Nicht nur temporär, sondern für immer ändert Hilton Honors die Gültigkeit der Punkte! Diese sind ab sofort 24 Monate lang einlösbar.

Noch immer sieht sich die Reisebranche einer unsicheren Lage ausgesetzt – nicht nur hierzulande, auch weltweit. Während Grenzschließungen und die Verschärfung von Einreisebestimmungen wieder an der Tagesordnung sind, müssen Reisende und Unternehmen gleichermaßen auf sicherere Zeiten hoffen. Kulanzangebote werden also auch weiterhin nötig sein, um Kunden an sich zu binden. Hilton geht nun aber einen Schritt weiter und verlängert die Gültigkeit von Punkten dauerhaft, wie TPG berichtet.

Doppelte Punktegültigkeit – dauerhaft

Der wohl gängigste Weg, um Punkte bei Hilton Honors zu sammeln, ist die Übernachtung in einem entsprechenden Hilton Hotel. Dabei erhaltet Ihr bei Eurem Aufenthalt, je nach Status zwischen 10 und 20 Punkten pro anrechenbarem ausgegebenem US-Dollar. Das gilt auch für Ausgaben innerhalb des Hotels, also für Restaurant-Aufenthalte oder im Spa. Als Diamond-Statusinhaber erhaltet Ihr zudem in ausgewählten Hilton Hotels zusätzlich zwischen 750 und 1.000 Bonuspunkten pro Aufenthalt und könnt so noch schneller Punkte sammeln. Doch wie am besten in der aktuellen Lage einlösen? Grenzschließungen und Einreisebeschränkungen erlauben noch immer kein beschwerdefreies Reisen. Dementsprechend hat sich auch Hilton Honors diverse Kulanzangebote einfallen lassen müssen. Eines davon wird nun jedoch dauerhaft implementiert: Hilton Honors Punkte sind ab sofort 24 Monate anstatt der üblichen 12 Monate lang gültig.

Conrad Koh Samui Villa 5

Die bereits gesammelten Punkte sind aber nur unter bestimmten Voraussetzungen länger gültig. So werden diese nur verlängert, sollte in einem gewissen Zeitraum keine Kontoaktivität verzeichnet worden sein. Bedeutet: Die Punktegültigkeit wird nur verlängert, solltet Ihr keine weiteren Punkte sammeln oder einlösen. Alle anderen Mitglieder können sich dafür zumindest für das kommende Jahr auf verlängerte Kulanzangebote freuen. Hilton Honors wird den jeweiligen Status um ein weiteres Jahr verlängern. Die Statusverlängerung gilt ab sofort bis zum 31. März 2023 und betrifft auch Mitglieder, die ihren Status bereits im vergangenen Jahr verloren hätten. Zudem kündigte Hilton an, dass die Anforderungen für die drei Status-Level über alle Stufen hinweg erneut reduziert wurden:

  • Silber: 7 Nächte oder 3 Aufenthalte oder 17.500 Base Points
  • Gold: 28 Nächte oder 14 Aufenthalte oder 52.500 Base Points
  • Diamond: 42 Nächte oder 21 Aufenthalte oder 84.000 Base Points
FFC2F405 1BA1 4983 BB75 63FE2EEC0AD7 1 105 C

Darüber hinaus wurden aber noch weitere Kulanzlösungen verlängert. So wurde auch die Gültigkeit der gesammelten Hilton Honors Punkte um ein weiteres Jahr verlängert. Anders als die Statusverlängerung wurde die Gültigkeit aber nur vom 31. Dezember 2021 auf den 31. Dezember 2022 ausgeweitet. Mit der verlängerten Gültigkeit von Punkten schließt Hilton Honors aber nur zu Marriott Bonvoy und World of Hyatt auf. Beide Hotelprogramme bieten bereits eine Gültigkeit von 24 Monaten an.

Fazit zur verlängerten Punktegültigkeit

Hilton Honors beweist einmal mehr, um was für ein wertvolles Treueprogramm es sich handelt. Da wundert es nicht, dass es sich auch hierzulande einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Nachdem Hilton seinen Mitgliedern bereits zum wiederholten Male mit diversen Kulanzangeboten entgegengekommen ist, wird nun eine Maßnahme dauerhaft implementiert. Hilton Honors Punkte behalten ab sofort für 24 anstatt für 12 Monate ihre Gültigkeit, sofern im Zeitraum keine Kontoaktivität verzeichnet wird. Die verlängerte Punktegültigkeit ist dafür aber allgemeingültig und folgt dem Kulanzangebot im Rahmen der Statusverlängerung. Im September wurde bereits die Gültigkeit aller Punkte um ein weiteres Jahr verlängert.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Vielleicht sei noch erwähnt, dass die Punkte nur bei Inaktivität verfallen, bei jeder neuen Übernachtung beginnt die Frist von vorne zu laufen. Mir wurde das im Artikel nicht so klar. Kannst du das bestätigen, Alexander?

    • Hallo David, genau das habe ich im Beitrag und Fazit versucht darzustellen. Sollte also im Zeitraum irgendeine Kontoaktivität verzeichnet werden, beginnt die Frist tatsächlich wieder von vorne.

Alle Kommentare anzeigen (1)