Die älteste europäische Hotelmarke, die mit dem Hotel Adlon ein geschichtsträchtiges Flaggschiff in Europa vorweist, kündigte Expansionspläne für Südamerika an.

Gegründet vor über 120 Jahren in Berlin, zählt Kempinski heute zu einer der führenden Luxushotelmarken der Welt. Neben dem Hauptmarkt Europa expandierte die inzwischen in Genf ansässige Hotelkette zuletzt in den Mittleren Osten und verstärkt nach China. Kempinski betreibt derzeit insgesamt 79 Fünf-Sterne-Hotels in 34 Ländern. Bald kann sich das wachsende Portfolio über einen ganz besonderen Neuzugang freuen, denn die Marke gibt ihr Debüt in Südamerika. Die Eröffnung des neuen Luxushotels im brasilianischen Ferienort Canela ist für 2024 geplant, wie BusinessTraveller berichtet.

Historisches Anwesen von 1978 wird zum Luxusresort umgebaut

Spannende Neuigkeiten aus der europäischen Hotellerie. Die Luxusmarke Kempinski gab die Vertragsunterzeichnung für ihr Debüt in Südamerika bekannt. 2024 soll hier, nach einer umfassenden Sanierung und Umbaumaßnahmen, das neue Luxusresort “Kempinski Laje de Pedra Hotel & Residences” im brasilianischen Canela eröffnen. Hier steht auch das 1978 erbaute Anwesen, das vom Architekten Edgar Graeff entworfen wurde. Von der Klippe blickt Ihr auf das Vale do Quilombo Eco Reserve in Brasiliens südlicher Serra Gaucha Region – eine landschaftliche Schönheit, die perfekt zur Marke Kempsinki passt.

Kempinski Laje de Pedra Hotel & Residence
Quelle: Kempinski Laje de Pedra Hotel & Residence

Zum internationalen Flughafen Salgado Filho in Porto Alegre sind es allerdings gut 100 Kilometer. Kempinski plant hier eine Hotelresidenz mit insgesamt 360 Suiten, die mit einer Größe von 54 bis 290 Quadratmetern ein Höchstmaß an Komfort bieten. Einige der Zimmer werden allerdings auch zum Verkauf angeboten. Eigentümer können diese dann für einen Aufenthalt vermieten oder selbst alle Dienstleistungen des Hotels während ihres Aufenthaltes nutzen.

After being the absolute place to be in the first decades after its opening, the Laje de Pedra has fallen into a slumber, so to speak, in recent times. The aim is to bring this historic and architectural icon back to life with our commitment to first-class quality combined with timeless European elegance and to position it as a top destination at the highest level.

Bernold Schroeder, Chief Executive Officer & Interims Vorsitzender von Kempinski Hotels

Für Kempinski ist das Anwesen sowie der Ort der perfekte Einstieg in den neuen Markt. Viele Details gibt es derzeit noch nicht. Allerdings sollen zu den weiteren Einrichtungen des Hotels eine Vielzahl internationaler Restaurants und Bars mit großzügigen Terrassen zählen. So wie ein Steakhouse im Gaucho-Stil, eine italienische Weinhandlung mit Verkostungen, eine Rooftop-Lounge. Auch ist ein 1.000 Quadratmeter großes Fitnesscenter sowie ein Spa und ein beheizter Pool in Planung.

Kempinski Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Die spannenden Neuigkeiten zum Kempinski Debüt in Südamerika machen definitiv Fernweh. Doch schon jetzt könnt Ihr die luxuriöse Kempinski-Luft und den erstklassigen Service in einigen der 79 Hotels genießen und dabei bei einer Buchung über reisetopia Hotels von attraktiven Vorteilen profitieren.

Luxushotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Julia
Dank weltweiten exklusiven Vorteilen und voller Flexibilität, immer die beste Option, um Luxushotels zu buchen.

Ob das neue Kempinski in Südamerika auch Teil unseres Portfolios wird, ist noch nicht bekannt. Bis dahin erwarten Euch das berühmte Hotel Adlon in Berlin, das Kempinski Berchtesgaden oder das Vier Jahreszeiten in München mit einem ganz besonderen Aufenthalt.

Gerne könnt Ihr uns bei Buchungswünschen oder Fragen zum neuen Kempinski Hotel oder einem anderen Hotel der Marke auch eine Mail schreiben:

Fazit zum Kempinski-Debüt in Südamerika

Weitere spannende Neuigkeiten aus der Hotelwelt haben uns gestern erreicht. Die traditionsreiche, europäische Hotelmarke Kempinski gibt nun, nach 79 Hotels in 34 Ländern, ihr Debüt in Südamerika bekannt. In einem kleinen brasilianischen Ferienort wird voraussichtlich 2024 das neue Luxushotel entstehen. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf weitere Details zu den Zimmern und Suiten sowie zur kulinarischen Vielfalt. Ihr auch?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Canela und Badeort…? Also es gibt da vllt den ein oder anderen Wasserfall aber garantiert nicht das, was sich der gewöhnliche Leser unter einem brasilianischen Badeort vorstellt 🧐

  • Ich bin jetzt total überrascht dass Kempinski Hotels vor 120 Jahren in der Schweiz gegründet wurde.
    Berthold Kempinski, der Namensgeber der Hotelkette, stammte ursprünglich aus der Region Grosspolen, später Proviz Südpreussen. Er war Weinhändler und Gastronom und gründete in Berlin eine Filiale der Weinhandlung die er mit seinem Bruder besass. Diese Filial wurde später das Mutterhaus des Unternehmens. Mir als Schweizer ist es nicht bekannt, dass Herr Kempinski sein Unternehmen in der Schweiz gegründet hat.

    • Lieber Kurt, du hast recht. Danke für den Hinweis. Hier ist kurz etwas durcheinander geraten. Die Wurzeln der Marke liegen in Berlin, heute hat sie ihren Hauptsitz in Genf. Ich habe das im Text entsprechend angepasst 🙂

Alle Kommentare anzeigen (1)