Der deutsche Ferienflieger Condor fliegt ab Deutschland im Winter zu insgesamt 13 Destinationen auf der Langstrecke. Darunter finden sich vor allem bekannte Sonnenziele.

Condor präsentiert für den Winterflugplan ganze 13 Ziele allein auf der Langstrecke. Dabei geht es vor allem zu warmen Sonnenzielen in der Karibik. Aber auch weitere spannende Urlaubsdestinationen finden sich im aktuellen Flugprogramm des deutschen Ferienfliegers, wie fvw.de berichtet. Während die meisten Destinationen vor allem ab dem Flughafen Frankfurt angeflogen werden, profitieren auch München und Düsseldorf – zumindest ein wenig.

Von Frankfurt, München und Düsseldorf in die Sonne

In diesem Winter fliegt der deutsche Ferienflieger Condor zu insgesamt 13 Zielen auf der Langstrecke. Damit bietet die touristische Airline neben der großen Auswahl auf der Kurz- und Mittelstrecke, auch bei den Fernzielen über die Wintersaison 21/22 ein gewachsenes Angebot, besonders ab dem Flughafen Frankfurt. So geht es beispielsweise ab der Mainmetropole nach Punta Cana in die Karibik. Das beliebte Ferienziel in der Dominikanischen Republik wird zudem von Condor auch ab München und Düsseldorf nonstop bedient. Apropos Dominikanische Republik: Von Frankfurt aus geht es zudem auch nach Punta Plata und in die Hauptstadt Santo Domingo und das immer zweimal wöchentlich. Ebenfalls zweimal in der Woche geht es ab Frankfurt ins jamaikanische Montego Bay. Um die Weihnachtszeit fliegt Condor zudem in Richtung Kuba zu den Flughäfen von Varadero und Holguin.

Condor Boeing 767 300 Achim Cropped 1
Condor bietet insgesamt 13 Fernziele im Winterflugplan an.

Weiterhin die „Macht“ im Flugplan des Ferienfliegers, stellt das mexikanische Cancún dar, das ganze sechsmal in der Woche im Winterflugplan angeflogen wird. Bereits zuvor galt das Ferien- und Partyziel als eines der Zugpferde auf der Langstrecke im Programm der Fluggesellschaft. Doch das war noch immer nicht alles im Winterprogramm Condors. Jeden Montag, Donnerstag und Samstag geht es noch auf die Malediven. Jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag bringt die Airline deutsche Urlauber nach Mauritius und freitags geht es immer auf die Seychellen.

Daneben gab Condor schon vor einigen Wochen New York als weiteres Ziel bekannt, das ab dem 8. November – passend zur Wiederöffnung der USA – nonstop ab Frankfurt angeflogen wird. Zum Big Apple geht es dabei jeden Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Daneben stehen in Nordamerika noch Seattle, mit dreimal in der Woche, und Toronto in Kanada, ebenfalls mehrmals in der Woche, im Flugprogramm für diesen Winter.

Fazit zum Winterflugplan der Condor

Besonders ab Frankfurt am Main bietet der deutsche Ferienflieger Condor eine ganze Reihe an attraktiven Zielen auf der Langstrecke. Dabei stechen besonders die Sonnenziele in der Karibik, aber auch im Indischen Ozean hervor. Zudem geht es auch ab München und Frankfurt in die Dominikanische Republik. Weiter kommen auch Nordamerika-Interessierte auf ihre Kosten mit New York, Seattle und Toronto. Insgesamt verspricht Condor ein spannendes Winterflugprogramm.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.