in der Business Class, 3.000 Euro reisetopia Hotels Cashback und 1.000 Euro Urlaubsgeld zur freien Verfügung.
Gewinnspiel zur Amex Platinum Weltreise
- 2 Around the World Tickets in der Business Class
- 3.000 Euro reisetopia Hotels Guthaben
- 1.000 Euro Urlaubsgeld für die Reise
Inhaltsverzeichnis
Direktflüge von Europa nach Australien
Ein besonders spannender Teil für alle Fans der Aviatik, werden sicherlich auch die Flüge, denn wir sind auf zwei ziemlich außergewöhnlichen Strecken unterwegs. Den Anfang macht dabei der Hinflug, denn nach einem kurzen Flug von Berlin nach London, geht es mit Qantas von London ohne Stopp nach Perth. Mit einer Länge von 14.498 Kilometern handelt es sich um den drittlängsten Flug der Welt (länger sind nur die beiden Singapore Airlines Verbindungen von Singapur zu den beiden New Yorker Flughäfen).
Mehr als 16 Stunden in der Luft auf dem zumindest längsten Flug zwischen Europa und Australien, geben dabei schon einen Vorgeschmack auf das Project Sunrise, das in einigen Jahren direkte Flüge von Europa nach Sydney und Melbourne bringen soll. Freuen darf ich mich dabei auf den Komfort der Qantas Business Class, wobei ich schon gespannt bin, wie sich ein gar so langer Flug trotz des hohen Komforts anfühlt.
Deutlich kürzer ist dann ein weiterer von insgesamt drei Nachtflügen innerhalb von einer Woche: Nachdem wir eine Nacht in Perth verbringen, geht es in der Business Class von Air New Zealand über Nacht ins neuseeländische Auckland. Verbindungen zwischen Australien und Neuseeland sowie auch innerhalb Australiens bieten sich übrigens besonders für die Buchung mit Meilen, etwa über die Partnerprogramme von Membership Rewards an.
Einen kleinen Exoten haben wir auf dem Trip übrigens auch eingebaut, denn von Auckland nach Sydney sind wir in der LATAM Business Class auf einem sogenannten Fifth-Freedom Flug unterwegs.
Zum Abschluss wird es dann noch einmal verrückt, denn mit einer Blockzeit von 24 Stunden und 5 Minuten geht es mit einem direkten Flug zurück nach Europa. Klingt länger als der Hinflug, allerdings gibt es einen Haken: Der prominente Flug QF1 auf dem Weg von Sydney nach London macht einen kurzen Stopp in Singapur, bei dem man auch aus dem Flugzeug darf. Natürlich wollen wir Euch auch hier ein besonderes Erlebnis zeigen, denn zurück geht es sogar in der Qantas First Class im Airbus A380.
So lange bin ich in meinem Leben tatsächlich noch nie am Stück in der höchsten Reiseklasse geflogen, sodass ich fraglos schon sehr gespannt bin. Durch die schwierige Buchung dieser Flüge mit Meilen ist der beste Tipp hier übrigens das International Airlines Programm von American Express. Gerade die Kombination aus Business und First Class auf Qantas Tickets ist bei Flügen nach Australien tatsächlich nicht so teuer, wie man im ersten Moment annehmen mag!
Centurion & First Class Lounges entdecken
Interessant ist an unserer Reise nach Australien für diejenigen, die den Luxus beim Fliegen lieben, auch der Blick auf die Lounges. So können wir in London voraussichtlich genauso einen Blick in die Amex Centurion Lounge werfen wie auch in Sydney vor dem Rückflug.
Als wäre das noch nicht genug, gilt es natürlich auch die Qantas First Class Lounges in Sydney und Singapur zu entdecken. Viele weitere Priority Pass Lounges stehen natürlich auch auf dem Programm, sodass Ihr einen hervorragenden Eindruck der Amex Platinum Vorteile in Australien bekommt!
Im Schnelldurchlauf über den Kontinent
Da wir bei diesem Trip unserer Weltreise einen großen Wert darauf legen, Euch tolle Flugerlebnisse und die Reisevorteile der American Express Platinum Card zu zeigen, ist die Zeit am Boden vergleichsweise begrenzt. Dennoch machen wir natürlich das Beste daraus und nehmen Euch nicht nur mit an die schönsten Spots in Perth, sondern erklimmen auch eine Brücke – natürlich nur für die Coverage 😉
In einer ganz anderen Zeitzone geht es dann gleich auf das höchste Gebäude des Landes – den Sky Tower in Auckland, ehe wir uns einen Tag einem Roadtrip in den Norden der Insel widmen und Euch dabei mit an einige schöne Strände, Wasserfälle und vieles mehr nehmen. Passenderweise können wir auch die Mietwagenversicherung der Amex Platinum mitnehmen – immerhin wäre es nicht das erste Mal, dass ein von mir gemieteter Mietwagen nicht ganz so unbeschadet zurückkehrt…
Selbstverständlich steht auch noch das Opernhaus in Sydney auf dem Programm, bei dem wir Euch einige Eindrücke hinter der Leinwand liefern. Ein paar Momente mit Kängurus und Koalas sind natürlich genauso drin wie ein Blick auf Sydney aus der Luft – Ihr könnt also schon jetzt gespannt sein.
Natürlich darf auch hier zwischendurch ein Blick auf die zahlreichen Vorteile der American Express Platinum Card nicht fehlen. Gleich vier Restaurants, die man mit dem Restaurant Guthaben besuchen kann, werden wir bei unserem Trip testen – genauso wie die allgemeine Akzeptanz der Karte.
Fine Hotels & Resorts mit herausragendem Ausblick
Als bekennender Hotelfan will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten, in welche Hotels es während der Reise geht. Wenig überraschend haben wir uns für drei Hotels entschieden, die mit umfangreichen Vorteilen über American Express Fine Hotels & Resorts buchbar sind. Den Anfang macht dabei das schicke The Ritz-Carlton Perth, das für unseren kurzen Aufenthalt nicht passender im Stadtzentrum liegen könnte.
Das gilt auch für das schicke Park Hyatt Auckland, das noch nicht viele Jahre auf dem Buckel hat und einen sehr schicken Eindruck macht. Dass es hier genauso wie auch in Perth einen tollen Blick auf das Wasser zu genießen gibt, macht die Sache natürlich noch ein Stück besser 😉
Zum Schluss gibt es dann noch ein echtes Highlight, denn auch in Sydney geht es ins Park Hyatt. Dieses ist für seinen außergewöhnlichen Blick auf das Opernhaus bekannt und gilt generell als eines der besten Luxushotels in Sydney.
Wie üblich dürft Ihr Euch natürlich auf ausführliche Reviews der Erlebnisse freuen!
American Express Platinum Card
- Exklusives Gewinnspiel: Wir verlosen hochwertige Horizn-Koffer
- 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
- 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
- 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
- 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
- Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
- Exklusive Kreditkarte aus Metall
- Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
- Kostenfreie Platinum Partnerkarte
- Bestes Versicherungspaket in Deutschland
- Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast in 1.400 Lounges weltweit
- Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
- Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
Fazit zur Amex Platinum Weltreise durch Ozeanien
Langweilig wird die Woche der Amex Platinum Weltreise durch Ozeanien sicherlich nicht, denn von außergewöhnlichen Flügen mit mehr als genug Zeit, um das Erlebnis zu genießen bis zu tollen Hotels und einmaligen Erlebnissen vor Ort ist alles drin. Ich freue mich schon sehr, Euch mitzunehmen und Euch die Höhepunkte des Kontinents zu zeigen!