Schon wieder gab es einen Zwischenfall an einem Flughafen durch die Kollision zweier Flugzeuge.

Zwei Boeing 737 am Flughafen Münster/Osnabrück berührten sich wie, aerotelegraph berichtet. Dabei wurden beide Flugzeuge beschädigt. Bereits in den vergangenen Monaten kam es immer wieder zu Zwischenfällen am Boden, wie zum Beispiel die Kollision am Flughafen Mexico-Stadt und auch der Zusammenstoß am Flughafen Salzburg.

Eine Ersatzmaschine musste eingesetzt werden

Der Vorfall ereignete sich am 29. April. Bei einer der betroffenen Maschinen handelte es sich um eine Boeing 737-800 der Corendon Airlines, die nachts kurz nach zwei Uhr nach einem vierstündigen Flug von Teneriffa am Flughafen Münster/Osnabrück landete. Die Maschine hatte bereits ihren Standplatz erreicht. Etwa eine Stunde später landete auch eine Boeing 737-800 von SunExpress aus Antalya und war auf dem Weg zum Standplatz. Dieser befand sich direkt neben der bereits abgestellten Boeing 737-800 der Corendon Airlines. Hier kam es zu dem Zwischenfall, die Sun-Express streifte mit ihrem Flügel die Maschine der Corendon Airlines. Wie das passieren konnte, ist bisher ungeklärt. Die Kollision war so stark, dass beide Maschinen beschädigt wurden.

SunExpress Boeing 737 Livery

Bei der SunExpress ist ein Teil des Winglets abgebrochen und auch bei der Corendon Airlines entstand ein größerer Schaden. Alle Passagiere blieben jedoch unverletzt und konnten das Flugzeug auf normalem Weg verlassen. Bei beiden Flugzeugen handelt es sich um noch relativ neue Maschinen. Die SunExpress mit der Registrierungsnummer TC-SOH ist erst sechs Jahre alt, die Maschine der Corendon Airlines mit der Registrierungsnummer 9H-CXD erst achteinhalb Jahre. Für den Rückflug nach Antalya musste eine Ersatzmaschine eingesetzt werden.

Fazit zum Zusammenstoß am Flughafen Münster

Schon wieder ereignete sich am Flughafen ein Zusammenstoß zwischen zwei Flugzeugen. Wie auch bei den vergangenen Zwischenfällen konnte alle Passagiere glücklicherweise unverletzt die Maschine verlassen. Im Gegensatz zu den Passagieren wurden jedoch beide Flugzeuge beschädigt. Es musste für den Rückflug nach Antalya eine Ersatzmaschine eingesetzt werden.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)