Mit der geplanten Aufnahme der Strecke Taipeh-München bietet die taiwanische EVA Air erstmalig eine Direktverbindung nach München ein. Diese ist nun sogar mit dem Boeing 787 Dreamliner geplant.

EVA Air wechselt das geplante Fluggerät für die Taipeh-München Rotation von der einer Boeing 777 zu dem Boeing 787 Dreamliner. Die Airline verspricht ein besseres Raumgefühl und optimiertes Luftfiltersystem, wie fvw berichtet.

Ein Dreamliner kommt nach München

EVA Air bedient die beiden Metropolen mit vier Flügen pro Woche, wobei für den 4. November der Erstflug auf dieser Verbindung geplant. Passagiere auf dieser Strecke können sich nun über ein Flugzeugupgrade freuen, da das nun eingeplante Flugzeugmodell, eine Boeing 787, um einiges moderner ist. Der Dreamliner verfügt über Kapazitäten für 304 Passagiere, welche in zwei Klassen aufgeteilt sind. Vorhanden sind 26 Business Class Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration, wodurch jeder Gast in dieser Klasse garantierten Gangzugang hat. Die Economy Class mit 278 Sitzen stellt den größten Teil der Sitzplätze in einer 3-3-3 Konfiguration.

eva air essen
Business Class Essen bei EVA Air

Für Economy Class Passagiere besteht aber bis zum Ende des Jahres die Möglichkeit, ein Business Class Essen für ihren Flug zu bestellen.

Auf Geschäftsreisen ausgelegte Flugzeiten

EVA Air hat die Flugzeiten den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden und Umsteigern ideal angepasst. Die Flüge zwischen München und Taipeh finden jeweils montags, dienstags, donnerstags und samstags statt. Abflug in München ist um 11.40 Uhr, mit einer Landung früh morgens am Folgetag um 6.40 Uhr in Taipeh. Dadurch kann gewährleistet werden, dass schon für den Ankunftstag Termine wahrgenommen werden können. Ebenso erreichen Transitreisende durch die frühe Ankunft in Taipeh alle geplanten Anschlussflüge. Und wer doch mal einen längeren Transitaufenthalt in Taipeh hat, kann diesen nutzen, um die Stadt zu erkunden. Die Quarantäne bei Einreise ist zum 15. Oktober aufgehoben. Auf dem Weg zurück startet der Flug von Taipeh nach München spätabends um 23:10 Uhr und landet planmäßig um 7:20 Uhr.

Fazit zum Dreamliner in München

Ich freue mich, dass EVA Air ihr Flaggschiff nach München bringt. Damit erhöht sich der Reisekomfort für alle Passagiere und auch die Flugzeiten finde ich passend gewählt. Dass man zum Oktober hin sogar ohne Quarantäne nach Taiwan einreisen kann, ist ebenfalls begrüßenswert.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor



Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Leider finden sich auf der Evaair Website ab dem 27.03.2023 keine Buchungsmöglichkeiten mehr Nonstop von München aus hin- und zurückzufliegen. Alle Buchungen ab diesem Zeitraum werden über Paris oder Wien angeboten. Werden diese Flüge wieder eingestellt bzw. nür über dem Winterzeitraum angeboten?

  • Die 787 ist vor allem ein wesentlich kleineres Flugzeug, weshalb man davon ausgehen darf, dass die Buchungszahlen bisher unter den Erwartungen blieben. Bei den hohen Preisen und den strikten Einreiseregeln jetzt nicht völlig überraschend.

Alle Kommentare anzeigen (1)