Der 2016 von reisebegeisterten Studenten gestartete Hobbyblog, ist heute eines der erfolgreichsten deutschen Start-ups der Reisebranche.

Mit knapp 2 Millionen Seitenaufrufen pro Monat, mehr als 25.000 Newsletter-Abonnenten und über 10.000 Luxushotelbuchungen pro Jahr, bringt reisetopia jeden Monat Millionen Menschen dem Traum von Luxusreisen näher und testet dabei einen Großteil der Hotels und Flüge selbst!

Media PR Graphic 2

Das Start-up war von Anfang an profitabel und hat nie eine Fremdfinanzierung benötigt. Insbesondere während der Corona-Krise konnte sich reisetopia als wichtiger Serviceanbieter für Flugreisende und Hotelgäste profilieren, zum Beispiel mit aktuellen News zu Themen wie Einreisebeschränkungen, Reiserecht oder Rückholflügen. Heute macht reisetopia einen Millionenumsatz und gilt als eines der erfolgreichsten Unternehmen der Start-up Szene!

Das Geschäftsmodell von reisetopia

„Am Anfang stand kein Business Plan, sondern nur der Wunsch
unsere Tipps für luxuriösere Reisen mit anderen Menschen zu teilen.”

Moritz Lindner, Gründer & CEO von reisetopia

reisetopia zeigt: Mit dem Sammeln von Meilen und Punkten durch Kreditkarten und verschiedene Loyalitätsprogramme, kann sich jeder einen Business Class Flug oder eine Luxusreise leisten. Die Verknüpfung von fundiertem Wissen rund um Finanzprodukte und Luxusreisen macht reisetopia zu einem der wichtigsten Partner vieler Banken und einzigartig auf dem Markt. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 40 Mitarbeitende und hat seinen Standort in Berlin. Ein Großteil der Mitarbeitenden ist allerdings nicht immer im Büro anzutreffen, weil schon die nächste Reise für einen persönlichen Erfahrungsbericht wartet.

Reisetopia PressMedia Image

Die Vision von reisetopia

„Wir haben das Ziel Luxureisen für noch mehr Menschen
zugänglich zu machen – in Deutschland und in der Schweiz,
aber auch in vielen anderen Ländern auf der Welt”.

Moritz Lindner, Gründer & CEO von reisetopia

In den letzten Jahren waren reisetopia & Gründer Moritz Lindner zahlreiche Male Thema im Fernsehen und Zeitungen, unter anderem als Experte rund um Vielfliegerprogramme:

Über Moritz Lindner, Gründer & CEO von reisetopia

Moritz Lindner hat reisetopia im Jahr 2016 zusammen mit Freunden gegründet, die wie er eine Leidenschaft für Reisen der besonderen Art hatten. Eher ungewöhnlich ist dabei sein Hintergrund, denn Moritz kommt eigentlich aus der Politik und hatte bis nach seinem Master Studium mit dem Tourismus nur wenig zu tun. Auch mit dem daraus resultierenden ganz neuen Ansatz sich durch eine kluge Wahl von Finanzprodukten und Wissen über Vielfliegerprogramme das gewisse Extra auf Reisen zu ermöglichen, haben Moritz und seine Mitstreiter die Reiseszene innerhalb kürzester Zeit verändert. Bis heute konnte Moritz mehrere hundert Flüge und Luxushotels selbst erleben & von seinen Erfahrungen berichten!

„Unmöglich geglaubte Reisen durch smarte Tipps & Tricks möglich zu machen, war schon immer mein großer Traum – mit reisetopia mache wir ihn für alle möglich!”

Moritz FirstClass Portrait

Moritz Lindner lebt seinen Beruf und gilt trotz seines jungen Alters als der Experte für Business und First Class Flüge sowie Luxushotels in Deutschland. Seine Expertise und Begeisterung ist mehr als ansteckend und hilft mittlerweile auch zahlreichen Menschen dabei, klügere finanzielle Entscheidungen zu treffen und von Tipps rund um das Reiserecht zu profitieren. Mittlerweile arbeiten 40 Personen für reisetopia, die eine Passion für Luxusreisen teilen.

„Bei reisetopia arbeiten 40 reisebegeisterte Mitarbeitende, die unsere Tipps & Tricks selbst testen & Luxusreisen sowohl lieben als auch leben. Deshalb ist unser Team konstant unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Wegen, um noch mehr Menschen Luxusreisen zu ermöglichen!”

Moritz Lindner, Gründer & CEO von reisetopia

Moritz bringt fundiertes Wissen in den Bereichen Luxusreisen, Bonusprogramme und Finanzprodukte mit. Für folgende Themen ist er ein perfekter Gesprächspartner:

• Trends & Entwicklungen in der Reisebranche
  • Reiserecht und Verbraucherschutz – Profi-Tipps der unabhängigen Reiseredaktion
  • Loyalitätsprogramme – Insider-Wissen zu Miles & More und anderen Programmen
  • Luxuriös reisen ohne ein Vermögen auszugeben – ist das möglich?
  • Gründer mit 22 Jahren und ohne Fremdkapital – wie funktioniert das?

Nehmen Sie Kontakt mit unserem Gründer Moritz auf: