Direkt von Zuhause oder vom Büro zum Flug? Für bestimmte Passagiere könnte dies bald möglich sein.

Auch, wenn die Lufthansa aktuell dank der Einführung des Allegris Bordprodukts bereits eine höhere Kundenzufriedenheit verzeichnet, will der Kranich in Zukunft mehr Qualität versprechen. Dazu gehört wohl auch mehr Eigeninitiative in puncto Abfertigung am Flughafen. So ist laut einem Bericht der Wirtschaftswoche von einer Kehrtwende beim Service der Lufthansa die Rede, die besonders für First Class und HON Circle Member interessant sein dürfte.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Treffen mit HON Circle Member wurde eine Reihe von Maßnahmen besprochen, die den Service bei der Lufthansa verbessern sollen
  • Im Zuge dessen wird auch ein Abholservice mit Limousinen für Passagiere der First Class und mit HON Circle Status getestet
  • Mit Hintergrund der Preissteigerung und unzureichenden Qualität bei der Abfertigung an deutschen Flughäfen möchte sich der Kranich weniger auf Fremdanbieter konzentrieren

Ohne Aufenthalt im Terminal direkt zum Flug

Die Qualität der Lufthansa wird viel kritisiert. Zumindest für die exklusivsten Fluggäste kursieren jedoch spannenden Neuheiten, die auf einem Treffen mit Kunden mit HON Circle Status, dem höchsten Statuslevel von Miles & More, bekannt gegeben wurden. So möchte der Kranich aufgrund von steigender Unzufriedenheit bei der Abfertigung an deutschen Flughäfen durch Fremdanbieter diese wieder selbst in die Hand nehmen. Hintergrund sind vermehrte Verspätungen sowie Preissteigerungen bei diesen Fremdanbietern, die die Lufthansa mitunter nun zu einer Kehrtwende bewegen.

Während laut eines Sprechers der Lufthansa die Details erst noch geprüft werden und “noch keine Entscheidung getroffen” wurde, hat der Vorstand jedoch eine vielversprechende Testphase angekündigt. Im Rahmen eines neuen Service werden Passagiere der First Class und mit HON Circle Status von Zuhause oder vom Büro mit einer Limousine abgeholt und direkt zum Flug gebracht. Dabei findet kein Aufenthalt im Terminal statt, und die Gäste werden nach der Landung auch wieder zurückgebracht. Bis dato sind noch keine weiteren Details bekannt, einen solchen Chauffeurservice bietet in Europa beispielsweise auch Air France für First Class Gäste an.

Gerade erst hatte der Kranich verkündet, den bisherigen Limousinenservice mit Porsche Fahrzeugen durch eine Kooperation mit dem Anbieter SIXT zu ersetzen. Dabei werden künftig luxuriöse Modelle von Mercedes, BMW und Audi für den First Class Shuttle-Service eingesetzt. Denkbar wäre, dass die Lufthansa auch beim neuen Limousinenabholservice auf den Anbieter setzt.

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Autor

Amélie Margout ist Head of Content und seit August 2020 bei reisetopia tätig. Nach ihrem Bachelorstudium in Medien und Kommunikation in England zog sie nach Berlin und schreibt seither Ratgeber mit Fokus auf Finanzen, Luxushotels und suchmaschinenrelevante Inhalte.

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  • “…und direkt zum Flug gebracht. Dabei findet kein Aufenthalt im Terminal statt…”

    Also hat der Gast dann künftig die Wahl Abholung ODER Besuch des FCT? Na da wird man bei LH wohl mal wieder mit spitzem Bleistift gerechnet haben…

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