Die Swiss wird am 9. Februar 2024 einmalig mit einer Boeing 777 von Zürich nach London Heathrow fliegen.

In der Vergangenheit setzte die Swiss die Boeing 777 beispielsweise schon auf der beliebten Strecke nach Palma de Mallorca ein. Im kommenden Jahr folgt der Einsatz von Langstreckenflugzeugen auf der verhältnismäßig kurzen Strecke nach Athen. Darüber hinaus kehrt die Swiss mit einer Boeing 777 nach über zwei Jahren an den Flughafen London Heathrow zurück, wie AeroRoutes berichtet.

Einmaliger Flug – einmaliges Flugerlebnis?

Am 9. Februar 2024 setzt die Swiss auf der Strecke zwischen ihrem Drehkreuz Zürich und London Heathrow einmalig die Boeing 777-300ER ein. Damit kehrt die Fluggesellschaft nach über zwei Jahren mit der Triple-Seven an den Flughafen im Londoner Westen zurück. Der Flugzeugtyp ist bereits in dem Buchungssystem hinterlegt und die Flüge sind bereits buchbar. Haltet nach folgenden Flügen Ausschau, um auf dieser Strecke in den Genuss eines Langstreckenflugzeuges zu kommen:

  • LX324 | Zürich – London Heathrow | Abflug: 14:40 Uhr, Ankunft: 15:30 Uhr
  • LX325 | London Heathrow – Zürich | Abflug: 17:10 Uhr, Ankunft: 20:00 Uhr
Swiss ZRH LHR

Doch was ist an dem Einsatz der Triple-Seven auf der rund 800 Kilometer weiten Flugstrecke so besonders? An Bord der Boeing 777-300ER befinden sich vier Reiseklassen, die einen noch höheren Flugkomfort ermöglichen. So ist an Bord dieses Großraumjets sowohl eine Premium Economy als auch eine Business sowie First Class verbaut. Damit ist der Flugkomfort erheblich höher, als an Bord eines A320 oder A321, die regelmäßig auf dieser Strecke zum Einsatz kommen. Reisende in der Business Class können Ihren Sitz beispielsweise in ein vollständig flaches Bett verwandeln – angenehmer könnt Ihr zwischen Zürich und London nicht reisen.

Swiss First Class Boeing 777 Sitz 8

Übrigens: Senatoren können die First Class Sitzplätze im Zuge einer Business Class Buchung kostenfrei reservieren und einen noch höheren Flugkomfort genießen.

Fazit zum Einsatz der Boeing 777-300ER nach London Heathrow

Der Einsatz von Langstreckenflugzeugen auf der Kurzstrecke bietet Reisenden nahezu ausschließlich Vorteile. Die Sitzplätze sind in allen Reiseklassen komfortabler und weisen beispielsweise ein eigenes IFE-System auf. Darüber hinaus bieten solche Flüge Reisenden die Gelegenheit, verhältnismäßig kostengünstig eine höhere Reiseklasse, wie die Premium Economy, Business Class und First Class zu testen. Gleichwohl kann die Swiss ihre Pilotinnen und Piloten häufiger auf dem jeweiligen Muster einsetzen, sodass hier der Erhalt und Erwerb der Lizenzen sichergestellt werden kann.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Wow. Wer zufällig da gebucht hat hat Glück und sieht (fast), wie man woanders auf dieer Welt Kurzstrecke fliegen kann. Für alle anderen bleibts leider beim gewohnten “SuperMegaEuropaPremiumprodukt”,

Alle Kommentare anzeigen (1)