Gute Neuigkeiten für alle Mitglieder bei Radisson Rewards. Bei dem Loyalitätsprogramm gibt es mit Blick auf die Krise einige positive Änderungen.

Während die Flugzeuge zahlreicher Airlines gegroundet waren, mussten auch Hotelketten angesichts der weltweiten Reisewarnung ihre einzelnen Hotels schließen. Sowohl Hyatt also auch Hilton schlossen viele Hotels in Europa, in den USA und China. Durch den Lockdown kam es auch zu der Abriegelung ganzer Inseln, wie Mallorca. Damit treue Statuskunden nicht zusätzlich bestraft werden, bot Radisson bereits im März die Statusverlängerung an. Darüber hinaus bietet die Kette ab sofort zusätzliche Vorzüge für alle Mitglieder des Loyalitätsprogramms.

Kulante Stornoregelung bei Radisson bleibt erhalten

Viele gebuchte Reisen und Übernachtungen konnten aufgrund von Corona nicht wahrgenommen werden. Ein außergewöhnlicher Zustand, der sowohl die Airlines als auch die Hotels in Bedrängnis brachte. Während sich einige Airlines schwertun, Ticketpreise rückzuerstatten gehen Hotelketten wie Radisson deutlich großzügiger mit einer kostenlosen Stornierung, Erstattung oder einer kurzfristigen Buchungsänderung um.

Radisson Blue 1235265 1280

Alle zukünftigen Übernachtungen, die bis Ende August gebucht werden und erst 2021 stattfinden, können von nun an bis 24 Stunden vor der Anreise kostenlos storniert oder geändert werden. Das gilt auch für die eigentlich nicht stornierbaren Frühbucherraten. Die zusätzliche Flexibilität gilt dabei sowohl für bereits in der Vergangenheit gebuchte Raten als auch alle neuen Buchungen bis zum 31. August 2020. Eine weitere Verlängerung dieser Regelung für spätere Buchungen erscheint zudem wahrscheinlich.

Längere Gültigkeit von Punkten & neu eingeführte Rollover Nights

Neu definiert die Hotelkette klarer, wie es um die Verlängerung ihrer Punkte steht. Zuvor wurde im März bekanntgegeben, dass der Verfall der Punkte für sechs Monate ausgesetzt wurde. Nun ist klar, dass alle Radisson Rewards Punkte, die zwischen dem 1. März 2020 dem 30. März 201 verfallen würden, frühestens am 31. März 2021 verfallen – zumindest dann, wenn der Account weiterhin keinerlei Aktivität hat. Wie bereits zuvor bekannt war, werden alle Elite-Status, die im kommenden Februar ausgelaufen wären, zudem bis Februar 2022 verlängert, wie der englische Blog Frequentmiler zuerst bezugnehmend auf eine E-Mail von Radisson berichtet hatte.

Darüber hinaus führt Radisson Rewards auch eine weitere interessante Option für Statusmitglieder ein. Alle im Jahr 2020 absolvierten Nächte und Aufenthalte zählen automatisch zusätzlich für die Statusverlängerung oder ein Statusupgrade im Jahr 2021. Das heißt konkret: Wer etwa in diesem Jahr noch 10 Aufenthalte bei Radisson verbringt, der muss im Jahr 2021 für jedes Statuslevel 10 Aufenthalte weniger erreichen als üblich. Dasselbe gilt für gesammelte Nächte. Gerade da sich ein Radisson Status über Aufenthalte recht leicht erreichen lässt, ergeben sich so gute Möglichkeit, sofern Ihr im Herbst und Winter dieses Jahres noch einige Aufenthalte bei Radisson Rewards verbringen möchtet.

Fazit zu den positiven Änderungen bei Radisson Rewards

Radisson kommt allen Mitgliedern des Loyalitätsprogramms entgehen und hat nicht nur klargestellt, dass Punkte bis zum 30. März 2021 nicht verfallen, sondern auch noch Rollover Nächte sowie sogar Aufenthalte angekündigt. Damit ist es für treue Kunden besonders einfach den Status auch im kommenden Jahr zu halten oder ein Upgrade zu erreichen – Maßnahmen wie diese wird man in aktuellen Zeiten wohl noch von weiteren Ketten sehen.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.