Die Fluggesellschaft Emirates bringt den aufgrund der Coronakrise seit Monaten eingeschränkten Bordservice mit einem überarbeiteten Konzept zurück.

Wie wir bereits vor wenigen Tagen berichteten, stellte die Fluggesellschaft Emirates zuletzt intensive Bemühungen an, den bestehenden Bordservice in ihren Maschinen trotz geltender Hygienekonzepte auf das Vorkrisenniveau aufzustocken. In einer Pressemeldung der offiziellen Webseite lassen sich nun Einzelheiten zum neuen Konzept des Emirates-Bordservice finden. Ein Überblick.

Kulinarischer Bordservice zurück auf Vorkrisenniveau

Gute Neuigkeiten für Liebhaber des Emirates Bordservice: Ab dem 1. November kehren die Bordprodukte der Fluggesellschaft unter Einhaltung strenger Hygieneprotokolle zu ihrem charakteristischen Service zurück. Ab diesem Datum werden Kunden aller Klassen werden mehr gängige Mahlzeiten, sowie eine kostenlose Auswahl an Getränken wie Wein, Bier, Säfte und Erfrischungsgetränke angeboten. In den Premiumklassen werden zudem Cocktails serviert. Während Kunden der Economy Class aus zwei Weinen wählen können, wird in der Business Class eine Auswahl sechs verschiedener Weine (einschließlich Portwein und Champagner), und in der First Class eine Auswahl bis zu elf verschiedener Weine angeboten – darunter ein Dessertwein, ein Portwein sowie der obligatorische Champagner der Marke Dom Perignon. Details der neuen Bordprodukte lassen sich künftig über die offizielle Emirates-App abrufen, die zu diesem Zwecke eigens erweitert wurde: Mit dem neuesten App-Update sollen Kunden individuelle Menüpläne nun direkt an Bord auf ihren persönlichen Geräten (sowohl online als auch offline) einsehen.

Emirates First Class Menü
Das Menü in der Emirates First Class aus Zeiten vor der Krise.

Auch ein neues Begrüßungsgetränk wird unter dem Namen Vitality Boost künftig für die Premiumklassen angeboten: Hierfür haben sich laut Aussage der Airline die Küchenchefs und Ernährungswissenschaftler der Fluggesellschaft eigens um eine erfrischende Mischung aus Apfel, Ingwer und Hibiskus bemüht, um Kunden “einen gesundheitlichen Kick auf ihrer Reise zu geben”. Das vegane, nährstoffreiche Getränk ist offenbar vollgepackt mit Antioxidantien und frei von Gluten und zugesetztem Zucker – wir freuen uns bereits auf erste Erfahrungsberichte! Kunden können zudem aus einer Reihe von Willkommensgetränken wählen, darunter Champagner und verschiedene Säfte. Die berühmte A380-Bordlounge, die Kunden der First und Business Class bedient, wurde im Rahmen der Umstrukturierungen in eine Take-away-Bar mit begrenzter Sitzplatzkapazität und sozialen Distanzierungsprotokollen verwandelt. Hier werden weiterhin verschiedene Weine, Spirituosen, Erfrischungsgetränke und vorverpackte Lounge-Bissen serviert, die die Kunden zu ihren Sitzplätzen mitnehmen und vor Ort genießen können.

Wiedereröffnung der Hygienebereiche und Rückkehr der Bordunterhaltung

Auch das beliebte Duschbad der Emirates-Hygienebereiche hat seinen Betrieb unter Einführung zusätzlicher Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen wieder aufgenommen: First Class-Kunden können nun wieder in 40.000 Fuß Höhe duschen. Kunden werden zudem umfangreiche Spa-Produkte in individuellen Komfortbeuteln zur Verfügung gestellt. Die Sets enthalten Utensilien der nachhaltigen irischen Marke VOYA, ein Einweg-Badetuch und ein Menü zur Auswahl weiterer Annehmlichkeiten.

Gesundheit und Sicherheit: Emirates hat ein umfassendes Maßnahmenpaket auf jeder Stufe der Kundenreise eingeführt, um die Sicherheit seiner Kunden und Mitarbeiter am Boden und in der Luft zu gewährleisten. Dazu gehört die Verteilung kostenloser Hygienesets mit Masken, Handschuhen, Handdesinfektionsmitteln und antibakteriellen Tüchern an alle Kunden. Weitere Informationen über diese Maßnahmen und die bei jedem Flug verfügbaren Dienstleistungen finden Sie unter: www.emirates.com/yoursafety.

Pressemitteilung: Emirates
Emirates First Class Dusche – 1
Die Dusche an Bord der Emirates First Class wird ab November wieder geöffnet.

Im Rahmen der jüngsten Anpassungen wird auch die Bordunterhaltung von Emirates aktuell monatlich um neue Inhalte erweitert: Im Oktober wurden demnach 25 neue Filme, 197 Stunden Fernseh-Unterhaltung sowie eine Auswahl verschiedener Serien in den Unterhaltungskatalog aufgenommen. Zudem zeigt die Fluggesellschaft künftig eine Fernsehserie namens “My Story”, die auf dem gleichnamigen Buch seiner des Scheichs Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher von Dubai, basiert.

Emirates bietet zusätzlichen Versicherungsschutz für Passagiere

Im Zuge der Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie bietet die Fluggesellschaft neben überarbeiteter Hygienekonzepte künftig auch einen zusätzlichen Versicherungsschutz für Kunden und Passagiere an. Laut eigener Aussage hat sich die Airline dazu verpflichtet, “medizinische Kosten kostenlos zu übernehmen, falls diese auf ihren Reisen und während der Abwesenheit von zu Hause mit COVID-19 diagnostiziert werden”. Diese Deckung ist für alle Kunden, die bis zum 31. Dezember 2020 mit Emirates fliegen, ab sofort und ab dem ersten Flugabschnitt für einen Zeitraum von 31 Tagen gültig. Das bedeutet, dass Kunden auch noch von diesem zusätzlichen Versicherungsschutz profitieren, auch wenn sie nach der Ankunft an ihrem Zielort in eine andere Stadt weiterreisen. Nähere Einzelheiten zum offiziellen Versicherungsschutz von Emirates findet Ihr hier.

Fazit zur Rückkehr des Bordservice bei Emirates

Die Fluggesellschaft Emirates bringt den aufgrund der Coronakrise seit Monaten eingeschränkten Bordservice ab dem 1. November mit einem überarbeiteten Konzept zurück: Während sich die Getränke- und Menü-Auswahl in den Premiumklassen beinahe wieder auf Vorkrisenniveau befindet, wurden beispielsweise für die Hygiene- und auch Bar-Bereiche geringe Anpassungen im Sinne der Sicherheitsmaßnahmen angepasst. Zudem bietet die Airline künftig einen zusätzlichen Versicherungsschutz für alle Passagiere an – auch für weiterführende Rundreisen. Es ist zu erwarten, dass der wieder eingeführte Boardservice der Fluggesellschaft zumindest in den Premiumklassen leicht steigende Buchungszahlen einbringt. Was haltet Ihr von dem neuen Konzept des Emirates-Bordservice?

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.