Passagiere der Lufthansa Group können dank der neuen Partnerschaft Ihr Gepäck bereits am Bahnhof abgeben und zu acht Zielen des Partner-Bahnunternehmens reisen.

Für Reisende der Lufthansa Group, die in Südkorea unterwegs sind, gibt es eine spannende Neuerung. Egal, ob die Reise nach der Landung mit dem Zug weitergehen soll, oder nach einer passenden Anreisemöglichkeit zum Flughafen gesucht wird – dafür können Passagiere nun das Rail & Air Angebot mit dem Bahnanbieter KTX nutzen, wie Business Traveller berichtet.

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Kooperation mit dem Bahnunternehmen KTX soll das Reisen für Lufthansa-Passagiere komfortabler und nachhaltiger werden
  • Mit einem Rail & Air Ticket können Passagiere Ihr Gepäck schon am Bahnhof abgeben und das Check-in erledigen
  • Die An- und Abreise zum Flughafen ist zu acht Destinationen inkludiert

Praktische Verknüpfung von Luft und Schiene

Ohne großen Aufwand vom Flugzeug auf die Schiene umsteigen oder umgekehrt? Diesen Reisekomfort bietet die Lufthansa Group Ihren Passagieren im Zuge der neuen Rail & Air Partnerschaft mit dem Bahnanbieter KTX. Konkret heißt das, dass Reisende mit einem gemeinsamen Ticket sowohl fliegen- als auch zum internationalen Flughafen Seoul Incheon an- und abreisen können.

Gangnam Seoul Bei Nacht
Seoul

Zu folgenden Zielen wir die An- und Abreise für Lufthansa Group Passagiere mit KTX-Zügen angeboten.

  • Busan
  • Dongdaegu
  • Gwangju
  • Ulsan
  • Pohang
  • Yeosu
  • Mokpo
  • Jinju

Eingeschlossen ist außerdem der AREX Airport Railroad Express vom Bahnhof Seoul nach Incheon International.

Lufthansa setzt mit der Kooperation auf Nachhaltigkeit

Ein weiterer Vorzug dieser Kooperation ist die Möglichkeit, direkt am Bahnhof in Seoul am City-Airport Terminal einzuchecken, die Taschen abzugeben und alle Formalien zu erledigen – noch bevor die Passagiere am Flughafen angekommen sind. So ist der Flughafen-Aufenthalt vor dem Boarding noch stressfreier. Die Lufthansa setzt damit zudem auf Nachhaltigkeit:

At Lufthansa Group, we are transforming the travel journey with every step. Our pioneering check-in facility at Seoul’s main train station redefines convenience while championing sustainability, offering travelers a seamless and eco-friendly journey.

Leandro Tonidandel, Lufthansa Group Country Manager für Südkorea
Lufthansa Airbus A380 am Gate
Die Lufthansa fliegt seit 1984 nach Seoul

Nach eigenen Angaben hat die Lufthansa Group mit diesem Service ein Alleinstellungsmerkmal – sie sei die einzige ausländische Fluggesellschaft, die eine solche Kooperation in Südkorea pflegt. Die Lufthansa fliegt seit 1984 nach Seoul und Swiss hat die südkoreanische Hauptstadt jüngst in Ihren Flugplan aufgenommen.

Ihr plant einen Aufenthalt in Südkorea? Dann findet Ihr bei reisetopia Hotels eine hervorragende Auswahl an Luxushotels, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt.

In Europa bieten unter anderem Etihad und Air France ein ähnliches Rail & Fly für Ihre Passagiere an.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Bestes LH Marketing-Sprech “Our pioneering check-in facility…”

    Diesen Service für Passagiere bestimmter Airlines gibts da schon seit vielen Jahren. LH macht da jetzt auch mit, bezeichnet es als bahnbrechend und vermarktet es als nachhaltig.

    Wenn man abfliegt geht es übrigens um die Ausreise und nicht um die Einreise. Diese Unterscheidung fällt dem Translator für gewöhnlich schwer.

    • Hallo Mike, vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis. Ich habe den Artikel nochmal überarbeitet, sodass hoffentlich weniger Missverständnisse entstehen. Eine schöne Woche für dich!

Alle Kommentare anzeigen (1)