Unter ihrer Flugnummer 4Y will Eurowings Discover 2024 wieder vermehrt Flüge ab München anbieten.

Aktuell bietet Eurowings Discover überwiegend Flüge ab Frankfurt an. Auch werden vereinzelt Verbindungen ab München angeboten. Hier soll das Angebot nächstes Jahr aber noch erweitert werden. Bernd Bauer, CEO der Airline, will dafür bis zu fünf Flugzeuge in München stationieren, wie fvw.de berichtet.

Flotte soll vergrößert werden

Eurowings Discover will in den kommenden Jahren wachsen. Die noch sehr junge Airline hat insgesamt zwölf Langstrecken- und zehn Mittelstrecken-Jets. Nächstes Jahr sollen weitere Maschinen folgen. Auch will die Fluggesellschaft dann wieder vermehrt ab München fliegen. Zudem sollen am Münchner Flughafen auch zum Winterflugplan 2024/2025 Langstreckenflugzeuge stationiert werden. Die Airline will auch weiterhin verstärkt Verbindungen nach Afrika anbieten. Mit bis zu zehn Flügen pro Woche soll die Hauptstadt Namibias angeflogen werden. Je nach Strecke können die Flugpassagiere ihre Buchung in unterschiedlichen Reiseklassen vornehmen. Auf den Kurz- und Mittelstreckenflügen wird zwischen Business- und Economy Class unterschieden, während auf Langstreckenverbindungen noch Premium Economy Class Sitze angeboten werden.

Eurowings Discover 330
Eurowings Discover

Um ihre Ziele zu verwirklichen, soll das derzeitige Produkt sich dem des Mutterkonzerns angleichen. Hierfür will Eurowings Discover unter anderem mehr Codeshare-Abkommen mit LH-Joint-Venture-Partnern eingehen sowie Internet während des Flugs anbieten. Profitieren können die Fluggäste von Eurowings Discover bereits durch die Kooperation mit Air Canada. Auch mit United Airlines wird ein Vertrag abgeschlossen. Je nach Vielflieger-Status erhalten die Fluggäste auch mehr Lounge-Angebote. Statusprogramme von Miles & More, Mileage Plus und Aeroplan gelten bereits. Die von Connect Miles und Copa Airlines werden auch noch hinzugefügt.

Fazit zu Wiederaufnahme von Flügen ab München

Eurowings Discover will nächstes Jahr vermehrt ab München fliegen. Bernd Bauer, CEO der Fluggesellschaft, will hierfür bis zu fünf Flugzeuge am Münchner Flughafen stationieren. Auch die Flotte will die Airline in den kommenden Jahren vergrößern. Dafür sollen 2024 neue Maschinen aufgenommen werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Ihre Reiselust begann bereits in jungem Alter, wo sie sich immer sehr auf die Ferien gefreut hat. Egal ob Städtetrips, Urlaube am Meer oder auf den Bergen – Acelya ist für jedes Abenteuer bereit. Mit ihrer Neugierde und ihrer großen Leidenschaft zum Schreiben, entschied sie sich für ein Publizistikstudium. Bei reisetopia kann sie ihre Lust für Reisen und das Schreiben perfekt miteinander verbinden.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Eurowings Discover ist schon immer ab MUC geflogen. Ich bin dieses Jahr schon 2 mal mit EW Discover ab München geflogen. Soweit ich weiß werden aktuell lediglich die Langstrecken alle ab FRA bedient.

    • ich kann ebenso bestätigen, dass Eurowings Discover sehr wohl schon an MUC fliegt und ich sehe zudem immer einige Maschinen über Nacht dort stehen…

    • Hallo Ralph,
      mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um einen Flug im Auftrag für die Lufthansa. Das bedeutet, dass solche Flüge (“Operated by Eurowings Discover”) im Wet Lease für die Lufthansa durchgeführt werden. Die Flugnummer ist weiterhin eine LH-Flugnummer, das Flugzeug und die Crew kommt von Eurowings Discover.
      LG Acelya

      • Hallo Acelya,

        was ist denn beispielsweise mit Flug 4Y312 (MUC-TFS).

        Eurowings Discover Flugnummer, Eurowings Discover Flugzeug.

        Eurowings Discover bietet definitiv bereits jetzt Flüge ab München an, auch unter eigenem Namen.
        Oder weshalb würde es sonst in Terminal 1 einen Eurowings Discover Check-In geben? 😉

      • Hallo Michael,
        vielen Dank für deinen Hinweis, die Information ist korrekt. Leider ist mir bei der Recherche ein Fehler unterlaufen. Der Artikel wird dementsprechend noch überarbeitet.
        LG Acelya

      • 4Y311 ist zB eine Verbindung LPA-MUC. Also ich würde auch sagen es gibt bereits die ab München mit 4Y 😉
        Es sollte dann wohl besser im April heißen… “es soll auch wieder Langstrecke an München angeboten werden”

      • Hallo Meike,
        leider ist mir bei der Recherche ein Fehler unterlaufen. Vereinzelt werden noch Flüge ab München angeboten. Das wird im Artikel auch noch angepasst.
        LG Acelya

Alle Kommentare anzeigen (1)